WJ Klimabedienteil ohne Funktion

Diskutiere WJ Klimabedienteil ohne Funktion im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich fahre in WJ BJ 2000 4,7l V8. Seit einer Woche geht mein Bedienteil der Klimaanlage (Sowie die Anzeige der Klimaanlage) nicht mehr.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
ich fahre in WJ BJ 2000 4,7l V8. Seit einer Woche geht mein Bedienteil der Klimaanlage (Sowie die Anzeige der Klimaanlage) nicht mehr.
 
Somit keine Lüftung usw.
 
Das was geht ist der Schalter der Heckscheibenheizung, wobei die die gelbe LED nicht leuchtet aber die Heizung funktioniert. 
 
Daraufhin habe ich alle (??) Sicherungen im Innenraum und im Motorraum geprüft. Die Batterie für 2 Tage abgeklemmt.
 
Nach dem Anklemmen der Batterie leuchteten beide Anzeigen im Bedienteil kurz auf (beide 22 Grad). Danach nichts mehr.
 
Seit dem Anklemmen der Batterie leuchtet jetzt AIRBAG im Kombiinstrument. Daraufhin bin ich zum Boschdienst gefahren, die haben auch noch mal alles geprüft für 140€ und waren der Meinung das Bedienteil ist defekt.
 
Der AIRBAG Fehler lässt sich nicht löschen, laut Tester Fehler in der Kommunikation zum Kombiinstrument. Daraufhin habe ich mir ein Bedienteil bei Ebay bestellt, heute eingebaut (Batterie ab - anderes Bedienteil dran- Batterie wieder angeschlossen - Zündung an -> ohne Funktion)  
 
Hat jemand ein TIP was ich noch machen kann ? Bei Chrysler habe ich angerufen, die haben auch keine Idee, vermuten Kabelbruch oder Marderschaden.
 
 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Du bekommst auf die AZC (Klimabedienteil) kein ACC-RunStart (+ Zündung). Die AZC bekommt einmal Dauerplus (läuft über die IOD Sicherung im PDC) und vom Zündschalter Stromkreis II die Versogungsspannung vom Zündschloss. Du kannst an der AZC am Stecker C2 (ist der kleinere) am Pin 11 prüfen, ob Spannung vom Zündschalter II kommt. Pin 12 ist B+. 
 
Ich denke aber , dass du ein Problem mit dem Kabelbaum in der Lenksäule hast (Airbagleuchte, Wickelfeder im Lenkrad), oder mit den Steckverbindern, die dort unter gebracht sind. 
 

JohnS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
3
Danke
0
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke für deine Antwort. Der Airbagfehler ist weg, die Doppelsicherung im Fussraum war nicht richtig gesteckt ( mein Fehler ) die beiden Spannungen liegen an, ich habe mir bei Ebay eine geprüftes funktionsfähiges Bedienteil für 89 gekauft. Angeschlossen und funktioniert. Danke nochmal!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Klimabedienteil ohne Funktion

WJ Klimabedienteil ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Defekte Beleuchtung Klimabedienteil

    Defekte Beleuchtung Klimabedienteil: Hallöchen Da ich grad das Radio heraussen hatte für Adapterfotos hab ich auch das Klimabedienteil angeschaut da einige Birnen defekt sind Weis da...
  • Bordcomputer und Klimabedienteil

    Bordcomputer und Klimabedienteil: Hallo zusammen Hab heute beim meinem 4,7er 1999 festgestellt das sich der Bordcomputer und Klimabedienteil von alleine auf US umgestellt haben...
  • Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Moin Kammeraden, bei unserem Dicken ist von jetzt auf gleich das Klimabedienteil ausgefallen. es geht nur noch die Beleuchtung. Spannung liegt am...
  • Klimabedienteil/Klimasteuergerät

    Klimabedienteil/Klimasteuergerät: Soviel ich Weiss ist das Steuergerät ja im klimabedienteil integriert. Hat mir jemand die Teilenummer und entsprechende Bezugsquellen, bei...
  • Klimabedienteil zeitweise außer Funktion

    Klimabedienteil zeitweise außer Funktion: Hallo,   mein Klimabedienteil ist in letzter Zeit die ersten Minuten nach dem Start tot.   Keine Beleuchtung keine Lüftung, wie ausgeschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Beleuchtung Klimabedienteil

      Defekte Beleuchtung Klimabedienteil: Hallöchen Da ich grad das Radio heraussen hatte für Adapterfotos hab ich auch das Klimabedienteil angeschaut da einige Birnen defekt sind Weis da...
    • Bordcomputer und Klimabedienteil

      Bordcomputer und Klimabedienteil: Hallo zusammen Hab heute beim meinem 4,7er 1999 festgestellt das sich der Bordcomputer und Klimabedienteil von alleine auf US umgestellt haben...
    • Klimabedienteil ohne Funktion

      Klimabedienteil ohne Funktion: Moin Kammeraden, bei unserem Dicken ist von jetzt auf gleich das Klimabedienteil ausgefallen. es geht nur noch die Beleuchtung. Spannung liegt am...
    • Klimabedienteil/Klimasteuergerät

      Klimabedienteil/Klimasteuergerät: Soviel ich Weiss ist das Steuergerät ja im klimabedienteil integriert. Hat mir jemand die Teilenummer und entsprechende Bezugsquellen, bei...
    • Klimabedienteil zeitweise außer Funktion

      Klimabedienteil zeitweise außer Funktion: Hallo,   mein Klimabedienteil ist in letzter Zeit die ersten Minuten nach dem Start tot.   Keine Beleuchtung keine Lüftung, wie ausgeschaltet...
    Oben