Winterreifen für meinen XJ

Diskutiere Winterreifen für meinen XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, sicher bin ich schon zu spät dran, denn draußen ist es schon kalt und die Regale der Winterreifenanbieter waren bestimmt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elejeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

sicher bin ich schon zu spät dran, denn draußen ist es schon kalt und die Regale der Winterreifenanbieter waren bestimmt schon mal besser gefüllt.

Außer bei meinem DC-Partner finde ich keine Angebote für Winterreifen für meinen XJ. Der bietet für 220 Euro eine 16Zoll-Alufelge (nah am typischen Jeeplook) mit 235 Winterreifen (Goodyear Ultragrip).

Leider habe ich bisher entweder gar nichts oder völlig unsinnige Angebote (z.B. 18, 19 und 20 Zoll-Räder bei www.4x4wintterereifen.de) gefunden.

Eine Alternative wären für mich noch die Verwendung alter 15-Zoll-Felgen von meinem ersten XJ Sport. Dies sind allerdings Stahlfelgen mit teilweise relativ deutlichen Roststellen und ich habe keine Radmuttern mehr. Die Frage ist, ob Reifen für diese Felgen + Radmuttern + Wuchten und Montage wirklich viel günstiger sind als ein Komplettangebot - abgesehen davon, dass es nicht sonderlich schön aussehen wird.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar - der lange Winter kommt ja noch! :blush:

Danke und einen schönen Restsonntag!

Christian
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zuerst wäre wohl mal zu klären, ob Du Winterreifen oder Winterräder suchst.

In ersterem Falle kannst Du Dich hier belesen. Kompletträder wirst Du wohl vom Freundlichen nehmen müssen.

Radmuttern hast Du doch. Die gehen auch an den Stahlfelgen. Ich wollte das damals auch nicht glauben, aber es passte.

Stahlfelgen kann man auch sandstrahlen und lackieren :blush:

Gruß,
Matthias
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Christian

Nen Hunni sparst Du mind. pro Rad wenn Du deine alten verwendest.
Nimm etwas Lackspray und lackier die Felgen selbst.

Gruß Andy

Matthias hat schneller getippt :blush:
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hallo Christian,

ich an deiner Stelle würde ne Anfrage in -Wanted- Forum stellen, nach alten Alufelgen - die gibts da zu günstigen Preisen und im Winter muss es nicht so "schick" sein oder du nimmst deine alten Stahlfelgen.

Winterreifen bei reifen.com oder reifen-direkt.de bestellen und beim örtlichen Reifendantler aufziehen lassen.

Ich hab für meine Winteralufelgen so knapp 100 Öre gezahlt und die Winterreifen (s. Signatur) für 86 Öre beim Reifen.com erworben und zeihen sie auch gleich auf und sind deutlich bei die meisten örtlichen Dantler.
Monatge inkl. Wuchten kosten 10,50 pro Rad (zumindest in MUC)

220 pro Rad ist für mich :devil: oder :blush:

Aber von DC ist ma nauch nix anderes gewöhnt!

Viel Erfolg beim Winterradkauf

:wub: Jörn
 
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Hallo xjer,

habe in Duisburg eine Stelle. Sehr gute Winterreifen für den XJ (215/75/15 M+S Wintercat weißband) kosten 87,00 € incl allem

Also Reifen, Auswuchten, Montage, Altreifenentsorgung. Es werden nur einpaar Tage Vorlauf gebraucht um die Reifen zu bestellen.

Fahre die Reifen jetzt seit ca. 1.500 km und sie sind Top

gruß
Nico
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

hab nen kompletten Satz Fulda Tramp 4x4 Yukon in 225er Breite (für 15 Zoll Felgen) für 500 Euronen erstanden (Komplett inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung).

Fand ich nen guten Preis! :D

Gruss :D

Holger
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Da ist Wuppertal doch etwas teurer als das umliegende Land.

Meine Fulda Yukon (30 x 9,5R15) habe ich für ca. 445 € inkl. aufziehen geschossen.
 

elejeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Hinweise. Das Angebot vom freundlichen DC-Partner werde ich schnell vergessen.
Meine alten Stahlfelgen + Fulda Tramp 4x4 Yukon scheint mir eine vernüftige Lösung.

Hier bei einem Händler vor Ort bekomme ich diese einschließlich Montage für 124 Euro.
Fulda Tramp 4X4 Yukon, 225/75 R 15 102 T. Online hätte der Reifen 107,50 inkl. Lieferung gekostet.
Das spart dann einschl. Montage nicht so viel und ich habe das Lieferproblem nicht.

Mich irritiert etwas die "102 T". Laut Fahrzeugschein muss es heißen "102 S". Aber wenn "S" vorgeschrieben ist, kann "T" ja wohl nicht verboten sein. Es handelt sich doch um die Geschwindigkeitsbeschränkung von 180 bzw. bei "T" um 190 km/h. Beides wäre ja gerade noch ausreichend. :D


Also, danke nochmal für die Tipps und eine schneesichere Fahrt in den nächsten Wochen!
Christian

---

2000er Jeep Cherokee 4.0
seit 1 Jahr mit LPG
TomTom ONE mit Brodit-Halterung
bald hoffentlich auch ein wenig höher
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Da ist Wuppertal doch etwas teurer als das umliegende Land.

Meine Fulda Yukon (30 x 9,5R15) habe ich für ca. 445 € inkl. aufziehen geschossen.
Ist defintiv nen guter Preis! Die mußten bestimmt weg :D
By the way - hab die in Düsseldorf aufziehen lassen - da gibt's den Kö-Zuschlag :D Aber - das war auch innerhalb von 20 Stunden über die Bühne - vom ersten Anruf über Bestellung bis zur Montage auf dem Wagen.


