Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab mir die entsprechenden Beiträge schon durchgelesen aber mein Problem lässt sich nicht lösen. Ich möchte die SYLVANIA SilverStar einbauen...

Bamberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Hohengüßbach
Ich hab mir die entsprechenden Beiträge schon durchgelesen aber mein Problem lässt sich nicht lösen. Ich möchte die SYLVANIA SilverStar einbauen aber ich bekomme die Scheinwerfer einfach nicht raus. Die langen Schrauben habe ich mit Hilfe von Rostlöser herausen. Ich kann da ziehen, wackeln, hebeln da tut sich nix. Die eine Plastikhalterung ist schon gebrochen, habe aber gelesen das dies zu vernachlässigen ist. Wie bekomm ich die Dinger raus, habt ihr noch Tipps?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
rundum, so wie man bei kommt, in Richtung der Befestigungen mit Ballistol fluten, einige Tage wirken lassen, Heizlüfter davor stellen dass alles schön warm wird, dann geduldig ruckeln. So habe ich schon einiges los bekommen, meine Scheinwerfer allerdings flutschen, nur leicht widerstrebend, gut raus.
 
Willy
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
mehr als einweichen und ziehen und hebeln kannst du nicht machen.

etwas wärme ist um diese Jahreszeit nicht schlecht dass nix spröde ist.

möglichst grade nach vorn und nicht verkanten.

meine Plastik halterungen sind auch gebrochen. kann man entweder wieder rein fummeln oder halt neue besorgen.

google mal nach einem bild vom scheinwerfer dass du weißt wo die 3 kugelköpfe sitzen und versuch an diesen drei Punkten zu ziehen / zu hebeln. Vielleicht zu zweit besser.

wenn es dann geschafft ist das ganze schön entrosten und mit fett konserviren fürs nächste Mal.
 

Adrian12

Member
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
ich weiß nicht obs hilft - oder eh schon gelöst ist...
 
ich bin bei meinen mit 2 ganz langen brechstangen (flachstangen) rangegangen und hab eine richtig weit nach unten geschoben und mit der anderen recht weit oben gearbeitet. ziemlich gleichzeitig druck ausgeübt (mit der elle beide flacheisen auf druck halten) und dann mit der anderen hand unten inder ecke geruckelt und dann wars da...
 
aber wie die vorredner schon sagten, vorher gut einsprühen und warm machen :)
 
lg
 

Bamberger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Hohengüßbach
Ich komm leider erst am Wochenende dazu, mit dem einsprühen ist das nicht so einfach wenn die Scheinwerfer noch drin sind. Werde mal in Richtung der Bolzen sprühen.
 

Anhänge

Thema:

Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest

Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest - Ähnliche Themen

  • Commander XK Scheinwerfer ausbauen

    Commander XK Scheinwerfer ausbauen: Hallo, wie baue ich die Scheinwerfer beim Commander aus? Mögliche Beschreibung bitte für Doofies ;-)   Danke und genießt den Tag
  • WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen

    WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen: Moin,   hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer ausbauen kann wenn die obere Schraube abgerissen ist ?   Ich habe mit einer Mini Knarre...
  • WH Scheinwerfer Ausbau

    WH Scheinwerfer Ausbau: Hallo zusammen,   habe ein Problem und zwar würde ich gerne wissen wie man an die Schrauben der Scheinwerfer kommt. muss man dazu die Stoßstange...
  • Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH

    Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH: Habe die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden   muß ich die komplette Stoßstange demontieren,nur um den Scheinwerfer...
  • Scheinwerfer ausbauen WH 2007

    Scheinwerfer ausbauen WH 2007: Hallo in die Runde, bin neu hier und auch in Sachen Jeep erst seit 6 Monaten dabei. habe ein Fahrzeug mit Charakter gesucht und bin Dank eines...
  • Ähnliche Themen

    • Commander XK Scheinwerfer ausbauen

      Commander XK Scheinwerfer ausbauen: Hallo, wie baue ich die Scheinwerfer beim Commander aus? Mögliche Beschreibung bitte für Doofies ;-)   Danke und genießt den Tag
    • WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen

      WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen: Moin,   hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer ausbauen kann wenn die obere Schraube abgerissen ist ?   Ich habe mit einer Mini Knarre...
    • WH Scheinwerfer Ausbau

      WH Scheinwerfer Ausbau: Hallo zusammen,   habe ein Problem und zwar würde ich gerne wissen wie man an die Schrauben der Scheinwerfer kommt. muss man dazu die Stoßstange...
    • Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH

      Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH: Habe die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden   muß ich die komplette Stoßstange demontieren,nur um den Scheinwerfer...
    • Scheinwerfer ausbauen WH 2007

      Scheinwerfer ausbauen WH 2007: Hallo in die Runde, bin neu hier und auch in Sachen Jeep erst seit 6 Monaten dabei. habe ein Fahrzeug mit Charakter gesucht und bin Dank eines...
    Oben