Winterreifen GC SRT ?

Diskutiere Winterreifen GC SRT ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, leider finde ich das Thema nicht mehr. Ich suche einen Alufelgensatz für den SRT in 20". Ich meine ich hatte hier was über "Brock"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpeediSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Guten Abend, leider finde ich das Thema nicht mehr.

Ich suche einen Alufelgensatz für den SRT in 20".

Ich meine ich hatte hier was über "Brock" oder so gelesen "B32" ....

Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Weiß hier jemand was ????
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ja, so heißen die.
Habe meine von reifentiefpreis.de
Die haben die gar nicht offiziell auf der Homepage, lassen aber mit sich reden.
Gibts in silber oder mattschwarz (heißen dann SKM).
Gibt relativ große Preisunterschiede.
Wenn Du nur die Felgen suchst, waren die meine ich hier am Günstigsten:
 
http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=29352
 
 
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Suchst du ganz bestimmte Felgen? Mein Overland hat 20" Felgen, wären die eine Option? Würde vielleicht verkaufen...
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Es gibt verschiedene Felgen für den SRT in 20''. Egal für welche Felge Du Dich entscheidest, nimm' auf jeden Fall den Pirelli Sottozero Winter in OEM Reifengröße als Winterreifen. Hervorragend bei jedem Wetter, egal ob trocken oder glatt.
Falls Du Schneeketten aufziehen willst, wirst Du allerdings ein Problem haben. Wir haben eine Lösung mit Spike Spider und Felgen mit nur 10 mm Einpresstiefe gefunden. Nicht ideal aber besser als nichts. Chrysler sieht offenbar keine Schneeketten für den SRT vor, was absoluter Schwachsinn ist. Vermutlich der einzige SUV auf dem Markt, bei dem der Hersteller keine Schneeketten ab Werk vorgesehen hat.
 

SpeediSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Oberfranke schrieb:
Suchst du ganz bestimmte Felgen? Mein Overland hat 20" Felgen, wären die eine Option? Würde vielleicht verkaufen...
 
Das wäre eine Option.
 
Sind die auch für den SRT ?
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Die Serienfelgen nicht.
 

SpeediSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Ich habe ein gutes Angebot.

Da ich den SRT für 3 Jahre lease und Ihm danach wieder abgeben werde, habe ich mit meinem Reifenhändler gesprochen.

Er meinte zu mir dafür kann man die aber auch oft "umziehen".

1x Umziehen/Aufziehen kostet mich 100,-

Dauert mit Reifen de- und montieren ca. 90 Minuten.

Ich denke mal die Felgen lohnt sich da nicht wirklich.

Was meint Ihr ?
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ziemlich viel hin-und-her-geziehe, aber wenn Du die Kiste nach drei Jahren definitiv wieder abgibst ist das wohl eine Abwägung zwischen 6-700€ die Du insgesamt sparst und dem Aufwand.
 
Generell denke ich nicht, daß es ein Problem ist Reifen mehrfach zu montieren. Hat eigentlich noch den Vorteil, daß Du jede Saison frisch gewuchtete Räder hast...
 
Dennoch, wäre mir zu nervig.
 
Übrigens... falsche Zeit und falscher Ort, aber ich habe noch meine 4 Bridgestone 265er (7mm) Wintersocken mit original Overland Felgen und kaum Gebrachsspuren falls die mitlesenden 'nicht SRT'ler interessiert sind.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
waltf62 schrieb:
Ziemlich viel hin-und-her-geziehe, aber wenn Du die Kiste nach drei Jahren definitiv wieder abgibst ist das wohl eine Abwägung zwischen 6-700€ die Du insgesamt sparst und dem Aufwand.
 
Generell denke ich nicht, daß es ein Problem ist Reifen mehrfach zu montieren. Hat eigentlich noch den Vorteil, daß Du jede Saison frisch gewuchtete Räder hast...
 
Dennoch, wäre mir zu nervig.
 
Übrigens... falsche Zeit und falscher Ort, aber ich habe noch meine 4 Bridgestone 265er (7mm) Wintersocken mit original Overland Felgen und kaum Gebrachsspuren falls die mitlesenden 'nicht SRT'ler interessiert sind.
 

N'Abend Walter,
bekomme meinen Overland zwar erst im Juli, bin aber an den WR mit Felgen interessiert - was sollen die denn kosten.
Gruss Reinhard
 

SpeediSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Danke Walter.
 
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
Ziemlich viel hin-und-her-geziehe, aber wenn Du die Kiste nach drei Jahren definitiv wieder abgibst ist das wohl eine Abwägung zwischen 6-700€ die Du insgesamt sparst und dem Aufwand.
 
Generell denke ich nicht, daß es ein Problem ist Reifen mehrfach zu montieren. Hat eigentlich noch den Vorteil, daß Du jede Saison frisch gewuchtete Räder hast...
 
Dennoch, wäre mir zu nervig.
 
Übrigens... falsche Zeit und falscher Ort, aber ich habe noch meine 4 Bridgestone 265er (7mm) Wintersocken mit original Overland Felgen und kaum Gebrachsspuren falls die mitlesenden 'nicht SRT'ler interessiert sind.
 
Reifen ab V Speed Index bzw. mit niedrigem Querschnitt, wie z.B. der wohl genutzte Winterreifen (egal welches Fabrikat), sollten nicht "ummontiert" werden, da bei der Ummontage Beschädigungen auftreten können, die in der Regel nicht sichtbar sind.  Beim SRT würde ich DEFINITIV die Finger von einer Ummontage lassen, es sei denn, man will es auf einen Reifenschaden und die damit verbundenen Risiken ankommen lassen.
Bitte in dieser Hinsicht weder auf Händler (die verkaufen in der Regel Diesel und keine Hochleistungsfahrzeuge) noch auf den Reifenhändler um die Ecke, der von der Ummontage profitiert, hören.
Die Sommerreifen, in der Regel PZero, sind zwar Runflat Reifen aber auch diese Reifen können platzen bzw. plötzlich Druck verlieren, wenn sie beschädigt wurden. Hier gibt es oft ein Missverständnis, was die Sicherheit betrifft. Runflats sind bei schleichendem Druckverlust gut und können vor allem noch eine gewisse Strecke mit begrenzter Geschwindigkeit gefahren werden, man braucht also nicht unbedingt ein Ersatzrad aber sie sind nicht wirklich sicherer gegen Schäden als normale Reifen.
 
Fazit: Bei SRT Finger weg!!! vom Ummontieren. Generell sollte man nicht vergessen, dass der Reifen das einzige Bindeglied zwischen Fahrzeug und Straße ist und deshalb sollte man keine Kompromisse bei der Sicherheit eingehen. Das gilt auch für die Bremsanlage oder Lenkung.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Guter Punkt. Ist das Deine persönliche Meinung - die ich gut nachvollziehen kann - oder irgendwie 'offiziell' substantiiert?
 
@Reinhard: Kann Dir keine PN schicken. Poste doch einmal eine email Adresse.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
Guter Punkt. Ist das Deine persönliche Meinung - die ich gut nachvollziehen kann - oder irgendwie 'offiziell' substantiiert?
 
@Reinhard: Kann Dir keine PN schicken. Poste doch einmal eine email Adresse.
 
Nicht meine persönliche Meinung. Ich habe sehr viel, nebenberuflich und als Hobby mit Hochleistungs Sportwagen zu tun, deshalb. ;) Durch das hohe Gewicht des SRT werden die Reifen noch mehr belastet, was das Risiko bei einem (unsichtbaren) Schaden sogar noch erhöht.
Schau Dir doch mal beim Reifenhändler bzw. beim "Freundlichen" an, wie die Reifen beim Abziehen behandelt werden, auch beim Tausch. Da wirst Du manchmal echt einen Schock haben. So einfach lassen sich die Reifen nämlich nicht immer abziehen.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Jepp, habe schon mehrfach beobachten können, wie beim abdrücken der Reifen von den Felgen, die Karkasse gebrochen ist. Reifenmonteure sind da nicht sonderlich vorsichtig. 
 
 
 

maik384

Guest
@waltf62
Sind die Räder noch zu haben??
Wenn ja,einfach Mail an maik.loehr@web.de
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
waltf62 schrieb:
Guter Punkt. Ist das Deine persönliche Meinung - die ich gut nachvollziehen kann - oder irgendwie 'offiziell' substantiiert?
 
@Reinhard: Kann Dir keine PN schicken. Poste doch einmal eine email Adresse.
 
Hallo Walter,
Mailadresse habe ich gerade eingestellt.
 
Gruss Reinhard
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen GC SRT ?

Winterreifen GC SRT ? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben