Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken

Diskutiere Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; da ist beim bergen ein schäkel durchgeflogen als ein gurt gerissen ist deadman hatte mal bilder von nem bein gepostet welches neben dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da ist beim bergen ein schäkel durchgeflogen als ein gurt gerissen ist


deadman hatte mal bilder von nem bein gepostet welches neben dem windenseil stand als dieses gerissen ist, vielleicht hat er die noch

es gibt auch noch ein bild (finde ich grade nicht) wo ein schäkel sammt gurt durch nen cj geflogen ist, erst windschutzscheibe, dann kopfstütze dann heckfenster
 

XJoachim

Guest
55sfr (34€) für nen 5to Gurt(sowieso unterdimensioniert) findest du günstig?
hinzukommt das da auch noch metallhaken dran sind, das ding also nicht mit nem 2ten gurt verlängerbar ist.
Der Haken wird zur Waffe wenn da irgendwas beim bergen kaputt geht.
Sorry, das ist nicht günstig gekauft, das ist am falschen ende gespart
Nen Fahrradhelm für deine kinder würdest du auch nicht in der Styroporvariante kaufen weil der billiger ist

Investier lieber ein paar euro mehr in nen vernünftigen Gurt, 5to sind definitiv zu wenig
Hier haben einige auch schon 10to gurte reißen gesehen oder selber zerissen.
was die da als 2,5to gurt verkaufen ist auch ein witz, für solche gurte gibt es ne farbcodierung, lila (geben die mit 2,5to an) bedeutet wenn ich es richtig in erinnerung habe 500kg zuläßige Laßt (gehoben)
Du willst damit knapp 2to Geländewagen rausziehen die sich im matsch festgesaugt, wo auch 8000er Winden alleine keine chance haben die karre auchnur 1 cm zu bewegen.
Er wollte ja auch den V8 mit ein paar Euro über 350 PS aufblasen, einmal Sparfuchs, immer Sparfuchs. :rofl:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
an seinem Motor kann er von mir aus sparen, wenn der auseinanderfällt ist das sein Problem, aber an Sicherheitsrelevanten Teilen die andere gefährden ist das ne andere Liga des Sparfuchs

Meine hinteren bergepunkte haben ne tragfähigkeit von 4,25to, die Bruchlast ist bei 13to, vielleicht overkill, ich will aber nicht damit Leben müssen das ein Teil von meinem Auto zerissen ist und das jemanden verletzt/getötet hat
:rofl:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
War ja auch nicht so gemeint das mit dem sparen,,,, dachte halt das 5 to lange reichen zum rausschleppen ;)

Hab ja jetzt nur ein normales 2,5 to Seil :rofl: für den Suzuki reichte es allerdings der im matsch steckte :yes:

Werde eh nie ein Drahtseil verwenden,,, das wird zum Geschoss richtig,,, ein Gurt weniger
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn der haken reißt wird das genau so zum geschoss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken

Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

    Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
  • Airlineschienen am Hardtop anbringen

    Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
  • Anbringen des Innenspiegels

    Anbringen des Innenspiegels: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

      Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
    • Airlineschienen am Hardtop anbringen

      Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
    • Anbringen des Innenspiegels

      Anbringen des Innenspiegels: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
    Oben