Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken

Diskutiere Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute wo kann man gescheite Abschlepphacken oder Bergehacken anbringen hatt jemand paar Ideen oder sogar Bilder... wäre nett danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hi Leute wo kann man gescheite Abschlepphacken oder Bergehacken anbringen hatt jemand paar Ideen oder sogar Bilder... wäre nett danke
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hacken ... aber was macht man damit am Auto? :wave: :top:

Abschlepphaken sind vorne am Rahmen befestigt. Da ist serienmäßig einer. Der ist leider in diagonaler Richtung kaum
belastbar. Aber man kann ihn durch ein stärker dimensioniertes Eigenbauteil ersetzen.
Tow hook wäre ggf. auch ein Suchbegriff, der helfen könnte.

Gruß,
Matthias
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Meine Stosstange sollte auch dran bleiben :wave: :top: :top:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für den ZJ wäre das meine Wahl.
Gibt sicherlich ähnliche produkte auch von anderen Herstellern
:wave:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Suche auch so was zum Haken befestigen..

MEINER HAT NÄMLICH KEINEN!!!

und ne ganze Stossstange will ich deswegen auch nicht kaufen und dranbauen..
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wiso? Willlst du dich abschleppen lassen?

Solang da nix dran ist wirst auch nicht liegenbleiben - Murphys Law. :wave:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Den jacky da angibt ist direckt für den zj

Ich habe das teil natürlich in chrom :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
An den Schäkelchen möchte ich allerdings nicht ziehen müssen, wenn es im Gelände ernst wird.
Die reichen allemale. Lediglich ihre Aufnahme könnte man evtl. etwas kräftiger wählen.

Ozy, wendest Du jedesmal, wenn vor Dir im Dreck einer hängen blieb und Bergehilfe braucht?
Es geht ja nicht immer nur um einen selbst.

Die Rams haben übrigens sehr nette tow-hooks.

Gruß,
Matthias
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Weder die Schäkel, noch dei Aufnahme muss stärker sein.
Ich behaupte mal das dieses Teil das meist genutzte ist zum ZJ bergen... und ich kenne keinen Bericht wo das Teil kaputt ging.
Die Stoßstange kann natürlich wieder drüber.


Hier:




Ein YJ mit Boggern hat mich nicht rausbekommen, ist nur auf einem Punkt hin und her gehoppst beim ziehen.
Ein Range musste mit Anlauf in den Bergegurt fahren um mich rauszubekommen. Das Teil hält!
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Ich hab auch die Lösung mit den Schäckeln an meinem ZJ, und bissher noch überhaupt keine Probleme damit!
Hab da schon mit nem Ackerschlepper dran gezogen (der ihn allerdings nicht frei bekommen hat weil der Boden über nacht gefroren ist)...
und anschließend kam den ein Unimog mit Rückeschild und 10t Winde um den Dicken Raus zu reißen :wave: !
Es ging zwar einiges an Plastik kaputt und das Getriebe war anschließend undicht, aber der Orginale Anschlagpunkt hat gehalten!


gruss, steve
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ist bei mir nicht die original Öse...







Das Teil ersetzt die gesamte Kühlerhalterung... dadurch auch einen besseren Anfahrtswinkel. :wave:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Das sieht ja mal gut aus!
Hast das Teil selbst gemacht, oder irgendwo gekauft?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Heut würde ich es selber machen, ist keine große Sache... damals habe ich es bei Kevin's Offroad gekauft.
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Muß den blöden Kunstoff Rammschutz wohl doch weg schrauben der verdeckt da alles :wave:

Hatt mich aber schon vor ner blöden Wurzel bewahrt deshalb schraube ich den ungern ab.... nu ja das heißt einfach nicht hängen bleiben lacht :top:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Weder die Schäkel, noch dei Aufnahme muss stärker sein.
Ich behaupte mal das dieses Teil das meist genutzte ist zum ZJ bergen... und ich kenne keinen Bericht wo das Teil kaputt ging.
Ich glaub Dir gern dass das bis jetzt gehalten hat, ich halte die Schäkel trotzdem für unterdimensioniert, wenn der Wagen wirklich in der Pampe steckt, Deiner sieht zumindest so aus, als würdest Du nicht um jedes Schlammloch außenrum fahren.

Wenn da einer mit richtigem Anlauf hineinfährt, wird´s eng. Nur meine unmaßgebliche Meinung, ich hab Schäkel dieser Dimension auf Trophys schon mehr als einmal abfliegen sehen.

Das ist kein Spaß, wie man leider jüngst wieder feststellen musste:

http://www.getorange.de/?p=121
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Nu ja wenn der Schäkel immer ganz bis zum Anschlag zu geschraubt wird dann halten die eine Menge..... Aber es gibt Spezialisten die drehen die Stange nur in den ersten Gewindegang und meinen das hebt ,,,,,,,,, peng :wave: dann fliegt der Schäckel.

An so en Schäkel kannst 2 ZJ anhängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken

Wo anbringen gescheiter Abschlepphacken Bergehacken - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

    Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
  • Airlineschienen am Hardtop anbringen

    Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
  • Anbringen des Innenspiegels

    Anbringen des Innenspiegels: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

      Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
    • Airlineschienen am Hardtop anbringen

      Airlineschienen am Hardtop anbringen: Hallo, Hat schon jemand an seinen JLU Airlineschienen angebracht, ich bin mir nicht sicher wie die untere Schiene befestigt werden kann da sie so...
    • Anbringen des Innenspiegels

      Anbringen des Innenspiegels: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie der Zweikomponentenkleber von CROWN (Bestellnummer 8120995) zu verarbeiten ist? Ich muss wissen, wie das...
    Oben