Airlineschienen am Hardtop anbringen

Diskutiere Airlineschienen am Hardtop anbringen im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo,

Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so tief sitzt das man nicht einfach von innen Muttern ansetzen kann.
Hat das schon einer von euch gemacht?
Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

bepap
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
156
Danke
135
Standort
Stuttgart
Hab das Projekt schon vorbereitet und will das im Sommer durchziehen.
In meinem Plan werden die Airlineschienen verklebt (sikaflex) und ins Hardtop genietet (gängige Praxis).
Aber der Abstand ist zu groß für (z.b.) benzinkanister, was mich im moment noch planen lässt....
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
121
Danke
162
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon
Schönes Foto Albert , habe ich drauf gewartet ist also machbar. Habe ich auch so gedacht, die unteren müssen ganz eng am Fenster sitzen. Ist doof gebaut gegenüber dem JK. Aussen geht das GFK ca. 2cm tiefer als innen und da wo man eigentlich Schrauben würde ist dann innen der Steg von der Auflage. Super jetzt trau ich mich ran ;). In Amiland sind viele von den TrailRax begeister, ich muss gestehen das ich ein bisschen Schiss habe an die GFK Wasserschiene oben etwas dranzuhängen, ich habe aber auch keine Erfahrung damit was die aushalten, scheint ja Grundsätzlich zu funktionieren. Ist aber auch ein stolzer Preis gegenüber Airlineschienen.
 

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo,
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen das es an der unteren Airlineschiene mit Schrauben passt aber es geht wohl doch. Danke schön für eure Antworten, ich werde das Projekt nun in Angriff nehmen.
 

albert126

Member
Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
14
Danke
6
Kein Problem. Falls ihr Bilder aus der Nähe braucht, dann sagt bescheid.

Grüße
Albert
 

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Albert,
Ja, Detailfotos helfen immer. Das wäre klasse wenn du welche zeigen würdest.

Gruß
bepap
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
70
Danke
29
Standort
Köln
Bei mir hat das auch super geklappt.
Die untere Schiene darf nicht zu tief sein, sondern knapp unter den Fenster.
Dann klappt das mit den Schrauben super.
 

Anhänge

jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
156
Danke
135
Standort
Stuttgart
@Albert, detailfotos wären echt megalieb!!!

dann wage ich mich vllt doch an das projekt :)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
326
Danke
142
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
@albert126, ja Detailfotos und vielleicht ein paar Maße wären echt super.
Das Hardtop ist zu teuer um hier sich mal zu verbohren :a060:
Deshalb habe ich noch nichts gemacht.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
849
Danke
342
Standort
Nähe Ffm
Hi,
hast Du noch ein Bild auf dem man die Verschraubung von innen erkennen kann?

Gruß
:)
 

albert126

Member
Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
14
Danke
6
Hi. Sende es euch im Laufe der Woche. Leider bin nicht ich der das Auto fährt, sondern die Dame des Hauses. Bis zum Weekend sende ich es!
 

albert126

Member
Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
14
Danke
6
Hallo zusammen

Wie versprochen sende ich euch die Bilder.
Bei der Messung mit dem Maßstab habe ich die Oberkante der oberen Airlineschiene genommen.
BE21DBF1-E1AE-4E01-BDAC-E32D7FB2379A.jpeg

Bei der Kanisterhalterung handelt es sich um die Marke GMB. Die ist weiter oben schon von Luigi verlinkt. Die müssen aber leicht angepasst werden. Auf den Bildern sieht man weis ich meine.

0FD3898F-6745-4700-A207-29C5385667C0.jpeg601F1A7E-5EDA-4172-89F5-0D23F746B9E2.jpeg
Auf der Innenseite sind die Airlineschienen verschraubt.

B681D080-AB9B-4544-A3D3-D4B2423576CA.jpeg
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
121
Danke
162
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon
Danke für die sehr guten Bilder. Damit weiss ich dann auch das ich die schmalen Airlineschienen nehmen sollte.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
849
Danke
342
Standort
Nähe Ffm
Hi,
danke für die Bilder, das sieht solide aus.
Bitte berichte mal, wie sich das in Zukunft verhält, ob es an den Schrauben auf der Innenseite Schwierigkeiten gibt.

