WK / WH Lenkrad tauschen

Diskutiere WK / WH Lenkrad tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das originale rote Lederbezogene Lenkrad habe ich nun gegen das Startech "sport" Lenkrad getauscht, liegt viel besser in der Hand und ausserdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Das originale rote Lederbezogene Lenkrad habe ich nun gegen das Startech "sport" Lenkrad getauscht, liegt viel besser in der Hand und ausserdem wollte ich etwas mehr Kontrast im roten Innenraum :rofl:

Das ganze geht sehr einfach.........sofern man weiss das man einen Puller braucht, den brauchte ich beim 300c nicht und somit musste ich vor einiger Zeit das ganze abbrechen....


Zu beachten ist einfach das man vorher den negativ Pol der Batterie abhängt, so gibt es keine Probleme mit dem Airbag, der Rest ist easy.












vorher:





.........es ist jedesmal erstaunlich wie unterschiedlich die Farben auf den Bilder ausehen:)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Sieht gut aus! Du musst aber noch mehr Kontraste Setzen um das rot zu entschärfen.

Gruß Jan :D
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Haste mal ein Link, hab nur was bei Ebay für 179 Euro gefunden leider ohne Bild, ist es das?

Gligg

Edit

Das müsste es sein oder?

Kannste den ganzen Vorgang noch kurz Stichpunkten bitte.
 

Gast1

Guest
LOL, Leute wenn ich drinn sitze gibt es genügend schwarzen Kontrast :)

Es sieht auf jedenfall gut aus und fährt sich super.


@Alex

mach ich Dir noch, Lenkrad ist das richtige wo bei es ein Angebot für 169.- gibt
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Was spricht eigentlich dagegen, den Pralltopf auch zu schwärzen ?
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
@Alex

mach ich Dir noch, Lenkrad ist das richtige wo bei es ein Angebot für 169.- gibt
Danke ich werd das beobachten sind noch 3 Tage, wobei ich mir das schwarze Rad mit den grauen Mittelairbagteil nicht recht vorstellen kann... hmmm
 

Gast1

Guest
Danke ich werd das beobachten sind noch 3 Tage, wobei ich mir das schwarze Rad mit den grauen Mittelairbagteil nicht recht vorstellen kann... hmmm
Einfach schwarz lackieren.

Es gibt extra Leder Farbe für Lenkräder etc... habe ich schon gemacht und sieht extrem gut aus, richtig wie Leder von der Optik und hält perfekt.

Wollte ja meines auch machen aber bei der Montage habe ich entschieden das es so besser aussieht als wenn alles schwarz wäre.

Du brauchst dazu nur 4 Dinge:

Schleifpad zum aufrauhen:

http://www.ebay.de/i...=item3f012a6d33


Reinigung mit "Benzin":

http://www.ebay.de/i...=item335eb0992d


Schwarze Lederfarbe:

wichtig ist in vielen Schichten zu arbeiten und immer ganz dünn, dann kommt das super.

http://www.ebay.de/i...=item3f012a2e72


Am schluss das ganze Inprägnieren mit dem Elefanten Fett:

http://www.ebay.de/i...=item335eb0a1e6
 

womowiesie

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nähe Frankfurt
Hallo,

mein Startech-lenkrad habe ich auch gerade eben geliefert bekommen. Es sieht echt Klasse auf und greift sich super. Die Abwicklung ging sehr schnell mit CRD Store und Ebay.
Der ehemalige Listenpreis war weit über 500,00 € Ich habe zwar jetzt 200 € bezahlt da noch einer mitgeboten hat, bin aber voll zufrieden. Keine Ahnung wie groß deren Lagerbestand noch ist.

Grüße
Markus
 

Gast1

Guest
Kleiner Beschrieb zum Lenkrad tausch:

1. Negativ Pol von der Batterie abklemmen.

2. Mit einer 10er Nuss die Schrauben hinter dem Lenkrad für die Airbagverkleidung lösen, auf jeder Seite eine, am besten das Lenkrad etwas drehen dann geht das ganz gut.




3. Dann kann man den Airbag bereits entfernen, alle Stecker lösen und weg damit, vertauschen könnt Ihr nichts da es versch. Stecker sind.

4. Die Lenkradschraube nun heraus drehen, müsste eine 15er Nuss sein.

5. Nun kommt der Puller ins Spiel ohne den kriegt man das Lenkrad nicht weg, auf das Lenkrad montieren an die vorgesehenen Bohrungen und dann den mittleren reindrehen das die "Lenkung" entlastet wird und dann kommt das ganz einfach raus,

Wichtig ist das die schwarze mittlere Schraube vom Puller das Gewinde bzw. die Öffnung nicht beschädigt, deshalb drauf achten das das ganze passt, ich konnte das schwarze mitgelieferte Kopfstück nicht benützen weil es 1mm zu breit war und ohne war die Schraube 2mm zu klein und hätte so das Gewinde beschädigt da ja reichlich Druck ausgeübt wird, ich habe als Ersatz einfache eine Nuss genommen fragt mich nicht welche, weiss ich nicht mehr :)




6. Nun könnt Ihr die hintere Verkleidung vom Lenkrad lösen, um diese auf den Startech Lenkradkranz montieren, original hat das Lenkrad seitlich bei den hinteren Tasten Einbuchtungen da rein gehen die Stifte von der Verkleidung jeweils 2 von jeder Seite, diese dienen nur dazu das die Verkleidung beim drücken der Schalter nicht nachgibt.







Anstatt das Startech Lenkrad anzubohren um diese Vertiefungen zu machen, den das Startech Lenkrad hat diese nicht, habe ich die Stifte mit einem Seitenschneider bündig sauber abgetrennt und das ganze mit Schaumstoff unterlegt, geht tip top und gibt nicht nach, kann man ja gut testen bis es passt und bevor mann alles montiert bzw. zusammen schraubt.

Nun das ganze einfach wieder zusammen bauen, Lenkrad drauf setzen und auf die breite Kerbe achten das es mittig ist und mit der Lenkrad-Schraube einfach anziehen, so wird es wieder reingedrückt und passt etc..........der Rest sollte ja klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK / WH Lenkrad tauschen

WK / WH Lenkrad tauschen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad tauschen XJ

    Lenkrad tauschen XJ: Moin zusammen, ich hab nen 97er XJ und liebe diese Karre. Bis auf eine Sache: dieses unsäglich häßliche Lenkrad. Fast so häßlich, wie ein Fiat...
  • Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen

    Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen: Hallo zusammen,   bei den Steuertasten für den Tempomaten ist leider seit kurzem die "Cancel"-Taste defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie...
  • Lenkrad tauschen

    Lenkrad tauschen: Hallo Gemeinde, an meinem GC Overland BJ2008 gefällt mir das Holzlenkrad überhaupt nicht. Möchte gerne komplett Leder am Lenkradkranz haben -...
  • Lenkrad tausch

    Lenkrad tausch: Hallo, mein Lenkrad löst sich langsam in seine Betandteile auf. Jetzt könnt ich eins haben das wesentlich besser aussieht aber leider von einem...
  • lenkrad tausch wg auf zj?

    lenkrad tausch wg auf zj?: hi @all. ich habe seit 6 monaten meinen ersten granny bj 93 mit gasanlage und bin total begeistert. ich habe natürlich jede menge fragen aber...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad tauschen XJ

      Lenkrad tauschen XJ: Moin zusammen, ich hab nen 97er XJ und liebe diese Karre. Bis auf eine Sache: dieses unsäglich häßliche Lenkrad. Fast so häßlich, wie ein Fiat...
    • Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen

      Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen: Hallo zusammen,   bei den Steuertasten für den Tempomaten ist leider seit kurzem die "Cancel"-Taste defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie...
    • Lenkrad tauschen

      Lenkrad tauschen: Hallo Gemeinde, an meinem GC Overland BJ2008 gefällt mir das Holzlenkrad überhaupt nicht. Möchte gerne komplett Leder am Lenkradkranz haben -...
    • Lenkrad tausch

      Lenkrad tausch: Hallo, mein Lenkrad löst sich langsam in seine Betandteile auf. Jetzt könnt ich eins haben das wesentlich besser aussieht aber leider von einem...
    • lenkrad tausch wg auf zj?

      lenkrad tausch wg auf zj?: hi @all. ich habe seit 6 monaten meinen ersten granny bj 93 mit gasanlage und bin total begeistert. ich habe natürlich jede menge fragen aber...
    Oben