WK2 Diesel: Zuverlässigkeit? DPF + hoher Schwefelgehalt? Eignung für Fernreise?

Diskutiere WK2 Diesel: Zuverlässigkeit? DPF + hoher Schwefelgehalt? Eignung für Fernreise? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Limited mit Fahrwerk Umbau, klingt interessant. Gibt es hier Bilder und Erfahrungen, welche Mitglieder haben es, Bodenfreiheit, welche Fahrwerke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Limited mit Fahrwerk Umbau, klingt interessant.
Gibt es hier Bilder und Erfahrungen, welche Mitglieder haben es, Bodenfreiheit, welche Fahrwerke etc.?
Julius, ich denke es wird auch in deinem Interesse sein.
 

Det65

Guest
Ich habe es mal hier her verschoben, das hat ja nichts mehr mit einem Technischen Problem zu tun!!


Gesendet von Apollo 16
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
TheGrandJeep schrieb:
einen Limited mit Stahlfahrwerk halte ich persönlich für die Bessere Basis, um sowas zu bauen. Allerdings müsstest du dann darf achten, dass der das QD2 haben sollte.
 
Gruß
Das wird schwer denke ich. Die meisten Limited die ich kenne, haben kein QD an Bord.....
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
TheGrandJeep schrieb:
Aber der Julius schaut doch nach einem Neuwagen? Oder?
Schon, aber beim Limited ist doch QD nicht Serie, sondern nur ab Overland (und dann mit Luftfahrwerk)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
gpz500s schrieb:
Schon, aber beim Limited ist doch QD nicht Serie, sondern nur ab Overland (und dann mit Luftfahrwerk)
Joa und QD2 ist meines Wissens nach eine Austattungsoption für den Limited. Im sogenannten Offroad Paket mit Quadra Drive 2, Unterfahrschutz und Selec Speed Control. Für 1990 €.

Steht zumindest so im Konfigurator.

Gruß
 

snwbrdr

Guest
Det65 schrieb:
Ich habe es mal hier her verschoben, das hat ja nichts mehr mit einem Technischen Problem zu tun!!


Gesendet von Apollo 16
Ach mit was denn? Und auch nicht mehr fahrzeugspezifisch?
Langsam gehts auf die Nerven was immer aus dem WK2 Forum verschoben wird von der „Moderation“.

Aber 22“ Felgen sind wohl okay..
 

Det65

Guest
Ich möchte deine schwachen Nerven nicht strapazieren aber in diesem Thread möchte der Themenstarter Infos über dieses und jenes.... aber der Bereich ist nicht dazu da sich zu "Unterhalten", sondern um Technische Probleme zu lösen. Unterhalten kann man sich im Treffpunkt.
 
:wave:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Entspannt euch.

So und jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Der Julius wird sich wohl was gedacht haben, als er den Thread im WK2-Forum erstellt hat. Schließlich ist er SEHR Fahrzeugspezifisch und er hat TECHNISCHE Fragen und Infos. Außerdem werden die WK2-Kenner, die hier unterwegs sind, den Thread im WK2-Forum eher sehen als im Treffpunkt.

Entschuldigung, aber ich sehe es auch als leichte Zielverfehlung an, den Thread hierher zu verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Diesel: Zuverlässigkeit? DPF + hoher Schwefelgehalt? Eignung für Fernreise?

WK2 Diesel: Zuverlässigkeit? DPF + hoher Schwefelgehalt? Eignung für Fernreise? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben