WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Öl voll

Diskutiere WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Öl voll im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim Tauschen des Turboladers ist mir aufgefallen, dass es aus der einen Kühlwasserleitung die ich abgebaut hatte irgendwie schmierig tropfte. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Beim Tauschen des Turboladers ist mir aufgefallen, dass es aus der einen Kühlwasserleitung die ich abgebaut hatte irgendwie schmierig tropfte.
Am nächsten Tag war dann da eine richtige Öllache drunter.
 
Beim Nachschauen dann der Schock:
- Ausgleichsbehälter bis unter den Deckel voll mit Motoröl
- Kühler bis oben hin ebenfalls voll
 
Kaputte Zylinderkopfdichtungen kenne ich eigentlich anders. Und bis mir neulich der Turbo verreckt ist, war eigentlich alles normal (bist auf die Leistung und das Geräusch vom kaputten Turbo)
- Normale Temperatur
- keine Warnleuchte
 
Hat der GC eigentlich einen wasserführenden Ölkühler und wenn ja - wo?
 
Oder habt ihr sonst noch einen Tip?
 
 
Bin ja ein echter Gemütsmensch, aber so langsam . . . . . . . .
 
Gruß aus Gö
Fahli
 

Anhänge

Det65

Guest
Soweit ich weiß hat er den Kühler....


Gesendet vom Siemens C25
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ölkühler checken
image.jpg
image.jpg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo jens,
 
wenn druck auf dem kühlsystem entsteht, ists jedoch in der regel kein öldruck. die köpfe reißen an den injektorschächten
 
gruss emil
 

neonemo

Member
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Ich hatte die Diskussion mit einem Meister bei Mercedes... Der Ratschlag mit der Messung kam von da....

Zum Glück war es bei mir ja nur der kühler.
 

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Werde mich also mal an den Ölkühler machen.
 
Ich denke der kaputte Turbo war dann wohl ein Folgeschaden weil der kein Öl mehr bekommen hat.
Ich hoffe nur (wenn es wirklich der Ölkühler ist), dass da wegen zuwenig Öl nicht noch mehr im Motor Schaden genommen hat.
 
Vielen Dank aber auf jeden Fall für den "Hoffnungsschimmer" !!
 

DylanImJeep

Member
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Wann steht der nächste Ölwechsel an? Evt. ziehst du den vor und schaust mal nach Späne im Öl und Filter, um dir Gewissheit zu schaffen. Schadet nicht, kostet nicht die Welt und danach weißt du woran du bist.
Grüße
 

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Na ja - Öl wechsel muss ich ja sowieso machen - ist ja keins mehr drinn!
 
Werde also Kühlkreislauf und Öl komplett ablassen und dann den Ölkühler raus nehmen und schauen ob er wirklich der Übeltäter ist.
Wenn ja, neuen Kühler rein und sehen, wie ich das Öl aus dem Wasserkreislauf rausspülen kann.
 
Gibt es dafür eine brauchbare Methode? Ich dachte an heißes Wasser und ein Geschirrspüler Tab (weil der nicht schäumt)  und dann ein paar mal durchspülen.
Bessere Vorschläge???
 
Gruß
Fahli
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
da kannst nur das gesamte kühlsystem-schlauch-kühler grimsgrams neu geben.
 

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
@ neonemo
Mal so unter uns Göttingern.
Was muss ich denn da alles abbauen um den Kühler raus zu kriegen.
Hatte die letzten Tage keine Zeit, aber jetzt ist der neue Kühlker da und ich habe eben mal angefangen.
 
Gibt es irgendwo eine Ex-Zeichnung?
 
Gruß von/nach GÖ
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Öl voll

WJ CRD Kühlkreislauf komplett mit Öl voll - Ähnliche Themen

  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf

    Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf: Einen schönen Samstag Abend; Ich bin voll am Verzweifeln. Nachdem ich Öl im Kühlkreislauf feststellte und mich hier bei euch eingelsen hatte...
  • Kühlkreislauf

    Kühlkreislauf: Hallo Zusammen, hab jetzt meine V Dichtung getauscht. Musste also Kühlflüssigkeit vom Block ablassen. Füllen ging naja über die Schläuche. Der...
  • O-Ring im Kühlkreislauf?

    O-Ring im Kühlkreislauf?: Hallo zusammen, Hatte neulich bemerkt, dass mein XJ nicht ganz warm wird. Normalerweise geht das ja recht fix, aber jetzt war er bei gut 80-85°...
  • Überdruck im Kühlkreislauf

    Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf

      Defekter Ölkühler - Öl im Kühlkreislauf: Einen schönen Samstag Abend; Ich bin voll am Verzweifeln. Nachdem ich Öl im Kühlkreislauf feststellte und mich hier bei euch eingelsen hatte...
    • Kühlkreislauf

      Kühlkreislauf: Hallo Zusammen, hab jetzt meine V Dichtung getauscht. Musste also Kühlflüssigkeit vom Block ablassen. Füllen ging naja über die Schläuche. Der...
    • O-Ring im Kühlkreislauf?

      O-Ring im Kühlkreislauf?: Hallo zusammen, Hatte neulich bemerkt, dass mein XJ nicht ganz warm wird. Normalerweise geht das ja recht fix, aber jetzt war er bei gut 80-85°...
    • Überdruck im Kühlkreislauf

      Überdruck im Kühlkreislauf: Hallo   Bei meinem 2.7 CRD herrscht massiver überdruck im Kühlkreislauf. Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr hat mein Grany auf halber Strecke...
    Oben