Winterreifen BFGoodrich Winterslalom

Diskutiere Winterreifen BFGoodrich Winterslalom im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo TJ 4.0 2005 mein Schwarzer! habe diese Winterreifen BFGoodrich Winterslalomauf vercromte Stahlfelgen fast neu ! Hatte sie montiert für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pecos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo
TJ 4.0 2005 mein Schwarzer!
habe diese Winterreifen BFGoodrich Winterslalomauf vercromte Stahlfelgen fast neu !
Hatte sie montiert für den Winter aber bei einer Geschwindigleit zwischen 78 und 88 kmh flattert das Lenkrad aber sehr heftig!
also bin ich zum wuchten gefahren alles fertig keine Besserung (ausser Kosten)
mehr Luft weniger Luft Reifen von hinten nach vorne usw. keine Besserung!!!!
Also Entscheidung nach Reifen rauf und runter und vorne hinten und wuchten,
ich montierte wieder meine Orginalen die Goodyear Wrangler 225 M&S fahren ist wieder super alles bestens keine flatternde Lenkung????
Da ich nicht wieder umsonst Geld ausgebe fahre ich sicher nicht nocheinmal die Reifen überprüfen auf Höhenschlag oder was weis ich !
Meine Frage an Euch was kann das sein bzw. welche Winterreifen und welche Felgen sind OK haben doch im Winter Schnee bei uns also keine Stadtstraßen die immer geräumt sind!!
Tschau und tolles jeepen!!!!!!!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo
TJ 4.0 2005 mein Schwarzer!
habe diese Winterreifen BFGoodrich Winterslalomauf vercromte Stahlfelgen fast neu !
Hatte sie montiert für den Winter aber bei einer Geschwindigleit zwischen 78 und 88 kmh flattert das Lenkrad aber sehr heftig!
also bin ich zum wuchten gefahren alles fertig keine Besserung (ausser Kosten)
mehr Luft weniger Luft Reifen von hinten nach vorne usw. keine Besserung!!!!
Also Entscheidung nach Reifen rauf und runter und vorne hinten und wuchten,
ich montierte wieder meine Orginalen die Goodyear Wrangler 225 M&S fahren ist wieder super alles bestens keine flatternde Lenkung????
Da ich nicht wieder umsonst Geld ausgebe fahre ich sicher nicht nocheinmal die Reifen überprüfen auf Höhenschlag oder was weis ich !
Meine Frage an Euch was kann das sein bzw. welche Winterreifen und welche Felgen sind OK haben doch im Winter Schnee bei uns also keine Stadtstraßen die immer geräumt sind!!
Tschau und tolles jeepen!!!!!!!

Was Du da beschreibst hatte ich mit ContiTrac SUV-Reifen 225/75 R 15.
Ingesamt 12 mal gewuchtet und gematcht .
Kosten: keine, da ja der Reifenbetrieb ein sauber gwuchtetes Fahrzeug abliefern soll.

Letztlich die Reifen an Continental zurückgegeben (über den Händler).

Kompletten Neupreis erstattet bekommen, obwohl meine Reifen schon rd. 9.000 km gelaufen waren

Ursache konnte nie geklärt werden.

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Hmm komische sache ich hab auch die BFG Winterslalom und muss sagen das ich mehr als zufrieden mit diesen Reifen bin .Vieleicht kommts einfach immer mal wieder vor ads Reifen Fehlproduziert werden udn dann solche symptome haben da hilft vieleicht wirklich nur ein umtaisch
Da der BFG ja laufrichtungsgebunden ist geh cih mal davon aus das darauf geachtet wurde?????





Gruss Manu
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Am Reifentyp liegt das nicht. Am einzelnen Reifen kann das aber durchaus liegen. Dann stellt sich immer die Frage,
wie kompetent der Auswuchtende war.

In einem Fall hatte einer meiner Neureifen eine Unwucht und das Rad bekam fast 1/2 Pfund Blei :nuts:. Erst,
nachdem ich in einem Fachbetrieb war, der das eigentliche Problem feststellte, gab es Abhilfe.
Dieser Betrieb hätte so einen Reifen beim hersteller ausgetauscht, die Bude, wo ich gekauft hatte, war dazu nicht in der Lage.

Gruß,
Matthias
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hallo,

das mit dem Wuchten kann durchaus stimmen. Wenn Du die Chromfelgen a la USA hast, dann könnte es sein, dass diese einen recht starken Schlag haben (habe ich selbst erlebt). Beim Auswuchten hauen dann so manche Reifenfachbetriebe Blei ohne Ende auf. Mir sagte mein Händler, dass es festgelegte Grenzen gibt bei der Bestückung mit Gewichten, um solchen Problemen vorzubeugen. Da ist Erfahrung und Trickserei gefragt.....
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Mein Rekord: 305 Gramm Wuchtblei fuer eine US-Chromstahlfelge mit MT.

Gruss
Harald
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo

hatte mal klasse Reifen General Grabber AT2 aber allerdings das Wuchtproblem.
Die Werkstatt bekam das nicht in den Griff. 265/80/17

Da ging ich zu einem LKW Betrieb mit profunden Wuchtgeräten.
Die haben zunächst die Unwucht der Felge ohne Reifen gemessen und markiert, dann die
Unwucht des Reifens auf einer neutralen Felge.

Zuletzt haben die die Unwucht des Reifens mit der Unwucht der Felge ausgeglichen und es waren nur noch ein paar Gramm notwendig.
Dei Werkstatt hatte bei 300 gr aufgegeben.

Was mich generell stört ist das heillose Anbringen der Gewichte auf der Felgenwulst.
Das macht Alufelegen kaputt!

Ich kann nur empfehlen Klebegewichte im inneren der Felge anbringen zu lassen.

Die Grabber haben sage und schreibe 40000 km gehalten.

Unsere Reifen auf dem Jeep fallen ja eher schon unter die Rubrik LKW-Reifen!!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo

hatte mal klasse Reifen General Grabber AT2 aber allerdings das Wuchtproblem.
Die Werkstatt bekam das nicht in den Griff. 265/80/17

Da ging ich zu einem LKW Betrieb mit profunden Wuchtgeräten.
Die haben zunächst die Unwucht der Felge ohne Reifen gemessen und markiert, dann die
Unwucht des Reifens auf einer neutralen Felge.

Zuletzt haben die die Unwucht des Reifens mit der Unwucht der Felge ausgeglichen und es waren nur noch ein paar Gramm notwendig.
Das nennt sich "Matchen".

Ich kann nur empfehlen Klebegewichte im inneren der Felge anbringen zu lassen.
Das ist nicht immer möglich, grad bei dicken Unwuchten. Oft kann man die aufgrund des Felgendesigns nicht an die
richtige Stelle Setzen. Von den Klebedingern hab ich vergleichsweise zu viele
verloren. Fährt man öfter mal außerhalb befestigter Straßen, reißen sie gern mal ab.
Die Schlaggewichte machen den Lack kaputt. Das kann man aber minimieren, wenn der Auswuchtende
beim Aufsetzen der Dinger Plastikfolie unterlegt.

Gruß,
Matthias
 

Pecos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wien
Hallo
hat etwas gedauert aber nun passen die Winterreifen aber mit neuen Felgen es waren der Konus für die Schrauben/Muttern falsch und somit war auch die Felge kaputt!!!!
Danke für Eure Info !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen BFGoodrich Winterslalom

Winterreifen BFGoodrich Winterslalom - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben