Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen

Diskutiere Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, gestern kam ein Kumpel auf mich zu mit einer Mängelliste vom Freundlichen: er fährt den WK2 mit dem 3.0 V6 1. Ausfall ACC-Kamera...
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Hallo zusammen,
gestern kam ein Kumpel auf mich zu mit einer Mängelliste vom Freundlichen:
er fährt den WK2 mit dem 3.0 V6

1. Ausfall ACC-Kamera, muss erneuert werden (hier die Frage ob die Kamera vom neueren Modell auch passt oder ob man das System nicht einfach deaktivieren kann)
2. Sensor Antrieb Hinterachse defekt, er kann wohl nur mit Frontantrieb fahren (welcher Sensor ist das?)
3. Drall-Klappen sollen komplett hängen, es soll die komplette Ansaugbrücke erneuert werden

Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit mir teilen bzw ET-Nummern.

Danke Euch schonmal im Voraus

Gruß René
 
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen???
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Kamera, wenns ein WK2 von 2010 oder später ist, dann könnte sie passen, aber ohne Gewähr..
Ansonssten, ne gebrauchte ?
Wegen dem "Sensor" dazu steht hier einiges im Forum.
Manchmal liegt es einfach nur am Stecker / Kabel und manchmal tatäschlich am "Sensor"
Bzgl. Drall Klappen, diese kann mann i.d.R. nicht reparieren, da oft der Antriebt defekt geht..
Hier hilft dann nur der Ausausch....obs allerdings ein Neuteil sein muss ?

..bei Rockauto.com findet mann die entsprechenden Teile-Nummern
 
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Kamera, wenns ein WK2 von 2010 oder später ist, dann könnte sie passen, aber ohne Gewähr..
Ansonssten, ne gebrauchte ?
Wegen dem "Sensor" dazu steht hier einiges im Forum.
Manchmal liegt es einfach nur am Stecker / Kabel und manchmal tatäschlich am "Sensor"
Bzgl. Drall Klappen, diese kann mann i.d.R. nicht reparieren, da oft der Antriebt defekt geht..
Hier hilft dann nur der Ausausch....obs allerdings ein Neuteil sein muss ?

..bei Rockauto.com findet mann die entsprechenden Teile-Nummern
Danke Dir für die Info, du schreibst wegen dem Sensor würde einiges im Forum stehen - schickst du mir ggf bitte einen Link oder sagst mir wo ich suchen kann. Wo genau sitzt dieser Sensor?
Wegen der Kamera: Selbst wenn wir eine gebrauchte bekommen würden - wie wird diese kalibriert ?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..bzgl. Sensor, das ist im Grund ein kleines Steuergerät, suche mal hier im Forum nach Getriebe / Differential Steuergerät.
Wegen dem Rest, Kamera, kalibrieren, etc. da bin ich raus...sorry
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
444
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Die "Kamera" der ACC ist ein Radar. Der muss kalibriert werden, das kann nur Jeep. Kostenpunkt für ein neues Radar und Kalibrierung bei unserem WK2 damals: ca. 3500€.

Haben die Karre einfach entsprechend günstiger verkauft...
 
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Danke für die Info Frosch, das Kuriose ist nun nur......mein Bekannter hatte für 2 Tage die Batterie getrennt - wieder angeschlossen und sämtliche Fehler waren weg - er konnte wieder mit Tempomat inkl. Abstandskontrolle fahren und Allrad hatte er auch wieder. Wir haben seine Steuergeräte ausgelesen und es waren nur alte Fehler drin - dann ist er nach Hause gefahren und Abends kamen die Fehler dann erst wieder - wir vermute das ein Nagetrier am Werk war.
 
Thema:

Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen

Probleme mit dem WK2 2013 - bitte um eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau

    WK2 Bj. 2013 Probleme mit Getriebe nach Motorumbau: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einen grand cherokee 3,0 crd gekauft. Top zufrieden mit dem Auto bis auf einmal der Motor...
  • Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013

    Probleme Sitzheizung Wrangler JKU 2013: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe heute festgestellt, dass die Sitzheizung bei meinen Wrangler nicht mehr funktioniert. Sowohl bei Fahrer als...
  • Ähnliche Themen

    Oben