Seesternschnuppe
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Threadstarter
Moin,
ich bräuchte (mal wieder ;-)) einen Tipp.
Nachdem ich die Steckachse an der VA (Beifahrerseite) gezogen habe, um Ball-Joints und Kreuzgelenk zu wechseln und Axle Tube Seal zu montieren, was übrigens alles gut geklappt hat, wollte ich nun die Steckachse wieder einsetzen.
Problem 1
Beim Einfädeln der Steckachse habe ich darauf geachtet, dass der auf der Welle zu verbauende Kunststoff-Führungsring unterstützend wirkt. Soweit so schön. Rein "gefühlt" hat das Einfädeln in den Wellendichtring am Diff auch geklappt. Ich komme leider aber bei den letzten mir fehlenden 2,5 cm nicht weiter (Bild s. Anlage). Auch Drehen und gleichzeitiges Drücken hilft nicht. Weil ich das Difföl ohnehin mal wechseln wollte, habe ich den Diffdeckel mal demontiert. Sehen kann ich wegen der ganzen Korbinnereien aber nichts. Wie geht man da nun weiter vor?
Problem 2
Ich habe neue Ball Joints von Rare Parts verpresst. Scheißeteuer, ich weiß. Bitte keine Diskussion warum, wieso, und überhaupt. Weiß ich doch selbst auch nicht Der untere Ball Joint kragt nun (anders als der original Ball Joint vorher) in Richtung Kreuzgelenk der Achse "ein". Das Originalteil war vorher "bündig". Laut Montageanleitung muss das aber so sein. Momentan guckt die Steckachse noch zu weit raus, es gibt derzeit je nach Position des Kreuzgelenkes bereits "Kontakt" zwischen unterem Ball Joint und dem "Gelenk" der Steckachse (Bild s. Anlage). Hat die Teile schon jemand montiert und gibt sich das, wenn die Steckachse die letzten 2,5 cm wieder reingeschoben werden kann?
Besten Dank für eine Resonanz
Gruß
Tom
ich bräuchte (mal wieder ;-)) einen Tipp.
Nachdem ich die Steckachse an der VA (Beifahrerseite) gezogen habe, um Ball-Joints und Kreuzgelenk zu wechseln und Axle Tube Seal zu montieren, was übrigens alles gut geklappt hat, wollte ich nun die Steckachse wieder einsetzen.
Problem 1
Beim Einfädeln der Steckachse habe ich darauf geachtet, dass der auf der Welle zu verbauende Kunststoff-Führungsring unterstützend wirkt. Soweit so schön. Rein "gefühlt" hat das Einfädeln in den Wellendichtring am Diff auch geklappt. Ich komme leider aber bei den letzten mir fehlenden 2,5 cm nicht weiter (Bild s. Anlage). Auch Drehen und gleichzeitiges Drücken hilft nicht. Weil ich das Difföl ohnehin mal wechseln wollte, habe ich den Diffdeckel mal demontiert. Sehen kann ich wegen der ganzen Korbinnereien aber nichts. Wie geht man da nun weiter vor?
Problem 2
Ich habe neue Ball Joints von Rare Parts verpresst. Scheißeteuer, ich weiß. Bitte keine Diskussion warum, wieso, und überhaupt. Weiß ich doch selbst auch nicht Der untere Ball Joint kragt nun (anders als der original Ball Joint vorher) in Richtung Kreuzgelenk der Achse "ein". Das Originalteil war vorher "bündig". Laut Montageanleitung muss das aber so sein. Momentan guckt die Steckachse noch zu weit raus, es gibt derzeit je nach Position des Kreuzgelenkes bereits "Kontakt" zwischen unterem Ball Joint und dem "Gelenk" der Steckachse (Bild s. Anlage). Hat die Teile schon jemand montiert und gibt sich das, wenn die Steckachse die letzten 2,5 cm wieder reingeschoben werden kann?
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Tom
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