Hier bei einem Händler vor Ort bekomme ich diese einschließlich Montage für 124 Euro.
Fulda Tramp 4X4 Yukon, 225/75 R 15 102 T. Online hätte der Reifen 107,50 inkl. Lieferung gekostet.
Das spart dann einschl. Montage nicht so viel und ich habe das Lieferproblem nicht.

Mich irritiert etwas die "102 T". Laut Fahrzeugschein muss es heißen "102 S". Aber wenn "S" vorgeschrieben ist, kann "T" ja wohl nicht verboten sein. Es handelt sich doch um die Geschwindigkeitsbeschränkung von 180 bzw. bei "T" um 190 km/h. Beides wäre ja gerade noch ausreichend. :drive:
Also, danke nochmal für die Tipps und eine schneesichere Fahrt in den nächsten Wochen!
Christian
"T" ist auf jeden Fall ok :shoot: Und den Preis find ich auch akzeptabel :drive:

Gruss :motz:

Holger

P.S.: Als ADAC-Mitglied bekommst Du bei einigen Anbietern Prozente! Würd ich auch mal checken - vorausgesetzt, Du bist im ADAC :drive:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.838
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Meine alten Stahlfelgen + Fulda Tramp 4x4 Yukon scheint mir eine vernüftige Lösung ... Fulda
Tramp 4X4 Yukon, 225/75 R 15 102 T ... . Mich irritiert etwas die "102 T". Laut Fahrzeugschein muss es
heißen "102 S". Aber wenn "S" vorgeschrieben ist, kann "T" ja wohl nicht verboten sein. ... .
@Christian

In den Kfz-Papieren steht mit S die "Mindestanforderung".
Wenn man T montiert, hat man diese erfüllt - Thema erledigt! :D


:D
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei reifendirekt.de gibt es die Cooper-Wheathermaster S/T2 225/75 R15 102S WSS für 72 Euronen / Stck. inkl. Lieferung zum Montagepartner vor Ort. Abzgl. ADAC Rabatt :D

( Hat Jenny die Reifen nicht drauf ? )

:D

Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
...auch Q wäre OK, Aufkleber (160km/h) ran, und nicht schneller fahren :D , M+S Kennung der Reifen vorausgesetzt...

R = 170
S = 180
T = 190
H = 210



Grüsse :D


Sven
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Bei reifendirekt.de gibt es die Cooper-Wheathermaster S/T2 225/75 R15 102S WSS für 72 Euronen / Stck. inkl. Lieferung zum Montagepartner vor Ort. Abzgl. ADAC Rabatt :D

( Hat Jenny die Reifen nicht drauf ? )

:D

Micha
Hab meine auch dort vorige Woche bestellt. Hat inkl. ADAC-Rabatt dann 266€ gamacht. Und nach all dem was ich so gelesen habe und mir die Forumsmitglieder gesagt haben, sind die Weathermaster wohl sehr gute Winterreifen. Mehr zu diesem Thema kannst du auch HIER nachlesen (auch bzgl. Speedindex).

Gruß
Alex
 

goofer

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hannover
In meinen Papieren steht als Anforderung 225/70 R15 und nicht 75/R15. Auch unten nicht bei den Sonderlösungen. Da stehen nur noch 255/60 R15 er erwähnt.

Ihr habt alle die 75er draufmachen lassen, bzw. scheint es nirgends im Internet Winterreifen der Dimension 70/R15 zu geben. Müsste das nicht in den Papieren aufgeführt sein, dass die 75er erlaubt sind oder wurde das bei mir nur vergessen oder sind Eure XJs zufällig alle höher?

Will heute noch beim Händler um die Ecke ordern.

Gruß,

Micha
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Hi Micha,

bei reifendirekt gibts den Cooper auch in 225/70 R15.

Cooper Weather-master S/T2 225/70 R15 100S WSS, 70,40 Euro das Stück.

Gruß,

Timm
 

goofer

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hannover
Sorry, hätte mich präziser ausdrücken sollen. Ich habe keine 70er mit T Eintragung gefunden.

Ich habe in einem alten Beitrag im Forum gelesen, dass dann ein 180er Aufkleber ausreichen sollte. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Gehen denn 75er einfach so drauf oder kanns Versicherungsprobleme geben?

Gruß,

Micha
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
75er musst du Eintragen!

Aber es gibt doch 70er in S (180) Reicht doch für den XJ. Sollte der Index drunter leigen musst du einen AUfkleber reinmachen. Das reicht dann.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hier alle Winterreifen in der Größe 225 /70 R 15, die in D auf dem Markt sind:

225/70 R 15 :

Bridgestone Winter Dueler DM Z2 100 Q 2126
Cooper Weather-Master S/T2 100 S 2128
Dunlop Grandtrek SJ4 100 Q 2125
Hercules Polar Trax 100 S k.A.
Kumho KC11 Powergrip 112 Q 2112
Lassa Winterra 112 R 2190
Mastercraft Glacier Grip 100 S 2123
Yokohama Geolandar I/T 100 T 2144

Der rot markierte mit T Speedindex.

(Quelle: Off-Road Reifenjournal 2006)

Gruß
Hans
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Bei Ebay gibts dazu noch 2 oder 3 NoName aber nicht zu empfehlen.
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also ich hab mir von CooperTires eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Cooper Weathermaster S/T2 in 225/70 R 15 100S für den XJ per Email schicken lassen (PDF). Wer sie braucht soll mir einfach bescheid geben, dann schicke ich sie ihm zu.

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für meinen XJ

Winterreifen für meinen XJ - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben