WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert

Diskutiere WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es ging nun doch schneller als Erwartet. Nachdem es am Freitag noch hieß "4 Wochen Lieferzeit", waren die Dinger heute da. Installation vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Es ging nun doch schneller als Erwartet. Nachdem es am Freitag noch hieß "4 Wochen Lieferzeit", waren die Dinger heute da.

Installation vorne: 5 Minuten. Die Gewinde sind schon serienmässig in den Trägern und mit Plastikkappen versehen, damit sie nicht gammeln. Kappen weg, Platte drunter und festschrauben.


Installation hinten: 8 Minuten. Man setzt zwei Blindmuttern im Träger. Mopar hat eine schöne große Schraube beigelegt, um die Muttern einzuziehen. Geht einwandfrei. Geliehende Blindmutternzange wurde nicht eingesetzt. Dann noch mit 4 Bolzen befestigen.

Die Stähle sind identisch dick mit den vom Wrangler, auch dementsprechend schwer.

Hab mal ein paar Vorher- Nachher-Schnappschüsse gemacht, weil schon ein paar mal gefragt wurde, wie die denn aussehen.

Daniel

VORNE:





HINTEN:


 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Daniel
Super ! Genau die gleichen hab ich auch noch bei mir rumliegen --werd ich am Wo.end auch mal schrauben !!
Gruß Wolfgang
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hi firebirder,

seht gut aus...darf ich fragen wo man das bekommt und was kostet solche Teile?

Gruss aus Norden
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
@Dennis
Den Gruß erwiedere ich auch aus dem Norden. Komme von der anderen Seite von Hamburg.

Teile kannst du beim Benzhändler oder Chrysler-Händler bestellen.

Mopar Nummer:
82208305 Unterfahrschutz vorne (Listenpreis liegt bei ca. 87 €)
82204489 VTG-Schutz (Listenpreis liegt bei 75 €)

Kann dir nur den vermutlichen Listenpreis nennen, da ich % bekomme und die nicht voll zahlen musste. Habe es daher hochgerechnet.
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
:) danke sehr... habe auch im Internet nachgeschaut. die Kosten beide jewals 48$ + versandt ( muss ich erst klären)
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Aus gegebenen Anlass hier nochmal das Schema zur Befestigung der Blindmuttern:



Gilt für die originalen Blindmuttern mit den Riefen. Die glatten Muttern müssen mit einer Blindmutternzange gesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert

WJ WG Originale Mopar Skidplates montiert - Ähnliche Themen

  • Originale Anhängekupplung von Mopar

    Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
  • Original Mopar Aux Schalter Einheit

    Original Mopar Aux Schalter Einheit: Hallo zusammen hat jemand von euch schon mal die Original Mopar Aux Schalter (4fach) selber verbaut. lg Ingo
  • Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?

    Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?: Hallo zusammen,   im Zuge einer AHK-Nachrüstung bei unserem Commander CRD stellt sich die Frage, ob man den Elektrosatz besser von Mopar nehmen...
  • Klarglasscheinwerfer Original Mopar

    Klarglasscheinwerfer Original Mopar: Hallo Jeep-Freunde,   ich würde sehr gerne die neuen originalen Klarglasscheinwerfer der 2016er-Modelle von Mopar verbauen. Kennt jemand eine...
  • Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander

    Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander: Moin all,   bin hier gerade in China über ein ganz nettes Dachzelt. gestolpert. Das hat aber nur Befestigungen für "Spielzeug" Dachträger. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Anhängekupplung von Mopar

      Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
    • Original Mopar Aux Schalter Einheit

      Original Mopar Aux Schalter Einheit: Hallo zusammen hat jemand von euch schon mal die Original Mopar Aux Schalter (4fach) selber verbaut. lg Ingo
    • Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?

      Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?: Hallo zusammen,   im Zuge einer AHK-Nachrüstung bei unserem Commander CRD stellt sich die Frage, ob man den Elektrosatz besser von Mopar nehmen...
    • Klarglasscheinwerfer Original Mopar

      Klarglasscheinwerfer Original Mopar: Hallo Jeep-Freunde,   ich würde sehr gerne die neuen originalen Klarglasscheinwerfer der 2016er-Modelle von Mopar verbauen. Kennt jemand eine...
    • Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander

      Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander: Moin all,   bin hier gerade in China über ein ganz nettes Dachzelt. gestolpert. Das hat aber nur Befestigungen für "Spielzeug" Dachträger. Ich...
    Oben