U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

Diskutiere U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
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Dave1989

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Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem Schlammloch ja zerlegt werden, damit die WDR keinen Schaden nehmen. Gestern getan. Kreuzgelenke sind total fertig.
 
Links knarrt und quietscht es und hat etwas Spiel. Rechts ist es in einer Richtung sehr fest.
 
Nun die neuen Kreuzgelenke genommen und mit den alten verglichen. Der Durchmesser der Kappe ist bei beiden 30,2mm - passt also. Nur die Länge von Kappe zu Kappe (außen) ist Unterschiedlich. Das neue Kreuzgelenk ist einen Milimeter länger als die alten. So ist auch die Nut für die Ringe einen Milimeter nach außen versetzt.
 
Komisch. Gestern im Internet nochmal verglichen - sollte passen. Denke nicht, dass sich die Kappen der neuen Kreuzgelenke um jeweils 0,5mm auf jeder Seite Stauchen lassen? Dann würde das Kreuz gegen die Kappe gepresst werden - bestimmt nicht gut für den Verschleiß.
 
Gekauft bei Rock Auto, Packung ist Adelco; drin ist Moog 371F (abschmierbar mit Trichter-Schmiernippel in der Kappe).
 
Hat da jemand eine Ahnung? Nach meiner Ausmesserei kann das nicht passen. Ich würde die Sicherungsringe nicht in die Nut bekommen - oder versenken die sich noch in der Gabel?!
 
Toledo

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Das ist das übliche Kreuzmaß. Das drückt sich hin und paßt.
Habe vor 2 Wochen auch Kreuzgelenke an der Vorderachse gewechselt und hatte die gleichen Maße wie du gemessen.
Beim Einbau drückt sich das zurecht.
 
Dave1989

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Vielen lieben dank, Marko! :top:  :top:  :top:  Hat echt gepasst. War etwas stramm am Anfang, aber die Kreuzgelenke bewegen sich sehr leichtgängig. Jetzt brauche ich nur noch ein Spitzmundstück für die Fettpresse. Zum nachschmieren - vollgemacht habe ich sie vor dem Einbau. 
 
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Spitzmundstück gibt es günstig bei Amazon.
 
Dave1989

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Das Problem ist, dass es die alle nur zum Schrauben gibt. Finde ich keine, für den 4-Backen-Aufsatz oder ist das unüblich? Ansonsten bräuchte ich ja Panzerschlauch mit Spitzmundstück, da der Panzerschlauch mit dem Backenaufsatz Innengewinde hat. Ihr merkt, ich bin nicht in diesem Abschmier-Thema drin.
 
Ein kleiner Tipp noch für die Schmiernippel: Setzt die Kappe mit dem Schmiernippel in das Radlagergehäuse. Wenn man es in die Gabel der Welle setzt, könnte es zu Kollisionen mit dem Schwenklager kommen (beim einlenken). Hab es zufällig bei beiden richtig gemacht. Ob es andersrum passt, weiß ich nicht...
 
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U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

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