Gruß
:)
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
70
Danke
29
Standort
Köln
Hi Zusammen,

ich habe innen 30mm Karosserie-Scheiben und selbstsichernde Muttern verbaut die auch fast überall passen (unten teilweise angepasst/abgeschliffen).
Und... ich bin viele Hunderte Km Piste mit 15l Wasserkanister daran gefahren und nichts rappelt oder ist lose. Alles super.

Gruß
Dirk
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
121
Danke
162
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon
Moin, da ich mir gerade eine neue Hecktür einbaue und das ganze Geraffel auf der rechten Seite dazu raus muss habe ich ein paar Fotos gemacht von der Unterseite des Hardtops. Mir hilft sowas immer Dinge zu verstehen, vielleicht euch auch. Also Airlineschienen gehen Definitiv nur oberhalb der Kante zu verschrauben ist meine Schlussfolgerung und es ist eng, man kann sich also den Ausbau der Verkleidung sparen. Oberhalb habe ich im Moment noch den RhinoRack Halter, das kann ja aber jeder selber bei sich anschauen.
 

Anhänge

Thema:

Airlineschienen am Hardtop anbringen

Airlineschienen am Hardtop anbringen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hardtop für Wrangler TJ mit Faltschiebedach

    Erledigt Hardtop für Wrangler TJ mit Faltschiebedach: Hey zusammen, da mein TJ ein Saisonkennzeichen bekommen wird trenne ich mich aus Platzgründen von meinem Hardtop. Es handelt sich um das zum...
  • Wandhalterung Hardtop JL

    Wandhalterung Hardtop JL: Hallo zusammen, hat da jemand eine gute eine gute Idee in seiner Garage umgesetzt? An die Decke geht nicht, da Garage dafür zu niedrig. Viele...
  • Hardtop

    Hardtop: Hallo zusammen, hab für meinen YJ ein Hardtop. da ich meinen entweder den Bikini anziehe oder oben ohne bzw. in der Übergangszeit mit dem Bestop...
  • Hardtop-Lift: endlich eine vernünftige Lösung

    Hardtop-Lift: endlich eine vernünftige Lösung: Hallo Wrangler-Fahrer: diese kleine Firma hilft uns mit einer cleveren Idee, das HT zu entfernen. https://topsyproducts.com/ Gruss Markus
  • Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst

    Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst: Hallo Leute, bin ganz neu hier und hab mir vor 4 wochen einen Wrangler TJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun hab ich das Problem, das meine Heckscheibe...
  • Ähnliche Themen

    • Erledigt Hardtop für Wrangler TJ mit Faltschiebedach

      Erledigt Hardtop für Wrangler TJ mit Faltschiebedach: Hey zusammen, da mein TJ ein Saisonkennzeichen bekommen wird trenne ich mich aus Platzgründen von meinem Hardtop. Es handelt sich um das zum...
    • Wandhalterung Hardtop JL

      Wandhalterung Hardtop JL: Hallo zusammen, hat da jemand eine gute eine gute Idee in seiner Garage umgesetzt? An die Decke geht nicht, da Garage dafür zu niedrig. Viele...
    • Hardtop

      Hardtop: Hallo zusammen, hab für meinen YJ ein Hardtop. da ich meinen entweder den Bikini anziehe oder oben ohne bzw. in der Übergangszeit mit dem Bestop...
    • Hardtop-Lift: endlich eine vernünftige Lösung

      Hardtop-Lift: endlich eine vernünftige Lösung: Hallo Wrangler-Fahrer: diese kleine Firma hilft uns mit einer cleveren Idee, das HT zu entfernen. https://topsyproducts.com/ Gruss Markus
    • Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst

      Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst: Hallo Leute, bin ganz neu hier und hab mir vor 4 wochen einen Wrangler TJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun hab ich das Problem, das meine Heckscheibe...

    Werbepartner

    Oben