Heizungs Actuator geht nicht

Diskutiere Heizungs Actuator geht nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut, leider bewegt der sich ebenfalls nicht. Muss also am Steuergerät oder einer Sicherung?! liegen?

Weiß jemand rat? Gibt es eine Sicherung die sich nur um die Stellklappe kümmert? Andere Vorschläge?

grüße Stefan
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Tut mir leid, kann gelöscht werden. Als ich eine Stunde später ins Auto gestiegen bin ging es.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das hatte ich auch schon mal. Anscheinend verursacht bei zu schneller Schlüsseldrehung über Run auf Start. Seitdem ich auf Zündung an vor dem Starten immer eine Gedenksekunde einlege ist sowas nicht mehr aufgetreten.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hallo Zusammen. Jetzt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Stellmotor von der Heizung nicht geht. Habe einen neuen besorgt und eingebaut, leider bewegt der sich ebenfalls nicht. Muss also am Steuergerät oder einer Sicherung?! liegen?

Weiß jemand rat? Gibt es eine Sicherung die sich nur um die Stellklappe kümmert? Andere Vorschläge?

grüße Stefan
Neue Stellelemente müssen per Stellglieddiagnose angepasst werden. Kann sein das er jetzt läuft. Machst du es nicht erhöht das die Wahrscheinlichkeit eines erneuten defekts in Kürze.

Das sind keine Autos aus den 80ern ;-) das HVAC Steuergerät überfährt so die Grenze der Blend Door und schrottet den neuen Motor.

Das ist jetzt aber in den letzten Wochen in zig Beiträgen überall lang und breit erläutert worden.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Moin,

bei mir geht auch einer der Stellmotoren nicht.
Als ich hier im Forum fragte sagte man mir das ich den nicht selber einbauen kann weil dieser erst kallibriert und eingelernt werden muss.
Geht das also doch so ohne weiteres.
Heizungslüftersteuerung Defekt ?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Moin,

bei mir geht auch einer der Stellmotoren nicht.
Als ich hier im Forum fragte sagte man mir das ich den nicht selber einbauen kann weil dieser erst kallibriert und eingelernt werden muss.
Geht das also doch so ohne weiteres.
Heizungslüftersteuerung Defekt ?
Wie oft muss man es wiederholen... Klar gehts bis der Motor dann innerhalb kürzester Zeit wieder ausfällt da er jedes mal die Blend Door auf Anschlag fährt und damit den Motor überlastet mangels Kalibrierung.

Davon das man es ausreichend oft wiederholt wird es auch nicht besser.
 
Thema:

Heizungs Actuator geht nicht

Heizungs Actuator geht nicht - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben