WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie

Diskutiere WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   der erste Frost schlägt zu und meine Starterbatterie ist k.o.   Welche Batteriemarke könnt ihr für den WJ/WG 2,7 CRD empfehlen...

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Hallo zusammen,
 
der erste Frost schlägt zu und meine Starterbatterie ist k.o.
 
Welche Batteriemarke könnt ihr für den WJ/WG 2,7 CRD empfehlen?
 
Im Moment tendiere ich zur Banner "Starting Bull" mit 95Ah. Weiß jemand, ob die ohne weitere Anpassungen in den Batteriekasten passt?
 
Danke und Grüße
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo, 
 
das mit den Batterien ist wie mit dem Öl 100 Leute - 1000 Meinungen...
 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Banner bei mir genau 1 Jahr gehalten hat, war für mich ne riesen Enttäuschung habe aber in div. Foren ähnliche Erfahrungen lesen können.
Seit dem ich Varta Silver oder Blue Dynamic fahre ist da Ruhe.
In meinem 2.7er werkelt auch ne silberne Varta, die ist noch vom Vorbesitzer.
 
Man kann aber auch mit günstigen Batterien Glück haben.
 
Gruß Hendrik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Wie Hendrik schon sagte, Finger weg von den Banner Akkus, damit habe ich auch bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Empfehlen kann ich neben der viel zu teuren, originalen von Mopar:
- VARTA H3 Sylver Dynamic | 830 A | 100 Ah (gibt's im gut sortierten Onlinehandel ab ca. 100,- €)
- BOSCH S6 AGM Technology | 850 A | 95 Ah (für Fahrzeuge mit Start-Stop System empfohlen, ab ca. 250,- €)

BOSCH S6 AGM.jpg

Letztere habe ich seit nunmehr 4 Jahren verbaut und nie Probleme oder Schwächen festestellen können.
In der kalten Jahreszeit empfiehlt sich bei längeren Standzeiten ggf. das regemäßige Laden mit z.B. einem C-Tek etc.

Gruss
Mik
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Optima RED Top!!!
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
...hmm. Ich werde Morgen mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen. Die Batterie ist mittlerweile so kaputt, ich glaube das läuft eh nach dem Motto "Nimm das, was da ist" :)
 
Kann ich bei der Batterie sehen, wie alt das Teil ist? Ähnlich der DOT Nummer auf den Reifen?
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Wie Master of Desaster schreibt .....
.ich habe sie auf Amazon gekauft 110 euro mit Versand ...habe sie schon 3 Jahre und im Winter Temperaturen von -10 bi -18 keine Start Probleme
 
VARTA H3 Sylver Dynamic | 830 A | 100 Ah (gibt's im gut sortierten Onlinehandel ab ca. 100,- €)
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Früher wurden hier die Banner empfohlen
Meine hab ich schon mehrere Jahre
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
...geworden ist es übrigens die Varta Blue Dynamic, die ist heute geliefert worden.
 
Macht es eigentlich Sinn die Batterie vor dem Einbau nochmal an Ladegerät anzuschließen und voll aufzuladen?
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn die Spannung unter 12,2 Volt ist, und Du viel Kurzstrecke fährst macht das durchaus Sinn
 
Thema:

WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie

WJ 2,7 CRD Empfehlung Batterie - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Batterie-Empfehlung

    Batterie-Empfehlung: Hallo Zusammen, ich möchte meine beiden Batterien im JL austauschen. Hat dies bereits jemand getan und kann eine Empfehlung aussprechen...
  • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

    Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
  • Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?

    Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?: Leeve Lüüd, kann mir fix jemand zuwerfen, welche Batterie unser Jupp braucht? Wenn ihr ne Empfehlung für einen bestimmten Batterie-Typ habt...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Batterie-Empfehlung

      Batterie-Empfehlung: Hallo Zusammen, ich möchte meine beiden Batterien im JL austauschen. Hat dies bereits jemand getan und kann eine Empfehlung aussprechen...
    • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

      Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
    • Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?

      Batterie-Empfehlung XJ 4.0 HO?: Leeve Lüüd, kann mir fix jemand zuwerfen, welche Batterie unser Jupp braucht? Wenn ihr ne Empfehlung für einen bestimmten Batterie-Typ habt...
    Oben