WJ V8: Startschwierigkeiten und Fehlercode

Diskutiere WJ V8: Startschwierigkeiten und Fehlercode im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich mal wieder! Habe immer noch den Fehler P0442 (Leck im Verdampfungskontrollsystem). War nach dem Löschen zunächst für ein paar Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Ich mal wieder!

Habe immer noch den Fehler P0442 (Leck im Verdampfungskontrollsystem).
War nach dem Löschen zunächst für ein paar Tage verschwunden.
Nun ist die Leuchte aber wieder an.

Was die letzten Tage nach längerer Standzeit auffiel:

Der Wagen springt sehr schlecht an. (ca. 10 Sekunden)

Habe mal einen Tip hier aus dem Forum aufgegriffen: Zündung vor dem Starten ca. 45 Sekunden an.
Dann springt der Wagen sofort an.

Scheint also irgendwo tatsächlich ein Leck in der Benzinzufuhr zu sein, sodaß der Benzindruck flöten geht.

Habe für Mittwoch einen Termin bei DC.

Hat vorher vielleicht jemand einen Tip, wie ich es sogar selber beheben kann?
Oder zumindest eine konkrete Fehlerdiagnose stellen kann?
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
549
Danke
93
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ist meistens ein verschlissener O-Ring in der Kraftstoffpumpeneinheit.
Rep-Satz ist 05019308AB ( 18,28 Euro + MwSt.)
Zum Einbau muß der Tank raus.
Wird verursacht durch einen verstopften Aktivkohlefilter.
Dadurch entsteht ein Unter- bzw.Überdruck im Tank, der allmählich den O-Ring aufreibt.
 
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
War eben bei DC und bin total begeistert! :a060:

Nach einer 1/4 Stunde Überzeugungsarbeit sich doch bitte um mein Problem zu kümmern (trotz Termin), wurde dann doch endlich mal der Fehlerspeicher ausgelesen. Immer noch P0442 (medium leak) und neu dazu gekommen P0455 (large leak). Aufgrund Personalmangels (Termin besteht seit einer Woche) könne man sich heute leider doch nicht um mein Fahrzeug eingehend kümmern.

Es wird vermutet, dass die Fehlercodes und meine Startschwierigkeiten nicht unbedingt im Zusammenhang stehen.

Ich soll in 2 Wochen wiederkommen, wenn die Mannschaft komplett ist. Dann das Fahrzeug einige Tage dort lassen. Eine schnelle Fehlerdiagnose sei nicht möglich.( <- Ist das wahr ???)

Und nun? Anderer Händler?

Wie lange dauert es wohl, den O-Ring an der Punpe zu tauschen? Kosten?

Noch etwas: Vom Einfüllstutzen des Tanks ist ein Stück des Gewindes herausgebrochen. Habe den Wagen so gekauft und er fuhr auch ohne Probleme seit nunmehr fast einem Jahr. Kann das doch die Ursache allen Übels sein?

Oder kann es doch mit meiner Gas-Anlage im Zusammenhang stehen? So richtig fühlt sich keiner für mein Problem verantwortlich. Vom Gas-Mann werde ich nach DC geschickt und umgekehrt.

Bin ziemlich gernervt so langsam... :a060:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
549
Danke
93
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

laut Vorgabezeit gibt es für den Tausch des O-Rings 1,5 Stunden, wenn das Fahrzeug eine AHK hat 1 Stunde mehr.
Wenn alle Schrauben gangbar sind, schafft man das auch in dieser Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ V8: Startschwierigkeiten und Fehlercode

WJ V8: Startschwierigkeiten und Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

    Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
  • Startschwierigkeiten!!!

    Startschwierigkeiten!!!: Habe mir vor 2 tagen einen 91er xj gekauft und habe ein problem beim starten und zwar.... ich starte frühs ganz normal und gut den jeep, schalte...
  • Startschwierigkeiten Jeep WJ

    Startschwierigkeiten Jeep WJ: Hi Leute,   Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike, 38 Jahre alt, komme aus der Schweiz und fahre nun bereits meinen...
  • 2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten

    2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten: Motor läuft von kalt bis sehr heiss problemlos, aber lasse ich den Wagen auf ebenener Fläche abgestellt ist ab 5minuten und eine Orgel bis Restart...
  • Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad

    Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad: Hallo,   bei uns ist es nochmal kalt geworden. und seit diesen 2 Tagen wo es morgens unter 0 Grad hat passiert leider folgendes.   WJ springt...
  • Ähnliche Themen

    • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

      Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
    • Startschwierigkeiten!!!

      Startschwierigkeiten!!!: Habe mir vor 2 tagen einen 91er xj gekauft und habe ein problem beim starten und zwar.... ich starte frühs ganz normal und gut den jeep, schalte...
    • Startschwierigkeiten Jeep WJ

      Startschwierigkeiten Jeep WJ: Hi Leute,   Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike, 38 Jahre alt, komme aus der Schweiz und fahre nun bereits meinen...
    • 2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten

      2.8 CRD Cherokee Kaltstart OK, warm Startschwierigkeiten: Motor läuft von kalt bis sehr heiss problemlos, aber lasse ich den Wagen auf ebenener Fläche abgestellt ist ab 5minuten und eine Orgel bis Restart...
    • Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad

      Startschwierigkeiten 2.7 crd unter 0 Grad: Hallo,   bei uns ist es nochmal kalt geworden. und seit diesen 2 Tagen wo es morgens unter 0 Grad hat passiert leider folgendes.   WJ springt...

    Werbepartner

    Oben