Anbringen des Innenspiegels

Diskutiere Anbringen des Innenspiegels im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
HPYC1

HPYC1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Hallo,
hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist?
Ich muss wissen, wie das Mischungsverhältnis ist, ob beide Seiten (Glas uns Stahl) eingestrichen werden müssen und wie lange man warten muss, bis das Staehlplaettchen auf das Glas gedrückt wird.
Leider war bei mir keine Erklärung mit dabei und im Netz find ich nichts...
Dank Euch!
Gruss, Markus
 

Anhänge

Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Auf dem Bild erkenne ich Loctite, dazu findet man im Netz bestimmt etwas.
Kann leider die Nummer auf dem Bild nicht lesen, hier mal ein Auszug aus dem Datenblatt von Loctite 317:

"Um eine schnelle und zuverlässige Aushärtung zu gewährleisten, sollte Aktivator 7649 auf eine der Klebeflächen aufgetragen werden und der Klebstoff auf die andere Fläche. Die Teile sollten innerhalb von 15 Minuten montiert werden. Der empfohlene Klebespaltbeträgt 0,1mm. Bei größeren Spalten (bis max. 0,5mm), oder wenn schnellere Aushärtung erforderlich ist, sollte Aktivator 7649 auf beide Oberflächen aufgetragen werden. Die Teile sollten sofort montiert werden (innerhalb von 1 Minute). "
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

ist da kein Flies dabei?ich hab meinen ohne Flis geklebt und er ist in der Sonne nach ca. 4 Wochen wieder abgefallen.
Dann hab ich mir den von Petec Nr.93800 besorgt, der hält schon seit 2 1/2 Jahren top :)

Gruß Ramon
 
HPYC1

HPYC1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Hallo und danke fuer die schnelle Rueckmeldung!
Leider ist da kein Flies mit dabei. Die Schachtel enthält nur (a) Loctite Adhesive Part A & Part Number 37438 (das in der dreieckigen Verpackung) und (b) Loctite Activator Part A mit dem Hinweis, Part A vor Part B zu benutzen.
Ist das Mischungsverhältnis 1:1?
 

Det65

Guest
Bei Ford gibt es doppelseitige Klebepads, kosten nur Cent und halten wenn man sie etwas anwärmt, so hatte ich immer abgefallene Spiegel wieder befestigt!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Nein, nicht mischen.


1. Entfernen Sie alten Klebstoff von der Windschutzscheibe und dem Spiegelhalter
2. Aktivator auf die Windschutzscheibe und den Spiegelhalter auftragen
3. Aktivator 5 Minuten aushärten lassen
4. Klebstoff auf den Spiegelhalter auftragen
5. Spiegelhalter sofort an der richtigen Stelle an die Windschutzscheibe drücken und 1 Minute festhalten
6. Nach 15 Minuten kann der Rückspiegel an der Halterung befestigt werden

Das Produkt soll angeblich von GM, Ford und Daimler-Chrysler verwendet worden sein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Und Scheibe gut mit Spiritus oder ähnlichem entfetten, Metallplatte mit Schleifpapier etwas aufrauhen..........als "Flies" kannst du auch ein Stück Fliegengitter, Strumpfhose oder halt ein dünnes feines Gewebe so was nehmen ;):biglaugh:
 
Thema:

Anbringen des Innenspiegels

Anbringen des Innenspiegels - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

    Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
  • Airlineschienen am Hardtop anbringen

    Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
  • Netz unter dem Hardtop anbringen?

    Netz unter dem Hardtop anbringen?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken ein Netz unter dem Hardtop anzubringen. Dieses soll natürlich nur für leichte Dinge, wie Jacken oder...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

      Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
    • Airlineschienen am Hardtop anbringen

      Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
    • Netz unter dem Hardtop anbringen?

      Netz unter dem Hardtop anbringen?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken ein Netz unter dem Hardtop anzubringen. Dieses soll natürlich nur für leichte Dinge, wie Jacken oder...
    Oben