Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?

Diskutiere Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   im Zuge einer AHK-Nachrüstung bei unserem Commander CRD stellt sich die Frage, ob man den Elektrosatz besser von Mopar nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo zusammen,
 
im Zuge einer AHK-Nachrüstung bei unserem Commander CRD stellt sich die Frage, ob man den Elektrosatz besser von Mopar nehmen sollte oder ob der vom Zulieferer (z.B. MVG) auch ausreicht (funktionieren werden ja wohl beide, die Frage bezieht sich vor allem auf den Einbau):
 
Die Anleitungs-PDF
 
Mopar: http://www.moparinternational.com/assets/accessory/ISheets/K6860009.pdf
MVG: https://www.mvg-ahk.de/out/media/7050.pdf
 
scheinen sich nicht nennenswert zu unterscheiden, die aufgerufenen Preise allerdings schon....
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
 
Lieben Dank, VG,
Carsten
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Achte darauf, dass der E-Satz fahrzeugspezifisch ist und gut ist. An meinem Wrangler habe ich glaube einen von Jäger montiert. War alles Plug&Play. Stecker von linker Rückleuchte trennen, E-Satz dazwischenstecken und fertig.
 
Hatte vorher noch nie eine AHK montiert...war aber trotzdem leicht. 
 
Was neben dem Zusammenstecken zu tun war : einen Anschluss für Masse finden (per Blechschraube) und ein Kabel zur Nebelschlussleuchte anzapfen damit das Steuergerät die NSL am Fahrzeug deaktiviert, wenn ein Anhänger dran hängt....damit man mit dem Jeep nicht dauerhaft den Anhänger beleuchtet wenn die NSL aktiv ist. Habe außerdem noch eine Leitung zur Batterie verlegt um das Steuergerät vom E-Satz zu versorgen. Man hätte das Ganze allerdings wohl auch am Kabel vom Zigaanzünder (Kofferraum) anschließen können....wollte ich aber nicht.
 
Kurzform : habe eine gute Erfahrung mit fahrzeugspezif. E-Satz gemacht, 5 Sterne, gerne wieder, schneller Versand , top :D
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Carsten,
 
sehe zwischen den beiden Sätzen keinen wirklichen Unterschied.
Habe eine abnehmbare AHK von Beeken einegaut, den angeblich spezischen E-Satz allerdings zurückgeschickt, da fehlte der Anschlußstecker unter Fzg.
Der anschließend verbaute E-satz von Jäger ( ca. 105€ ) war ok, so wie gerade oben beschrieben.
Wozu der Summer J bzw. G sein soll, weiß ich nicht. Mit den Rückfahrsensoren gibts bei mir kein Problem.
 
Gruss Emil
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
So, Jäger ist bestellt - aber noch eine Frage :)

Alle Anleitungen möchten, dass die Batterie abgeklemmt wird. Spricht etwas dagegen, das nicht zu tun? Hintergrund ist das Autolock, unser Händler zum Wiedereinprogrammieren ist leider 100 km weit weg :-(

Soooo viel sollte doch bei den eher wenigen E-Arbeiten nicht passieren, oder?

Danke und Gruß,
Carsten
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Lt Serv.- Manuals sollst auch zum Aussenspiegel putzen die Batt abklemmen
Lass dran

Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?

Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben