WJ Overland Bereifung

Diskutiere WJ Overland Bereifung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir nun einen WJ BJ 03 Overland geleistet. Dieser steht nun in Bremen. Ich muss diesen noch abholen, nun hat mir der Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Hallo,

ich habe mir nun einen WJ BJ 03 Overland geleistet. Dieser steht nun in Bremen. Ich muss diesen noch abholen, nun hat mir der Verkäufer gesagt das er mit den Felgen die der Vorbesitzer raufgemacht hat keinen Tüv bekommt.
Es sind 18 Zoll Fünfstern Felgen drauf mit 285 :wave: . Sieht fät aus aber als wir ihn auf der Bühne hatten schliffen hinten die Reifen am Stoßdämpfer und Außen guckten sie leicht über die Karosserie. Die Original Felgen sind mit Winterbereifung drauf(Sehen noch gut aus aber von 03).

Nun meine Frage:

Wenn ich auf die original Felgen nun ordentliche Reifen drauf ziehen lasse die auch für nen bissel offroad geeignet sind, aber welche? (Habe über die sufu nichts ordentliches gefunden, weil meiner noch nicht Höhergelegt ist.)

Für die 18 zoller gibt es mit der ET kein Gutachten für den GC und die sehen auch noch hässlich aus.

Bitte bedenkt das ich noch 250 km fahren muss von Bremen aus.

Danke für eure mühen.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich überlege seit einiger Zeit was ich nächstes Jahr kaufen soll. Bisher wollte ich AT's, aber für leichtes, trockenes Gelände reichen HT Reifen. Von den AT's würde ich die Michelin Latitude Cross, den Pirelli Scorpion ATR oder Den Yokohama Geolandar AT nehmen (dieser sieht aus als wäre es mehr für Gelände gut, als für die Strasse). Goodyear Wrangler AT/SA soll auch gut sein.

Ab Werk hat der Wagen 235/65R17 drauf, dabei solltest du bleiben.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Blöd ist, das der Scorpion STR gerade in 235/65 nicht gibt, da dieser im Auto Bild Reifentest sehr gut abgeschnitten hat. Mit dem Zero würde ich nicht ins Gelände fahren.
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Oh, Super wie viele hier so schnell antworten.

Ist also sinnvoll bei den 235/65R17 zu bleiben? Breiter würde mir besser gefallen, aber was geht ohne Spurverbreiterung und ohne Lift?

Habe den Fahrzeugbrief nicht hier um nachzu gucken was da noch geht.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
bei Matsch gebe ich Dir Recht
ich bin aber auch schon ohne Probs und mit viel Spaß durch ne Sandkuhle geheizt und auch im steinigen Untergrund läuft er

@ 8storm
füll Deine Sig mal aus
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Gerade wenns auch ein bischen breiter sein soll als Serie aber auf Serienfelge, dann schlage ich mal die General Grabber AT2, mit denen ich und noch einige andere hier im Forum doch sehr zufrieden sind, vor.
Gibts in 265 oder 255, erstere halt ein bischen grösser und evtl. geländetauglicher, letztere mit 210 km/h Freigabe - Gutachten gibts im Downloadbereich.

Grüsse
Olaf
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Hallo,

nochmal danke für die Hilfe.

die Grabber AT² BSW FR(auf Reifen.com gefunden) sagen mir optischsehr zu, habe sie aber nur in 255/65 R17 110 H gefunden. Laut rechner wären das -3% die 255/60 würden aber gehen wenn es diese geben würde.
Aber passen denn überhaupt solche rein und wie habt ihr die 255/65R17 eingetragen bekommen?

Edit:
Habe gerade mitbekommen das gutachten ist im download Bereich, habe es schon runtergeladen.

Aber jetzt bleibt die frage noch passt das auch ohne Anpassungen, weil die Reifen werden ja beim Verkäufer ummontiert und dann geht dieser zu Tüv damit und dann kann ich ihn erst abholen.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo 8Storm,

schau mal im Bilderfred auf meinen Beitrag vom 5. April.
Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.
Der Reifen ist von Matador, Izzarda MP71, kann ich wirklich empfehlen!!!
Haben den letzten Winter wirklich ihr Können unter Beweis gestellt.

Alles ohne Probleme (Dank der Gutachten) eingetragen bekommen.

HIER GEHTS ZU DEN BILDERN
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich habe den HO
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
Hallo,

nochmal danke für die Hilfe.

die Grabber AT² BSW FR(auf Reifen.com gefunden) sagen mir optischsehr zu, habe sie aber nur in 255/65 R17 110 H gefunden. Laut rechner wären das -3% die 255/60 würden aber gehen wenn es diese geben würde.
Aber passen denn überhaupt solche rein und wie habt ihr die 255/65R17 eingetragen bekommen?
Isse ganze einfache: Einfach eine Reifenfreigabe beim Hersteller anfordern... Und das Gute daran ist: es kost nix... Das funktioniert aber nur mit Original Felgen. Und dann natürlich flugs zum Tüv und eintragen lassen. Ich glaub, dass im Downloadbereich schon so ne Freigabe hinterlegt ist... einfach mal reinschauen.


Edit: hab gerade geschaut: es gibt eine Freigabe für den Reifen....
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
So schnell komme ich ja garnicht hinterher. :wave:

Von der Optik gefällt mir der General besser aber kann man mit dem auch noch längere Strecken fahren ohne ne klatsche zu bekommen? Bin mal mit nen alten LT und ner Offroadbereifung 2 Stunden mitgefahren und hatte danach noch immer das säuseln im Ohr.
Der Matador, Izzarda MP71 sieht so aus als wäre er eher für längere Straßeneinsätze gedacht.
Ich kann aber auch nur von der Optik und Beschreibung ausgehen was höchstwahrscheinlich ziemlich unprofessionell ist.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
So schnell komme ich ja garnicht hinterher. :wave:

Von der Optik gefällt mir der General besser aber kann man mit dem auch noch längere Strecken fahren ohne ne klatsche zu bekommen? Bin mal mit nen alten LT und ner Offroadbereifung 2 Stunden mitgefahren und hatte danach noch immer das säuseln im Ohr.
Der Matador, Izzarda MP71 sieht so aus als wäre er eher für längere Straßeneinsätze gedacht.
Ich kann aber auch nur von der Optik und Beschreibung ausgehen was höchstwahrscheinlich ziemlich unprofessionell ist.

Hab den Grabber selber drauf. Im Gegensatz zu der originalen Bereifung mit dem Wrangler F1 ist der Grabber richtig leise und sehr komfortable. Was für mich gesehen eine gute Entscheidung war, den Reifen aufzuziehen.
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Na da kann ich mich ja nur bedanken.

Werde es dem Verkäufer mal mitteilen mal schaun was er sagt wenn er den Preis der Reifen sieht. Wenn er nüscht sag weiß ich das ich noch ein bisschen handeln hätte können. :wave:
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
editieren war leider nicht möglich.

Im gutachten steht aber nur WG drinne, könnte mir vorstellen das das Probleme mit sich bringt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.194
editieren war leider nicht möglich.

Im gutachten steht aber nur WG drinne, könnte mir vorstellen das das Probleme mit sich bringt.

Keine Probleme is des gleiche nur ein anderer Motor
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Sturm,

hab früher 285 -50 x 18 auf meine 4,7 HO mit tieferlegung und SPV aber ohne zu wissen was für 18 Zoller du hast..hersteller, ET Felgen breite ist schwer zu sagen, braucht mehr info..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Overland Bereifung

WJ Overland Bereifung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge

    CoC Papiere - Bereifung 18" Overland Felge: Guten Abend,   Ich habe seit längerem 255 55 R18 General Grabber Reifen auf meinem Granny, jetzt wo der tüv ansteht wollte ich diese eintragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben