Original Mopar Aux Schalter Einheit

Diskutiere Original Mopar Aux Schalter Einheit im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen hat jemand von euch schon mal die Original Mopar Aux Schalter (4fach) selber verbaut. lg Ingo

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hallo zusammen

hat jemand von euch schon mal die Original Mopar Aux Schalter (4fach) selber verbaut.

lg Ingo
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja. Für knapp 300 Dollar in den USA bestellt, und dann selbst eingebaut. Dazu gibt es eine schöne Videoanleitung auf YouTube.
Wenn man halbwegs handwerklich geschickt ist, dann ist das problemlos machbar.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Same here - ist etwas fummelig hier und da, aber gut zu schaffen. Die Youtube Anleitungen sind super
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also ich hatte auch überlegt die nachzurüsten, um darüber meine Rigid Sideshooter zu schalten. Aber die kosten aktuell bei Quadratec 415 USD, das wird dann mit Versand und Steuern sicherlich bei ca. 450 € ausgehen. Soviel Geld um meine Sideshooter zu schalten, nee ... Ich schalte die jetzt mit einem Funkschalter, für 24,90 € von Donjon. Was mich aber am meisten nervt: 90% aller JLU haben die verbaut, die Zwei-Türer JL fast nie. Aber das Beste ist, dass die Aux-Schalter in der Zubehör-Option "Lichtmaschine/Batterie mit erhöhter Kapazität" enthalten sind, für 290 € !!!! Ich bekomme also für 290 € die Aux-Schalter, verstärkte Batterie und verstärkte Lichtmaschine ... Einfach nur schade, dass man die ab Werk beim 2-Türer so selten vorfindet ... Und braucht man natürlich mehr als einen (1) Schalter, dann ist die teure Nachrüstung natürlich trotzdem eine interessante Option!
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Ja schon mal danke also handwerklich bin ich eigentlich sehr begabt was das anbetrifft ich wollte nur wissen eigentlich auch ob ich dazu eventuell später eine Freischaltung brauche aber ich glaube nicht weil sie ein Manuelles Teil ist und nicht so großartig in die Elektrik eingreift.
ich hab mir das ganze schon in der Montageanleitung angesehen und da steht dann drinne dass man das eventuell sogar im Fahrzeug hinterlegen kann dass das nachgerüstet ist.
 
Doc_M

Doc_M

Proper preparation prevents poor performance
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
78
Danke
218
Standort
München
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI sting-gray
Bei meinen hat es mit OBD-JScan funktioniert. Kann problemlos in den Einstellungen auf die Aux-Schalter zugreifen.
Ich habe sie auch erst nachträglich eingebaut.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.565
Danke
5.945
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Freischalten ?
Vom Jeep Händler oder kann man das selber machen?
Ja, nachträgliche AUX-Schalter müssen im UConnect freigeschaltet werden… darüber stellst du ja dann die „Schalterfunktionen“ ein. Die Freischaltung kann jeder Händler machen (wenn er sich auskennt) oder eben mit entsprechenden OBD-Tools wie das bereits genannte JScan.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Unterschied Freischaltung JCal / Händler

Wenn die AUX Schalter über ein OBD Dongle freigeschaltet werden kann es sein dass man das nach einem Update wieder und wieder machen muss.

Schalter der Händler das über Witech frei ist es dauerhaft aktiv und im Optionen Katalog des Fahrzeugs hinterlegt,was sich auch auf den Teilefilm auswirkt. Dort werden die AUX Schalter nun als Serienausstattung mit angezeigt.
 
Thema:

Original Mopar Aux Schalter Einheit

Original Mopar Aux Schalter Einheit - Ähnliche Themen

  • Originale Anhängekupplung von Mopar

    Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
  • Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?

    Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?: Hallo zusammen,   im Zuge einer AHK-Nachrüstung bei unserem Commander CRD stellt sich die Frage, ob man den Elektrosatz besser von Mopar nehmen...
  • Klarglasscheinwerfer Original Mopar

    Klarglasscheinwerfer Original Mopar: Hallo Jeep-Freunde,   ich würde sehr gerne die neuen originalen Klarglasscheinwerfer der 2016er-Modelle von Mopar verbauen. Kennt jemand eine...
  • Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander

    Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander: Moin all,   bin hier gerade in China über ein ganz nettes Dachzelt. gestolpert. Das hat aber nur Befestigungen für "Spielzeug" Dachträger. Ich...
  • Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer

    Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer: Moin ich habe hier wunderschöne Original Mopar Jeep Fußmatten liegen. Neu und OVP. Leider passen die nicht in meinen WH Grand Cherokee.   Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Anhängekupplung von Mopar

      Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
    • Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?

      Commander CRD: E-Satz AHK von Zulieferer oder besser original Mopar?: Hallo zusammen,   im Zuge einer AHK-Nachrüstung bei unserem Commander CRD stellt sich die Frage, ob man den Elektrosatz besser von Mopar nehmen...
    • Klarglasscheinwerfer Original Mopar

      Klarglasscheinwerfer Original Mopar: Hallo Jeep-Freunde,   ich würde sehr gerne die neuen originalen Klarglasscheinwerfer der 2016er-Modelle von Mopar verbauen. Kennt jemand eine...
    • Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander

      Masse Original Mopar Crossbars (die dicken) Commander: Moin all,   bin hier gerade in China über ein ganz nettes Dachzelt. gestolpert. Das hat aber nur Befestigungen für "Spielzeug" Dachträger. Ich...
    • Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer

      Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer: Moin ich habe hier wunderschöne Original Mopar Jeep Fußmatten liegen. Neu und OVP. Leider passen die nicht in meinen WH Grand Cherokee.   Kann mir...
    Oben