Lenkrad tauschen XJ

Diskutiere Lenkrad tauschen XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, ich hab nen 97er XJ und liebe diese Karre. Bis auf eine Sache: dieses unsäglich häßliche Lenkrad. Fast so häßlich, wie ein Fiat...

Gero74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Moin zusammen,

ich hab nen 97er XJ und liebe diese Karre. Bis auf eine Sache: dieses unsäglich häßliche Lenkrad. Fast so häßlich, wie ein Fiat Multipla. Von daher die Frage: wie groß ist der Aufwand dieses Teil aus der Designhölle mit einem 3 Speichen Lenkrad vorm Facelift zu tauschen. Und falls einer noch eins übrig hat - gerne her damit mit euren Preisvorstellungen.

Grüße,
Gero
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was willst mit dem Airbag machen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Gero..

Das größte Problem dabei wird sein, dass dein vorhandenes Lenkrad nen Knallsack hat und das andere nich..

Dazu wäre es eventuell sinnvoll, den Umbau mit der Prüfstelle durchzusprechen..

Sven war schneller… :icon-smile-lachuh:
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
Dazu wäre es eventuell sinnvoll, den Umbau mit der Prüfstelle durchzusprechen..
keine chance
früher (golf 3 zeiten) gab es spezielle naben
glaube nicht das es sowas fürn xj gibt

Was willst mit dem Airbag machen?
vielleicht sowas :hehe:

Vielleicht eine Alternative?
sehe ich auch so

wenns rein fürs gelände sein soll
(also ohne strassenzulassung)
yt &kleinanzeigen
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
gab es nicht mal eine etwas schöne Variante für den FL mit Holz-Imitat Applikationen? War das beim Orvis (UK)?
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Die Knalltüte brauchst du STRENG genommen ja nur für Fahrzeugkontrollen, Unfälle und Tüv. Wenn dir das egal ist, dass der Umbau nicht ganz rechtens ist, dann kannst du es tauschen. Nur beim Ausbau aufpassen. Anleitungen gibt es dazu im Internet. Hab sogar noch nen beiges 3 Speichenlenkrad, muss aber neu bezogen werden wenn es hübsch sein soll.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ich glaube ich habe gleich Harndrang.

:jester:
Lieber Harndrang als nur heiße Luft :D

Muss jeder selbst wissen, was er macht. Ohne Airbag gefährdet man sich nur selbst. Mit den Bremsen sieht es schon ganz anders aus. Sobald andere gefährdet werden ist eine Grenze erreicht.

Mein XJ hat von Werk gar kein Airbag.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Einen Beifahrerairbag aber keinen Fahrerairbag sieht doch erst recht komisch aus. Und das Prefacelift Lenkrad passt doch ohnehin nicht wirklich zum Facelift Innenraum?

Da wäre das ZJ/ZG Facelift Lenkrad doch viel stimmiger.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Einen Beifahrerairbag aber keinen Fahrerairbag sieht doch erst recht komisch aus. Und das Prefacelift Lenkrad passt doch ohnehin nicht wirklich zum Facelift Innenraum?

Da wäre das ZJ/ZG Facelift Lenkrad doch viel stimmiger.
Das ist nicht so einfach wegen den Widerständen des Schleifrings/Lenkradschalter. Dave hat das aber schon mal erfolgreich gemacht…
 
Thema:

Lenkrad tauschen XJ

Lenkrad tauschen XJ - Ähnliche Themen

  • Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen

    Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen: Hallo zusammen,   bei den Steuertasten für den Tempomaten ist leider seit kurzem die "Cancel"-Taste defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie...
  • WK / WH Lenkrad tauschen

    WK / WH Lenkrad tauschen: Das originale rote Lederbezogene Lenkrad habe ich nun gegen das Startech "sport" Lenkrad getauscht, liegt viel besser in der Hand und ausserdem...
  • Lenkrad tauschen

    Lenkrad tauschen: Hallo Gemeinde, an meinem GC Overland BJ2008 gefällt mir das Holzlenkrad überhaupt nicht. Möchte gerne komplett Leder am Lenkradkranz haben -...
  • Lenkrad tausch

    Lenkrad tausch: Hallo, mein Lenkrad löst sich langsam in seine Betandteile auf. Jetzt könnt ich eins haben das wesentlich besser aussieht aber leider von einem...
  • lenkrad tausch wg auf zj?

    lenkrad tausch wg auf zj?: hi @all. ich habe seit 6 monaten meinen ersten granny bj 93 mit gasanlage und bin total begeistert. ich habe natürlich jede menge fragen aber...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen

      Lenkrad: Steuertasteneinheit Tempomat tauschen: Hallo zusammen,   bei den Steuertasten für den Tempomaten ist leider seit kurzem die "Cancel"-Taste defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie...
    • WK / WH Lenkrad tauschen

      WK / WH Lenkrad tauschen: Das originale rote Lederbezogene Lenkrad habe ich nun gegen das Startech "sport" Lenkrad getauscht, liegt viel besser in der Hand und ausserdem...
    • Lenkrad tauschen

      Lenkrad tauschen: Hallo Gemeinde, an meinem GC Overland BJ2008 gefällt mir das Holzlenkrad überhaupt nicht. Möchte gerne komplett Leder am Lenkradkranz haben -...
    • Lenkrad tausch

      Lenkrad tausch: Hallo, mein Lenkrad löst sich langsam in seine Betandteile auf. Jetzt könnt ich eins haben das wesentlich besser aussieht aber leider von einem...
    • lenkrad tausch wg auf zj?

      lenkrad tausch wg auf zj?: hi @all. ich habe seit 6 monaten meinen ersten granny bj 93 mit gasanlage und bin total begeistert. ich habe natürlich jede menge fragen aber...
    Oben