WJ 4.7 V8 Bj. 2000 - Gänge knallen rein

Diskutiere WJ 4.7 V8 Bj. 2000 - Gänge knallen rein im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Freunde, habe ne Frage zum Jeep Wj/Wg. Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich von N auf D wechsle, der Gang reinknallt. Das selbe...

Mike1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Schweiz
Hi Freunde, habe ne Frage zum Jeep Wj/Wg.
Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich von N auf D wechsle, der Gang reinknallt. Das selbe passiert wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe und die nächste Fahrstufe eingelegt wird. Ansonsten schaltet die Automatik ohne Probleme sauber. An was kann das liegen? Automatiköl und Filter habe ich bereits gewechselt. Der Jeep hat nun 168'000km auf der Uhr

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse Mike
 

Det65

Guest
Messe mal die zwei ausliegenden Drehzahlsensoren durch, sie sollten so um 550 Ohm haben. Du findest sie am Getriebe linke Seite, einen ziemlich weit vorn und der andere hinten.
 
 
 
Gruß Detlef
 

Mike1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Schweiz
Danke für die Antwort, werde es nächste Woche versuchen.
Gruss Mike
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Hatte das gleiche Problem
Bei mir war wasser in der Wanne
Oelwechsel hatte nicht geholfen, musste ne Spülung machen
danach alles gut
 

Baloo

Guest
hatte ich, von letzter Woche bis heute..... 
habe Getriebeöl und Filter gewechselt
und dabei die neue Dichtung vom Filter nicht richtig 
in das Loch reingepresst.....
dadurch hat das Getriebe immer Luft mit Angesaugt....
heute habe ich die Wanne nochmal runtergenommen
und das, was ich Natürlich jetzt erst gesehen habe, geändert
und schon läuft der Granny wieder Normal...
 

Mike1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Schweiz
Danke für den tip, aber das kam allmählich, daraufhin habe ich den ölwechsel gemacht ( kamen etwa 7 oder 8 liter raus). danach hatte ich das gefühl, dass es kurze zeit besser war.

Sorry für's klein schreiben
... bin zu faul um die shift taste zu drücken:)

grüsse euch alle und nochmals danke.
werde erstmal die beiden sensoren am samstag durchmessen...
 
Thema:

WJ 4.7 V8 Bj. 2000 - Gänge knallen rein

WJ 4.7 V8 Bj. 2000 - Gänge knallen rein - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben