WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen

Diskutiere WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer ausbauen kann wenn die obere Schraube abgerissen ist ?   Ich habe mit einer Mini Knarre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Moin,
 
hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer ausbauen kann wenn die obere Schraube abgerissen ist ?
 
Ich habe mit einer Mini Knarre versucht die Schraube zu lösen und jetzt das.....
 

 
Einen neuen Lampenhalter brauche ich auch... wenn noch jemand etwas rumliegen hat.
 
VG Janni
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi Janni,
 
ist großer Mist, das die Schraube ca. 15cm lang ist.
Ich würde folgendes probieren:
Von oben ein 2.5 Loch in die Schraube bohren, so tief wie möglich.
Dann ein 3mm Gewinde rein schneiden.
Jetzt noch eine M3 Schraube mit 2 Komponenten Kleber rein drehen.
Die original Schraube über Nacht in Caramba oder WD 40 baden.
Danach vorsichtig probieren ob sie sich löst.
 
Wie gesagt ich würde das so probieren.
Andere haben vielleicht bessere Lösungen.
Nur warm machen oder Schweißen geht da nicht, zu viel Plaste.
 
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo Herbert,
 
vielen Dank für deinen Tip.
 
Ich bin mir sicher das wird nicht funktionieren - die Schraube ist so fest !!!! Ich habe die Schraube gestern schon in WD 40 gebadet (der andere Scheinwerfer hat ziemlich sicher das gleiche Problem).
 
Es geht ja noch weiter....was ist das für eine schei... Qualität der Schrauben?
 
Ich habe versucht den Luftfilter auszubauen um mir das ganze von hinten anzusehen. Die eine Schraube im Luftfilterkasten dreht mit und die andere oben rechts - auch abgerissen.
 
Ich traue mich gar nicht weiter zumachen.
 
Und ja ich drehe in die richtige Richtung ;-)
 
Keine Ahnung wie ich da weiter mache.
 
VG Janni
 

 
 
 
Nicht einmal diese Schrauben gingen raus ! 
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi jenny,
was machste dann da, echt ey alle schrauben killen!
Haste den irgentwo an der nordsee weggekauft ist ja nicht normal sowas.
Man sieht zwar nicht viel auf den bildern aber das was man sieht ist ungewöhlich rostig.
 
Auf jeden fall ordenlich sprühen und 2-3 tage einwirken lassen, dann würde ich ne schraube oben drauf schwissen und
noch mal versuchen, kleine kollateralschaden am scheinwerfer sind in kauf zu nehmen.
 
gruss jens
 

Det65

Guest
Versuche einen Originalen gebrauchten zu bekommen, ich denke er wird besser passen. Du kannst natürlich die Schürze vorn abmachen dann kommst du an das Ende der abgerissenen Schraube vom Scheinwerfer!


Gesendet vom Siemens C25
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... Ich heiße zwar nicht Jenny ;-)
 
aber ich glaube du meinst mich. Nein das Auto kommt aus Hamburg (aber das ist ja fast am Meer).
 
Rostig sind nur die Schrauben im Motorraum -sonst hat das Ding gar kein Rost.
 
VG Janni
 
 
 
KMDX

KMDX

Member
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
mit nem Linksausdreher geht nicht?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vor allen Dingen verabschiede dich mal vom WD-40, dass taugt als Rostlöser
überhaupt nicht :no:
 
Caramba Rasant o.ä. ist da wesentlich performanter :yes:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ja sorry janni,
bin schon leicht am verkalken ;-)
aber mal was anderes, von dem rostlöser den du drauf gemacht hast, sehe ich nix ist ja alles pulvertrocken.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
@ KMDX - Linksausdreher ist bestellt - werde mal mein Glück versuchen.
 
@ Micha - Caramba Rasant ist bestellt.
 
@ Jens - Du hast recht... ich habe die andere Seite eingesprüht und einweichen lassen, aber leider die nicht eingesprühte Seite versucht raus zudrehen :judge:
 
VG Janni
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.084
Standort
D-NDS bei H
Hallo,
hab bei ähnlichen Gelegenheiten beste Resultate zum Schraubenlösen auch mit dem Mittelchen Innenlagerschmierung erzielt mit dem vom Korrossionschutzdepot : Innenlagerschmierung, HIS40. Nur ein Tip.
Gruß Micha
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
für den schlimmsten Fall such dir jmd der wig schweißen kann.
mit diesem Verfahren macht man wenig schaden. vielleicht bekommt der eine mutter oben auf die schraube drauf.
ich hab damit schon mal eine aus nem krümmer raus geholt die unter null abgerissen war.

leicht verschmortes Plastik ist trotzdem im zweifel in kauf zu nehmen.

langes baden mit rostlöser und zwischendurch nachsprühen ist trotzdem ne gute Vorbereitung.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auch mit WIG wird das eine Schweinerei - wenn es denn überhaupt geht. Der Bolzen fängt ja erst 5mm unter Null an - umgeben von Kunststoff..... :no:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich denke man wird dran kommen  um ne 30 mm lange schraube von
2 seiten auf ordenlich hocher stufe festzubraten, schmort und stinkt
aber geht wohl, sonst mit dem dremel etwas mehr platz schaffen ist nur billiger PE.
Danach noch 2-3 mit dem hammer drüber gezogen und am besten mit ner pneumatische knarre
lösen, es gibt nur 2 möglichkeiten was dann passiert.... :jester:
 

Nuser

Guest
Agerissene Schrauben habe ich immer ausgebrannt, bei viel Kunststoff in der Umgebung vielleicht nicht ratsam.
 

Det65

Guest
Die Schürze ab... Ist in 5 Min runter, dann kann ich die abgerissene Schraube von unten nach unten rausdrehen!


Gesendet vom Siemens C25
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Oder ausbohren. Das Gewinde ist ja nur oben wo die Schraube abgerissen ist. Dann eine neue Mutter einschweissen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Beat schrieb:
Oder ausbohren. Das Gewinde ist ja nur oben wo die Schraube abgerissen ist. Dann eine neue Mutter einschweissen.
Wohl kaum wen die Schraube noch drinn ist, und etwa 180mm lang ist. Da mußt du aber ein ruhiges Händchen haben beim Bohren
Gruss Guido
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
wenn du das Teil richtig und mit dem richtigen Zeug eingeweicht hast verpass den Teil von oben mit nen Schraubenzieher oder Meissel mal nen Schlag 
wenn du dann noch die Möglichkeit hast mit nen Dehmel oder Feile ne richtige Kerbe rein zu bekommen. Mach nen Schlitz rein und versuch mit nen richtig großen Schraubendreher das Rauszudrehen.
Gerade der Schlag auf'n Kopf hilft nicht nur bei Typen manchmal Wunder ;-)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen

WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest

    Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest: Ich hab mir die entsprechenden Beiträge schon durchgelesen aber mein Problem lässt sich nicht lösen. Ich möchte die SYLVANIA SilverStar einbauen...
  • Commander XK Scheinwerfer ausbauen

    Commander XK Scheinwerfer ausbauen: Hallo, wie baue ich die Scheinwerfer beim Commander aus? Mögliche Beschreibung bitte für Doofies ;-)   Danke und genießt den Tag
  • WH Scheinwerfer Ausbau

    WH Scheinwerfer Ausbau: Hallo zusammen,   habe ein Problem und zwar würde ich gerne wissen wie man an die Schrauben der Scheinwerfer kommt. muss man dazu die Stoßstange...
  • Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH

    Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH: Habe die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden   muß ich die komplette Stoßstange demontieren,nur um den Scheinwerfer...
  • Scheinwerfer ausbauen WH 2007

    Scheinwerfer ausbauen WH 2007: Hallo in die Runde, bin neu hier und auch in Sachen Jeep erst seit 6 Monaten dabei. habe ein Fahrzeug mit Charakter gesucht und bin Dank eines...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest

      Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest: Ich hab mir die entsprechenden Beiträge schon durchgelesen aber mein Problem lässt sich nicht lösen. Ich möchte die SYLVANIA SilverStar einbauen...
    • Commander XK Scheinwerfer ausbauen

      Commander XK Scheinwerfer ausbauen: Hallo, wie baue ich die Scheinwerfer beim Commander aus? Mögliche Beschreibung bitte für Doofies ;-)   Danke und genießt den Tag
    • WH Scheinwerfer Ausbau

      WH Scheinwerfer Ausbau: Hallo zusammen,   habe ein Problem und zwar würde ich gerne wissen wie man an die Schrauben der Scheinwerfer kommt. muss man dazu die Stoßstange...
    • Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH

      Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH: Habe die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden   muß ich die komplette Stoßstange demontieren,nur um den Scheinwerfer...
    • Scheinwerfer ausbauen WH 2007

      Scheinwerfer ausbauen WH 2007: Hallo in die Runde, bin neu hier und auch in Sachen Jeep erst seit 6 Monaten dabei. habe ein Fahrzeug mit Charakter gesucht und bin Dank eines...
    Oben