WJ : Servolenkung

Diskutiere WJ : Servolenkung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo evtl. hat hier jemand eine Idee, ich habe bei meinen Jeep Grand Cherokee Bj 2003  Diesel 2,7l die Servopumpe sowie das Lenkgetriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
Hallo evtl. hat hier jemand eine Idee, ich habe bei meinen Jeep Grand Cherokee Bj 2003  Diesel 2,7l die Servopumpe sowie das Lenkgetriebe getauscht, da ich keinen kompl. Lenkeinschlag mehr hatte alles Neuteile nichts gebrauchtes, jetzt geht die Lenkung wenn das Fzg auf den Rädern steht nicht mehr  zu Lenken  Öl ist drinnen entlüftet auch.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Norbert.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber du hast beim Einbau schon die Kabel wieder richtig angeschlossen oder?
Für Masse ist auch gesorgt?
Mal alles durchgemessen?

Wenn du das Fahrzeug ( nur rollen lassen ) bewegst-kannst du dann lenken?
Im Stand ohne servounterstützung ist das bei dem Gewicht fast nicht möglich..

Die lenkradsperre hat aber nicht zu gemacht/ist eingerastet?

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Na ja Kabel hat diese nicht da sie rein hydraulisch funktioniert....... Wie habt ihr entlüftet?? Macht die Pumpe laute Geräusche wenn du lenken möchtest??
Geht es wenn die Räder frei hängen??? 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Norbert111 schrieb:
Hallo evtl. hat hier jemand eine Idee, ich habe bei meinen Jeep Grand Cherokee Bj 2003  Diesel 2,7l die Servopumpe sowie das Lenkgetriebe getauscht, da ich keinen kompl. Lenkeinschlag mehr hatte alles Neuteile nichts gebrauchtes, jetzt geht die Lenkung wenn das Fzg auf den Rädern steht nicht mehr  zu Lenken  Öl ist drinnen entlüftet auch.
 
Dann haste wohl die beiden Hydraulikanschlüsse oben auf dem Lenkgetriebe vertauscht. Das geht beim Diesel prima, da ist schon mancher dran verzweifelt, 
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
wjrobby schrieb:
Hallo Norbert.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber du hast beim Einbau schon die Kabel wieder richtig angeschlossen oder?
Für Masse ist auch gesorgt?
Mal alles durchgemessen?

Wenn du das Fahrzeug ( nur rollen lassen ) bewegst-kannst du dann lenken?
Im Stand ohne servounterstützung ist das bei dem Gewicht fast nicht möglich..

Die lenkradsperre hat aber nicht zu gemacht/ist eingerastet?

Gruß Robert.
 
Kabel richtig dran Masse da wenn ich fahre dann geht das Lenken nur sehr sehr schwer im Stand ging sie vorher auch
Lenkradsperre natürlich nicht eingerastet aber Danke. Hochdruckschläuche sind auch frei
 
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
Norbert111 schrieb:
 
Kabel richtig dran Masse da wenn ich fahre dann geht das Lenken nur sehr sehr schwer im Stand ging sie vorher auch
Lenkradsperre natürlich nicht eingerastet aber Danke. Hochdruckschläuche sind auch frei
 
 

Hydraulickschläuche kann man nicht vertauschen sind versch. Gewindegrößen hab ich auch schon gedacht geht aber nicht zu vertauschen  wenn die Räder frei hängen geht die Lenkung aber kein vergleich zu  Servo  
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
Norbert111 schrieb:
 
Hydraulickschläuche kann man nicht vertauschen sind versch. Gewindegrößen hab ich auch schon gedacht geht aber nicht zu vertauschen  wenn die Räder frei hängen geht die Lenkung aber kein vergleich zu  Servo  
 
Pumpe macht keine Geräusche pumpt auch übrigens sind gar keine Kabel verbaut außer hinter dem Lüfterrad eine Art Verteiler wo der Hydraulikschlauch von der Pumpe  rein kommt und dann zum Lenkgetriebe verläuft.
 
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
diddle65 schrieb:
Na ja Kabel hat diese nicht da sie rein hydraulisch funktioniert....... Wie habt ihr entlüftet?? Macht die Pumpe laute Geräusche wenn du lenken möchtest??
Geht es wenn die Räder frei hängen??? 
Entlüfted durch zig maliges Lenken nach rechts und links bis zum Anschlag mit und ohne lft. Motor.
Achsschenkel o.ä. kann es nicht sein da alles funktionierte bevor ich die Teile tauschte.
 

Det65

Guest
Dann würde ich auf die neue Pumpe tippen....


Gesendet vom Siemens C25
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
diddle65 schrieb:
Dann würde ich auf die neue Pumpe tippen....


Gesendet vom Siemens C25
 
pumpe ist niegel nagel neu wenn ich den hydraulikschlauch vom lenkgetr, ab mache und den Motor starte pumpt die pumpe auch
 
 

Det65

Guest
Die Pumpe pumpt...... aber wie stark?? Es muss richtig was kommen.....
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
kommt richtig was.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibt ja doch einen gewissen Unterschied zwischen Menge und Druck. Menge ist zwar nicht gänzlich egal, Druck ist aber entscheidender - und den kannst Du mal eben mit dem Auge nicht bestimmen.
 
Allerdings wundert es mich daß Du Sabrinas Aussage so abtun kannst; denke nicht daß die so grundlos kam.
 

Norbert111

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
12
Danke
1
Hallo Danke, das ist richtig werde noch mal ne Pumpe einbauen, auch habe ich keine aussage abtun wollen, nur die Idee mit dem vertauschten Anschlüssen ist mir auch schon gekommen, geht ab wie gesagt nicht
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und Du bist sicher daß die Gewinde unterschiedlich sind - nicht nur die Schlüsselweiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ : Servolenkung

WJ : Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
    • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

      Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
    Oben