WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?

Diskutiere WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeep Community,   habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.0 4x4 Bj 2003 gekauft. Um bei der Überfahrt von den USA nach Mexiko "Sprit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julsgrandch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hi Jeep Community,
 
habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.0 4x4 Bj 2003 gekauft. Um bei der Überfahrt von den USA nach Mexiko "Sprit zu sparen" wurde die vordere Antriebswelle ausgebaut. Eine (ich glaube nicht die richtige) Antriebswelle wurde mir dann mitgegeben.
 
Nun sieht es aber so aus, als bräuchte ich eine Antriebswelle mit vorn am Diff einem Kreuzgelenk und hinten einem Gleichlaufgelenk.. sowas habe ich aber bisher noch nicht in onlineshops gefunden, meist ists Kardan-Kardan oder Gleichlauf-Gleichlauf.
Nun meine Frage: wurde da irgendwas zusammengewürfelt oder gibts diese Antriebswelle wirklich und die ist nur seltener als die anderen?
 
Habe noch Bilder von den beiden Anschlüssen/Flanschen gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Gruß aus Mexiko
Julian
 
Anschluss vorne am Diff

 

 
Flansch hinten

 

 
Welle, die mir mitgegeben wurde
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Da wurde gewüfelt, die Welle die dir mitgegeben wurde ist die eigentlich richtige, das was da an deinem Vorderachsdiff zur Aufnahme eines Kreuzgelenks dient, ist nicht ganz original.
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Wahrscheinlich nicht die richtige vorder Achse ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zumal das VTG ja den Flansch auch mitschleppt..... :banghead:
 
Aber die VA ist zumindest vom WJ, soviel ist da also schonmal nicht verkehrt. Ein Homo-Flansch fürs Diff sollte doch aufzutreiben sein, was, Eike? :smilewinkgrin: Aber dann brauchts noch jemanden der das Teil korrekt wechselt.....
 
Tante Edith sagt grad daß der Hobel in mex rollt - auch da sollte das Teil zu bekommen sein.....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn da was zusammengewürfelt wurde , passt dann die übersetzung in der achse überhaupt  ???
 

julsgrandch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?

WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk? - Ähnliche Themen

  • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

    Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
  • Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online

    Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online: Hey Jeepers, hab neulich mal die Kreuzgelenke erneuert und dabei ein kleines Video dazu gemacht.... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

    U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
  • Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???

    Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???: Hallo, mein Kreuzgelenk der rechten Antriebswelle ist ausgeschlagen. Gibt es da unterschiedliche? Welches muss ich nehmen? Gruß Norman
  • Kreuzgelenk Antriebswelle YJ

    Kreuzgelenk Antriebswelle YJ: Hallo, meien beiden Kreuzgelenke an der Antriebselle rechts und links an der Vorderachse beim yj machen leichte Knackgeräusche. Denke, die sind...
  • Ähnliche Themen

    • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

      Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
    • Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online

      Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online: Hey Jeepers, hab neulich mal die Kreuzgelenke erneuert und dabei ein kleines Video dazu gemacht.... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
    • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

      U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
    • Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???

      Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???: Hallo, mein Kreuzgelenk der rechten Antriebswelle ist ausgeschlagen. Gibt es da unterschiedliche? Welches muss ich nehmen? Gruß Norman
    • Kreuzgelenk Antriebswelle YJ

      Kreuzgelenk Antriebswelle YJ: Hallo, meien beiden Kreuzgelenke an der Antriebselle rechts und links an der Vorderachse beim yj machen leichte Knackgeräusche. Denke, die sind...
    Oben