WJ : Leerlauf bleibt bei 1100 Touren hängen

Diskutiere WJ : Leerlauf bleibt bei 1100 Touren hängen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Freunde ich habe noch immer ein ungelöstes Problem mit meinem Leerlauf sobald ich stehen bleibe und einen kurzen Gas stoß gebe in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
[SIZE=10.5pt]hallo Freunde ich habe noch immer ein ungelöstes Problem mit meinem Leerlauf sobald ich stehen bleibe und einen kurzen Gas stoß gebe in der Stellung D so bleibt er bei ca. 1100 Touren hängen. und geht langsam runter oder auch nicht ... wenn ich dann wieder auf D oder R gehe geht er normal auf 800 und dann fängt das Spiel von vorne an.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich..  Die Injektoren sind Abgedichtet und Rücklaufmenge ist auch in Ordnung.[/SIZE]
 
 
 

shinjirei

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Rheinland-Pfalz
Hmm, den TPS schonmal gereinigt und neu eingestellt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
gabse81 schrieb:
[SIZE=10.5pt] und einen kurzen Gas stoß gebe in der Stellung D so bleibt er bei ca. 1100 Touren hängen. und geht langsam runter oder auch nicht ... wenn ich dann wieder auf D oder R gehe geht er normal auf 800 und dann fängt das Spiel von vorne an.[/SIZE]
 
Nicht daß ich da viel helfen könnte, aber die Abfolge irritiert mich etwas.....
 
shinjirei schrieb:
Hmm, den TPS schonmal gereinigt und neu eingestellt?
Guggsu, isse Diesel.....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
lebe damit
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Gabse81,
 
Hab ich auch. Nicht immer, aber immer öfter. Keine Nebenwirkungen beobachtet, bisher.
In nem anderem Thread fragt einer, ob`s mit dem AGR-Ventil zu tun haben könnte?
 
Ob er da vielleicht "Falschluft" zieht, solange das Ding hängt- also öffen ist obwohl es nicht sollte? Das mal säubern kann verkehrt nicht sein.
 
Daß es mal hängt kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn ich noch Zeit dazu hab nachher, seh ich mir das bei meinem mal an, und berichte dann.
Vorher muß ich noch ne Schraube ausbohren- ich war so leichtsinnig den vorderen UFS auszubauen ....kann also was dauern.
 
Gruß,Uwe
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Wenn die Drehzahl mal gerade hoch ist, dann leg mal den 4LOW ein. Wenn dann die Drehzahl schlagartig wieder auf die 700 U/min zurück geht, dann hast du das berühmt-berüchtigte Motorkabelbaum Masseproblem. Absolut fies zum reparieren. 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Das wollte ich nicht wissen. Entscheidend ist, wenn die Drehzahl hoch ist, der Wählhebel auf P oder N steht. Dann den 4LOW einlegen. Und dann berichte was passiert!
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hi heute habe ich noch einmal nachgeschaut und er macht das selbe Stellung P oder N und dann auf 4Low dann geht der Zeiger runter ..,.
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Gratulation, du hast den Masse-Motor-Kabelbaum-Fehler, tief im Motorkabelbaum verborgen. Irgendwo im Kabelbaum verborgen ist ein Leitungsverbinder (S) des Massebus marode. Der bringt dann alles durcheinander. Aber gerade nur so viel, dass die Motordrehzahl etwas angehoben wird, ohne dass er einen Fehler ablegt. 
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Ich nehme an, saubere Masseverbindungen legen könnte helfen -? Also Masse mit gutem Kontakt von der Batterie an den Motor, ans Gertriebe, und gegebenfalls an die einzelnen Steurgeräte legen. Auch das will ich bei meinem mal machen, es tritt ja das gleiche Phänomen auf ...
 
Mal sehen was Sabrina dazu sagt, das ist ihre Domäne ;-) !
Gruß, Uwe
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Ich werd da nicht viel dazu sagen, bzw die Finger wund schreiben. Hier im Forum oder auch in anderen gibt es Seitenlange Abhandlungen teils von mir geschrieben über dieses Thema Drehzahl. Leider hat das bei den betroffenen Leuten zu keinem Erfolg geführt, da die betreffenden Personen nicht in der Lage waren, oder zu faul, oder mangels Know How, es nicht geschafft haben, die notwendigen Arbeiten und Messungen durchzuführen und damit die Sache zum Erfolg zu führen. 
 
Diesen Fehler zu beseitigen ist nun mal äusserst Arbeitsaufwändig. Und wenn einer keine Ahnung von Fahrzeugelektrik und deren Zusammenhängen hat, ist eh dem Untergang geweiht. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
paar Strippen von a nach b nach c zu legen, löst das Prob nicht, mal so dazu bemerkt.
Paar kleine macken sollte man einem Fzg. einfach lassen.
Wer wirklich zu der Kabelbaumgeschichte mehr wissen mag, sollte die Suche bemühen
 
Gruss Emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
weil mir grad unter uns sind,
 
einer der Geister, welcher hier umfassend unterstütz wurde, meinet zum Schluss, den Stein der Weisen gefunden zu haben , würde ihn nu zu Geld machen .. jo .. hm
Guck in die jeep-com, da hebt grad einer nach neuer Unterstützung an ..
 
Vll kannst so manche Reaktion hier verstehen, gerade seitens Sabrina, die sich ziemlich intensiv damit beschäftigt hat/te ..
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ : Leerlauf bleibt bei 1100 Touren hängen

WJ : Leerlauf bleibt bei 1100 Touren hängen - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT

    IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT: guten morgen, Gc 2000 4,7 l kann mir jemand sagen warum meine heizung im leerlauf ( bzw wenn ich kein gas gebe) kalt bleibt? soblab ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

      Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT

      IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT: guten morgen, Gc 2000 4,7 l kann mir jemand sagen warum meine heizung im leerlauf ( bzw wenn ich kein gas gebe) kalt bleibt? soblab ich ein...
    Oben