Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

Diskutiere Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...

Capricorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
1
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008
Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst ausführen können.

Daher auch von mir ein Beitrag zur Fehlersuche bei Startschwierigkeiten.

Kurz nachdem mein Dicker eine größere Reparatur hatte, fingen die Startprobleme an. Erst schien es einen Zusammenhang zwischen niedrigen Temperaturen und Standzeiten zu geben, dann spielte das aber keine Rolle mehr. Nachdem ich absolut nichts finden konnte, habe ich als erstes dass Steuergerät für die Glühkerzen ausgetauscht. Da dies keinen dauerhaften Erfolg brachte (nach wie vor tauchten die Startschwierigkeiten in unterschiedlichsten Situationen auf) waren dann die Glühkerzen dran. Dies brachte ebenfalls keinen Erfolg. Dann habe ich es mit Liqui Moly Diesel Additiv versucht. 4 Tankfüllungen später war klar, das bringt es auch nicht.
Dann habe ich hier im Forum den Hinweis gelesen, dass beim Dieselfiltertausch manchmal vergessen wird, die Ringöse der Erdung (braunes Kabel) des Glühsteuergerätes wieder anzuschließen. Das habe ich dann überprüft, schien aber montiert zu sein.
Erst als ich das Kabel bewegte, konnte ich feststellen, das bei der Montage eine zu lange Schraube verwendet wurde, sodass das Kabel frei beweglich war und die Ringöse nur wenig bis fast gar keinen Massekontakt hatte. Bei jeder Bodenwelle oder durch Temperaturunterschiede, etc. änderte sich die Lage der Ringöse und damit auch der Massekontakt.
Was soll ich sagen.... nur eine passende Schraube später, waren sofort sämtliche Startprobleme beseitigt und sind seit dem auch nicht mehr aufgetaucht.
Ich hätte das gern an ein bereits existierendes Thema gehängt, aber die sind alle geschlossen, daher hier mein Statement. Mein Dank geht an Member "diak".
Erst durch seine Erläuterungen habe ich tatsächliche den Fehler gefunden...
 
Thema:

Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

    Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
  • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

    Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
  • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

    Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
  • Startschwierigkeiten!!!

    Startschwierigkeiten!!!: Habe mir vor 2 tagen einen 91er xj gekauft und habe ein problem beim starten und zwar.... ich starte frühs ganz normal und gut den jeep, schalte...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

      Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
    • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

      Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
    • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

      Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
    • Startschwierigkeiten!!!

      Startschwierigkeiten!!!: Habe mir vor 2 tagen einen 91er xj gekauft und habe ein problem beim starten und zwar.... ich starte frühs ganz normal und gut den jeep, schalte...
    Oben