WJ - Heizung Beifahrerseite nur kalte Luft

Diskutiere WJ - Heizung Beifahrerseite nur kalte Luft im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe festgestellt, dass bei meinem auf der Beifahrerseite nur kalte Luft rauskommt. Fahrerseite in Ordnung... Die Fehlercodes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hallo zusammen,
 
habe festgestellt, dass bei meinem auf der Beifahrerseite nur kalte Luft rauskommt. Fahrerseite in Ordnung...
Die Fehlercodes sind 52 und 56.
 
Was kann das sein und wie kann ich das beheben?
 
Gruss
Carlos
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Deine Luft klappen bzw Klappe is im Sack.
Halb so wild.
Hab ich vor zwei Wochen erst durch.
Hier eine Video Anleitung von hunderten.

https://youtu.be/kIWnuZ8vkEE
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ich hab mir das set bestellt.
Gibts auch teurer aus alu aber ich gab mir gedacht wenn die jetz wieder annähernd 15 Jahre halten brauch ich nicht das doppelte ausgeben dafür. Passen super und alles funzt wieder
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/262159959024
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Baetzbrother schrieb:
Deine Luft klappen bzw Klappe is im Sack.
Halb so wild.
Hab ich vor zwei Wochen erst durch.
Hier eine Video Anleitung von hunderten
 
cooles Video , danke für´s Einstellen.  :top:  Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. 
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Is echt nicht wild.
Gib im YouTube mal Jeep WJ blend door ein da gibts noch viele andere Bilder.
Das öffenen schneiden sägen brennen ist das einzigste wos knifflig werden kann.
Ich hab mir ein fein multimaster mit so nem i cut Sägeblatt besorgt. Da war das teil in zwei Minuten geöffnet. Geht echt super damit.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Is genau das gleiche. Ist nur ein Beispiel Bild. Musst Mal in der Beschreibung lesen. Schneiden musst du immer.
Außer du baust das ganze Armaturenbrett raus dann gehts auch ohne schneiden. Is wohl ein Tag Arbeit gibts auch Videos drüber.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ok, habs verstanden, also ist es im prinzip wurscht welches Set ich in der Bucht kaufe? Kommen beider Klappen in eine Seite (in meinem Fall Beifahrerseite)?
 
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Ja die sitzen beide an dieser stelle. Musst noch ne weitere Trennwand raus schneiden das sieht man in dem Video schlecht. Guck dir nochmal andere an da ist es vielleicht besser zu sehen.
Ja ist egal welches set du nimmst. Hauptsache es sind beide klappen und dieser kleine nupsi dabei wie bei dem crown set
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
scheints bin ich heute zu :unsure: deppert unterwegs... In diesen Sets sind immer 2 Klappen, ich muss aber nur eine davon ersetzen oder ist das pro Seite immer 2 Klappen?
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
In einem set sind immer zwei klappen.
Eine für die Fahrerseite eine für die Beifahrer Seite.
Einzeln bekommt man die nicht glaub ich. Macht auch kein Sinn nur eine zu tauschen wenn du dran bist da beide nebeneinander sitzen. Da macht man gleich beide klappen neu.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Die meisten Händler bieten eben 2 Klappen als Set an.
Bei mir waren nur die vordere Klappe an der typischen Schwachstelle (Plastikbuchse für den Plastikhebel vom Elektromotor) und der vordere Plastikhebel gebrochen.

Ich würde eher zu einem Alu-Set greifen. Klar können die etwas billigeren Plastikteile manchmal 10 Jahre halten. Manchmal bricht der Mist auch nach ein paar Monaten. Bei einem Preisunterschied von 10-20 Euro würde ich immer zum Alu greifen.

Ich habe übrigens das Lüftungsgehäuse mit einem 30Watt Lötkolben und einer dazugehörigen Meißelspitze aufgeschmolzen. Dauerte nur ca. 15 Minuten, aber dafür lag im Lüftungsgehäuse nicht alles mit Sägeresten voll. Die sitzen ansonsten überall lästig drin und mit einer Staubsaugerdüse kommt man dort nicht in jede Ecke.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
eben hab ich es kapiert, habe gerade ein anderes Video gesehen. nach dem ersten wegschneiden, erscheint die erste Klappe, die zweite dann nach dem man die nächste Wand wegschneidet, die zweite wand kann anschliessend draussen  bleiben, die erste wird mit Tape wieder draufgemacht. Richtig?
Gibt  es hierzu eine irgendwo eine PDF Anleitung oder eine Bebilderte zum ausdrucken?
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Die zweite wand sollte auch wieder montiert werden.
Gibts bestimmt irgendwo aber ich hab mich nach ca 20 verschiedenen Videos ziemlich sicher ohne ausgedruckte Bilder ran getraut.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ich bestell mal die Crown Klappen... danke für Deine Hilfe... :wave:
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Gerne.
Und keine Angst davor.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...mir ist das gar nicht aufgefallen, aber heute war ein interessent da und ist auch probegefahren und hat es bemerkt, ich hab dann mal geschaut und es kam nur kalte luft raus, also fehlercodes ausgelesen und dann war ich bei euch :a060:und da wurde mir geholfen :jump:  weiß zwar nicht ob er ihn nimmt, aber das muss nun gefixed werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ - Heizung Beifahrerseite nur kalte Luft

WJ - Heizung Beifahrerseite nur kalte Luft - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung auf Beifahrerseite geht nicht

    Heizung auf Beifahrerseite geht nicht: Habe einen Grand Cherokee MJ 2015. War im August zum Service, haben natürlich wieder ein Update raufgespielt. Jetzt geht die Heizung auf der...
  • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

    Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
  • Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG

    Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG: Moin moin...hätte mal ne Frage...nachdem ich nun nen neuen Austauschmotor eingebaut habe stelle ich nun bei den doch etwas kühlen Temperaturen...
  • Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite

    Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite: Hallo Leute, bitte um eure Hilfe hatte meinen GC wegen der Rückrufaktion "Airbagsteuergerät" beim Freundlichen. Das war am Dienstag. Gestern...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung auf Beifahrerseite geht nicht

      Heizung auf Beifahrerseite geht nicht: Habe einen Grand Cherokee MJ 2015. War im August zum Service, haben natürlich wieder ein Update raufgespielt. Jetzt geht die Heizung auf der...
    • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

      Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
    • Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG

      Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG: Moin moin...hätte mal ne Frage...nachdem ich nun nen neuen Austauschmotor eingebaut habe stelle ich nun bei den doch etwas kühlen Temperaturen...
    • Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite

      Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite: Hallo Leute, bitte um eure Hilfe hatte meinen GC wegen der Rückrufaktion "Airbagsteuergerät" beim Freundlichen. Das war am Dienstag. Gestern...
    Oben