MOC
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Threadstarter
Tach zusammen.
Bräuchte auch mal Rat.
Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren.
Manchmal, nicht immer, geht er im Stand übelst schwer zu lenken, manchmal aber auch normal leicht.
Dazu kommt, dass es im Lenkrad beim lenken in langsamen Kurven oder auch im Stand ein leichtes "kratzen" zu spüren ist.
Da alles auf Grund der Zeit, sicher nicht der Laufleistung (120tkm), schon etwas "ausgelutscht" ist, hoffe ich, dass ich von euch ein paar gute Tips bekomme, die nicht unbedingt "Lenkgetriebe" heissen ;-)
Ggf. hat es auch etwas mit dem "verwinden" des Ganzen zu tun, da es (auch nicht immer) so ist, dass beim z.B. einparken und dem dann notwendigen vollständigen einschlagen der Lenkung das typische Allrad-Zucken in der Lenkung und dem schieben über die Vorderachse gibt...
Ist zwar grad nicht lebensnotwendig, wäre aber nicht verkehrt das möglichst frühzeitig abzustellen.
Für jeden Tip dankbar.
Grüsse
Christoph
Bräuchte auch mal Rat.
Und zwar mein 1999er WJ 4.7 ist scheinbar langsam dabei ein Lenkungsproblem zu generieren.
Manchmal, nicht immer, geht er im Stand übelst schwer zu lenken, manchmal aber auch normal leicht.
Dazu kommt, dass es im Lenkrad beim lenken in langsamen Kurven oder auch im Stand ein leichtes "kratzen" zu spüren ist.
Da alles auf Grund der Zeit, sicher nicht der Laufleistung (120tkm), schon etwas "ausgelutscht" ist, hoffe ich, dass ich von euch ein paar gute Tips bekomme, die nicht unbedingt "Lenkgetriebe" heissen ;-)
Ggf. hat es auch etwas mit dem "verwinden" des Ganzen zu tun, da es (auch nicht immer) so ist, dass beim z.B. einparken und dem dann notwendigen vollständigen einschlagen der Lenkung das typische Allrad-Zucken in der Lenkung und dem schieben über die Vorderachse gibt...
Ist zwar grad nicht lebensnotwendig, wäre aber nicht verkehrt das möglichst frühzeitig abzustellen.
Für jeden Tip dankbar.
Grüsse
Christoph