Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite

Diskutiere Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bitte um eure Hilfe hatte meinen GC wegen der Rückrufaktion "Airbagsteuergerät" beim Freundlichen. Das war am Dienstag. Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hallo Leute,
bitte um eure Hilfe
hatte meinen GC wegen der Rückrufaktion "Airbagsteuergerät" beim Freundlichen.
Das war am Dienstag. Gestern musste ich feststellen, dass die Heizung auf der Fahrerseite nur noch kalt bläst, auf der Beifahrerseite aber warm wie immer.
Können die da was verbockt haben?
Mir ist auch aufgefallen, dass im Fußbereich der Beifahrerseite, unterm Tepich alles feucht ist.
Dachte erstmal, nach dem Ablauf der Klima schauen, evtl. ist der Schlauch dicht. Überaschung, es gibt keinen Schlauch.
Kann mir einer sagen, wo der sitzen sollte? Ich habe ihn nicht finden können.
Ich meinte, hier im Forum schon was wegen Klimaanlage und nassem Fußraum gelesen zu haben.Hab auch schon die Suche probiert, aber kein Ergebnis.
Kann mir da evtl. jemand den Link zeigen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Grüße Sven
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Verbockt wurde da mit Sicherheit nix. Pflichte Stefan zu. Bemüh die Suche, dann haste 2 Stunden zu lesen. Glaub dazu gibt's sogar nen bebilderten Thread.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi sven,
 
nen ablaufschauch für die klima gibts nicht. die enwässerung wird wagerecht vom untersten punkt des lüftungsgehäuse, als rohrleitung, im beifahrerfußraum, nach vorn in den motorraum geführt. manchmal kommt das kondensat an dem rohr direkt wieder nach innen gelaufen.
 
wie sieht die flüssigkeit im bf-fußraum aus, wie schmeckt sie?
 
wenn klar und geschmackslos, dann winkelschlauch an das röhrchrn im motorraum ranbasteln,
wenn grün und bitter, dann wärmetauscher erneuern :wave:
 
zum heizen nur rechts, zuerst den/die fehler der klima auslesen, siehe im gc forum, geschlossene themen oben
 
gruss emil
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hallo Leute,
Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen ( Krankenhaus ist nicht schön) erst heute wieder zurück.
Werde morgen gleich mal die Flüssigkeit im Beifahrerraum überprüfen (Geschmack und Aussehen)
Und die Fehlercodes auslesen.
Melde mich dann gleich.
Sorry das es etwas gedauert hat.
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Hallo Leute, habe die Fehlercodes ausgelesen.
52 und 54 erscheinen in der Anzeige.

@ Emil 77b die Flüssigkeit IST Wasser.

Egal welche Einstellung ich mache, aus der Düse im Fußraum der Fahrerseite bläst es immer Eiskalt.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jo dann ..
 
lüftermotor raus und umluftklappe in frischluftstellung festsetzen oder raus und öffnung zum innenraum verschließen,
revisionsöffnung ins heizungsgehäuse reinarbeiten und heizungsklappenwelle für fahrerseite erneuern
 
gruss emil
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Was bedeuten die Codes? Hast du ein Liste?
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Super danke für die schnelle Info.
Das heißt das Armaturenbrett muss ausgebaut werden und Regler erneuern oder?
Wo sitzt die Klappensteuerung?
 

Det65

Guest
Nein Dash Board muss nicht raus, es wird eine Öffnung in den Heizungskasten geschnitten um die Klappen zu ersetzen. Ich denke du wirst noch Bilder bekommen von denen die es hinter sich haben. Z. B Emil


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mal in die suche gehen, könnt auch nicht schaden :closedeyes:
 

redneckfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
65
Danke
1
Standort
nähe Nürnberg
Nur wie heißt das def. Bauteil?
Mit Heizungskasten, Klappensteuerung u. Regelung find ich in der Suche nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite

Heizung geht nur noch auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Heizungs Actuator geht nicht

    Heizungs Actuator geht nicht: Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut...
  • Heizung, Defrost geht nicht

    Heizung, Defrost geht nicht: Hallo, meine Heizung läuft nur auf MAX, Bi-LVL, VENT. Auf HEAT oder DEFROST kommt keine Luft und der Ventilator scheint auch aus zu sein. Kennt...
  • Heizung geht nicht 😩

    Heizung geht nicht 😩: Servus, Ich habe seit letztem Winter das Problem, daß meine Heizung nicht funktioniert. Wir haben schon Thermostat gewechselt, alles geprüft und...
  • Heizung auf Beifahrerseite geht nicht

    Heizung auf Beifahrerseite geht nicht: Habe einen Grand Cherokee MJ 2015. War im August zum Service, haben natürlich wieder ein Update raufgespielt. Jetzt geht die Heizung auf der...
  • Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht

    Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht: Hallo, ich habe einen GC WH Bj. 2006 Oberland 3,0CRD. Die Klimaautomatik verhält sich seltsam. Wenn ich z.B. nur auch Fortschiebe einstelle kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungs Actuator geht nicht

      Heizungs Actuator geht nicht: Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut...
    • Heizung, Defrost geht nicht

      Heizung, Defrost geht nicht: Hallo, meine Heizung läuft nur auf MAX, Bi-LVL, VENT. Auf HEAT oder DEFROST kommt keine Luft und der Ventilator scheint auch aus zu sein. Kennt...
    • Heizung geht nicht 😩

      Heizung geht nicht 😩: Servus, Ich habe seit letztem Winter das Problem, daß meine Heizung nicht funktioniert. Wir haben schon Thermostat gewechselt, alles geprüft und...
    • Heizung auf Beifahrerseite geht nicht

      Heizung auf Beifahrerseite geht nicht: Habe einen Grand Cherokee MJ 2015. War im August zum Service, haben natürlich wieder ein Update raufgespielt. Jetzt geht die Heizung auf der...
    • Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht

      Heizung/ Klimaprobleme GC WH Umgebungsluftabsperrung geht nicht: Hallo, ich habe einen GC WH Bj. 2006 Oberland 3,0CRD. Die Klimaautomatik verhält sich seltsam. Wenn ich z.B. nur auch Fortschiebe einstelle kommt...
    Oben