WK2 Bj. 2013 macht ein Nebelhorngeräusch!

Diskutiere WK2 Bj. 2013 macht ein Nebelhorngeräusch! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da baut sich irgendwo Druck auf der sich dann Stoßweise entlädt. Was ist mit der Kurbelgeäusenentlüftung? Luftfilterkasten ausbauen u. Testfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Da baut sich irgendwo Druck auf der sich dann Stoßweise entlädt.
Was ist mit der Kurbelgeäusenentlüftung?
Luftfilterkasten ausbauen u. Testfahrt machen.
 

Filohalleriana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
51
Danke
5
dem werde ich nachgehen, besten Dank!
 
Ich werde am Montag einen neuen Termin mit der Vertragswekstatt-Jeep abmachen und alle Ideen sammeln. Mein Fall ist bei Jeep noch offen...
 

Filohalleriana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
51
Danke
5
Jetzt, bei ü 30 Grad, ist es weg :eh:  
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
591
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hm.... mein Limited hat zwar kein Luftfahrwerk, aber trotzdem kommt aus der Gegend des Motors nach dem Abstellen des Fahrzeugs manchmal ein leises Summ-/Zischgeräusch. Ich schätze, das kann sowas wie ne "Entlüftung" vom Turbo sein.
 
Käme sowas bei Deinem Wagen in Frage? Je nachdem wo die Luft durch oder entlang strömt, kann sich das Geräusch immens verändern. Nur so ne Idee...
 

Filohalleriana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
51
Danke
5
gpz500s schrieb:
Hm.... mein Limited hat zwar kein Luftfahrwerk, aber trotzdem kommt aus der Gegend des Motors nach dem Abstellen des Fahrzeugs manchmal ein leises Summ-/Zischgeräusch. Ich schätze, das kann sowas wie ne "Entlüftung" vom Turbo sein.
 
Käme sowas bei Deinem Wagen in Frage? Je nachdem wo die Luft durch oder entlang strömt, kann sich das Geräusch immens verändern. Nur so ne Idee...
 
Nein, eher nicht, es ist sehr laut und tritt meistens im Zusammenhang Bremsen/Lenken auf. Jetzt bei 30 Grad ist es weg, unter 10 auch.
Ich vermute, dass es sich nicht um ein Ventil handelt, sondern um Druckschläuche der Bremse/Klimaanlage die sich je nach Temperatur ausdehnen und dann gegen die Spritzwand vibrieren. Dem widerspricht aber der Ton vor der Garage bei 4:15 (ca.) ich halte an, es hornt, ich stelle den Motor ab und es dröhnt weiter, aber irgendwie metallisch, wie ein Ventil....
 
Trotzdem vielen Dank für die Anregung 
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Bei mir ist ein möglicherweise identisches Geräusch zu hören, ca. 6 x im Jahr, z.B. wenn ich an der Ampel stehe oder auffällig nach einer längeren Fahrt mit Anhänger (ca. 1500 kg) von der Autobahn runter und an der nächsten Ampel stehend. Bisher immer im Stand oder nahezu im Stand.
Ursache unbekannt
 

Filohalleriana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
51
Danke
5
Gamsbock schrieb:
Bei mir ist ein möglicherweise identisches Geräusch zu hören, ca. 6 x im Jahr, z.B. wenn ich an der Ampel stehe oder auffällig nach einer längeren Fahrt mit Anhänger (ca. 1500 kg) von der Autobahn runter und an der nächsten Ampel stehend. Bisher immer im Stand oder nahezu im Stand.
Ursache unbekannt
 
Anfangs kam es 2-3 Mal im Jahr, jetzt regelmässig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Bj. 2013 macht ein Nebelhorngeräusch!

WK2 Bj. 2013 macht ein Nebelhorngeräusch! - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen

    Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen: Hallo zusammen, gestern kam ein Kumpel auf mich zu mit einer Mängelliste vom Freundlichen: er fährt den WK2 mit dem 3.0 V6 1. Ausfall ACC-Kamera...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben