Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken

Diskutiere Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sowas montieren, das kann man sicher wieder öffnen und abreissen tun eher die halteschrauben :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Schäkel auf anschlag dann bergen und im anschluss feststellen das man den schäkel nichtmehr geöffnet kriegt

Auf anschlag, dann ne virtel drehung zurück und dann bergen
:wave:
Sowas montieren, das kann man sicher wieder öffnen und abreissen tun eher die halteschrauben :top:

 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
die teile sind nicht das prob-ist eher wo am wagen befestigen das die stabilität bringt.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hallo ich will mich nicht abschleppen lassen.. aber ich hätt gerne eine Lösung..
die mich nicht finanziell in den Ruin treibt und ich dennoch machen lassen kann..
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Brauchst du das sofort, oder kann es noch etwas warten... Ich bin grad dabei was zu bauen. Wenn das alles passt mit der original Stoßstange, dann kann ich das auch nochmal bauen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Brauchst du das sofort, oder kann es noch etwas warten... Ich bin grad dabei was zu bauen. Wenn das alles passt mit der original Stoßstange, dann kann ich das auch nochmal bauen
Sascha, was haste vor?
Klingt interessant... :rofl:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nix besonderes... Ich will nur den KOR Radiator support so verändern, das man towhooks dran machen kann, und immer noch die Plastikhaube ganz lassen kann. Beim Z von 93-95, kann man die ganze Schürze unten abschneiden, dann hat alles Platz, und es sieht IMHO sogar besser aus. Beim ab 96er sieht das aber wegen den Neblers dämlich aus. Also will ich ein wenig basteln... mal schauen was es wird.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Grill vom alten rein, Stange vom alten dran...........

Grüsslix :hallo:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wie schon gesagt... es ist nicht das Problem irgendwo towhooks reinzuschrauben, sondern WO dran (damit es hält).

Grill vom alten rein, Stange vom alten dran...........

Grüsslix :hallo:
Beim Offroader sofort... beim 5.9er für die Strasse -> never!
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Heullllllllllllllltttt !!!!!!!!!!!

Nu ja ein 5.9er bleibt au nicht stecken ;) :yes: :no:

Aber die Hacken schweiß ich an den Rahmen der AHK das dürfte dann halten,,, hinten reicht ja auch denke ich,, sonst gibt es ja noch den möchtergern Abschlephacken für vorne :rofl:


Ach ja die Preise sind sfr. also billiger so en 4WD Anschlepseil bestell ich .... noch jemand eins?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wenn ich nen Haken an ner AHK gebruzelt sehe, dann mach ich alles, nur nicht dich rausziehen. ;)
Man muss nicht nur schauen das es für einen selber ausreichend ist, sondern ob andere auch so ***** :yes: sind da dran zu roppen. :rofl:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Heee also wen das nicht hebt...... meine Schweißnähte reißen nicht eher rupft es die ganze AHK dingends weck :rofl:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn ich nen Haken an ner AHK gebruzelt sehe, dann mach ich alles, nur nicht dich rausziehen.
Man muss nicht nur schauen das es für einen selber ausreichend ist, sondern ob andere auch so ***** sind da dran zu roppen
Genau.
Außerdem, wo ne AHK dran ist da brauchts in der Regel keinen TowHook... ;)
An so ner Kupplung kann man recht gut ziehen. :rofl:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hab eine Abnehmbare und durch das Loch oder Obendrüber geht leider kein Karabiener durch scheiß hab ich ja in Saverne gesehen bzw... war sehr schwieriges gefummle :rofl:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hab eine Abnehmbare und durch das Loch oder Obendrüber geht leider kein Karabiener durch scheiß hab ich ja in Saverne gesehen bzw... war sehr schwieriges gefummle
Vor dem Losfahren (!!) stabile Berge-Schlinge durch das Loch und die mitm Karabiner irgendwo oben befestigen...
Dann kommste auch im tiefsten Schlamm dahin ohne tauchen zu müssen... :yes:

Erst denken und dann entspannt steckenbleiben können... :rofl:

By the way:
Ende vom Bergegurt durch das Loch und dann dahinter nen großen Schäkel geht auch... ;)
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
oh ja das ist ne gute Idee mit dem Loch,,,,, bzw mein Hacken vom derzeitigen Deil ist zu fett :rofl:

Werde mir selber was basteln müßen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ach ja die Preise sind sfr. also billiger so en 4WD Anschlepseil bestell ich .... noch jemand eins?
55sfr (34€) für nen 5to Gurt(sowieso unterdimensioniert) findest du günstig?
hinzukommt das da auch noch metallhaken dran sind, das ding also nicht mit nem 2ten gurt verlängerbar ist.
Der Haken wird zur Waffe wenn da irgendwas beim bergen kaputt geht.
Sorry, das ist nicht günstig gekauft, das ist am falschen ende gespart
Nen Fahrradhelm für deine kinder würdest du auch nicht in der Styroporvariante kaufen weil der billiger ist

Investier lieber ein paar euro mehr in nen vernünftigen Gurt, 5to sind definitiv zu wenig
Hier haben einige auch schon 10to gurte reißen gesehen oder selber zerissen.
was die da als 2,5to gurt verkaufen ist auch ein witz, für solche gurte gibt es ne farbcodierung, lila (geben die mit 2,5to an) bedeutet wenn ich es richtig in erinnerung habe 500kg zuläßige Laßt (gehoben)
Du willst damit knapp 2to Geländewagen rausziehen die sich im matsch festgesaugt, wo auch 8000er Winden alleine keine chance haben die karre auchnur 1 cm zu bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken

Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

    Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
  • Airlineschienen am Hardtop anbringen

    Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
  • Anbringen des Innenspiegels

    Anbringen des Innenspiegels: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

      Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
    • Airlineschienen am Hardtop anbringen

      Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
    • Anbringen des Innenspiegels

      Anbringen des Innenspiegels: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
    Oben