Winde im 2.8 CRD anschliessen?

Diskutiere Winde im 2.8 CRD anschliessen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; und wo hast du den stecker jetzt untergebracht? unter der haube oder aussen, dann wäre er ja wirklich schnell zugänglich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und wo hast du den stecker jetzt untergebracht? unter der haube oder aussen, dann wäre er ja wirklich schnell zugänglich
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
ich sage euch mal warum ich so auf die Stecker stehe.....

sehr schweres Gelände ..... Steiler Hang habe mich raufgewinscht Ca 15 Meter fast senkrecht ( steinbeißer ) oben auf der geraden wollte ich die winde ausschalten ... nichts :jump: kein Problem habe ja einen Natoknochen ...... auch nichts..... das ding läuft weiter und das seil ist zu ende......
:jump: Panik .... die winde Blockiert.... es fängt an zu rauchen aus dem Batteriekasten der Winde..... dann fängt das kabel an zu brennen ........ Motrohaube auf am + Pol gerüttelt.... Finger verbrannt .. Exposionsgefahr der Batterie.... dann kommt einer mit einer Axt und schlägt mir das Kabel am Pol durch :p :jump: ende von der Geschichte ist, Auto beinahe abgebrannt Batterie im Arsch .... die Kabel mit allem möglichen verbacken........ und ich habe mir fast in die Hose gemacht...... :p :devil: :devil: bei einer richtigen belastung können die Magnetschalter einfach zusammenbacken....... und auch der Natoknochen....
ALTER SCHWEDE! :D ...DA WIRD'S EINEM JA ANGST UND BANGE!!! :D
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
mache heute abend mal ein Foto...



Ahoi,


das würde mich auch Interessieren, da mein YPS gerade Pistenfertig gemacht wird, und da ne 9,5 ti drann ist ohne Trennung, und ich ne XRC für meinen JK noch nicht angeschlossen am Auto hab.
Wo gibts die Teile zu kaufen, und wo hast du die Sicherung reingepappt? Kabel original Querschnitt der Winde oder noch fetter?
Photos wären cool.

Muchas Gracias.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg





Der vorteil ist, wenn die Karre am Berg steht, kannst du den Stecker ziehen ohne die Motorhaube öffnen zu müssen ( was fast unmöglich und extrem risokoreich ist ) und man kann die Batterie laden / strom abnehmen / und fremdstarten...... / bzw du kannst starthilfe bekommen :devil:
ich habe ein Startkabel mit Natostecker im auto :p
ist übrigens momentan nicht abgesichert :p finde keine 500 A Sicherung :devil:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ahoi,
das würde mich auch Interessieren, da mein YPS gerade Pistenfertig gemacht wird, und da ne 9,5 ti drann ist ohne Trennung, und ich ne XRC für meinen JK noch nicht angeschlossen am Auto hab.
Wo gibts die Teile zu kaufen, und wo hast du die Sicherung reingepappt? Kabel original Querschnitt der Winde oder noch fetter?
Photos wären cool.

Muchas Gracias.
Hallo Martin,

ich kenne zwar den Hersteller der Stecker auf dem Bild nicht, wenn du jedoch hochwertige Connectoren für hohe Amps suchst, kann ich dir die Anderson-Power-Stecker wirklich empfehlen.
Wir selber setzen die Multipole-Stecker in Unterwasser-Scootern im Hoch-Amp-Bereich ein. Diese bekommst du auch hier in Deutschland, sind aber nicht wirklich günstig die Dinger :p

Siehe Hier oder Hier

Gruß
Joachim
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@achim
Dir ist aber schon bewußt das die Dinger für ne Windenleitung nicht ausreichend dimensioniert sind?
Die gibt es nur bis 350A, da fehlen noch 150 :p
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ohh :p

Aber können die Quetschverbinder an den Anschlußkabeln mehr verkraften als solche 350 amp Stecker, so heavy sind die Verbindungen ja auch nicht :devil:

Die 350er sieht man auch im Offroadbereich z.B Hier

Ich selber habe nur den Knochen bei mir drin. Dachte immer, dass der reicht, vielleicht muss ich nun umdenken, :devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
laut warn zieht die 16,5ti bis zu 507A die anderen winden bringen es auf minimal 420A bei höchstlast
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
ich sage euch mal warum ich so auf die Stecker stehe.....

sehr schweres Gelände ..... Steiler Hang habe mich raufgewinscht Ca 15 Meter fast senkrecht ( steinbeißer ) oben auf der geraden wollte ich die winde ausschalten ... nichts :D kein Problem habe ja einen Natoknochen ...... auch nichts..... das ding läuft weiter und das seil ist zu ende......
:D Panik .... die winde Blockiert.... es fängt an zu rauchen aus dem Batteriekasten der Winde..... dann fängt das kabel an zu brennen ........ Motrohaube auf am + Pol gerüttelt.... Finger verbrannt .. Exposionsgefahr der Batterie.... dann kommt einer mit einer Axt und schlägt mir das Kabel am Pol durch :p :jump: ende von der Geschichte ist, Auto beinahe abgebrannt Batterie im Arsch .... die Kabel mit allem möglichen verbacken........ und ich habe mir fast in die Hose gemacht...... :p :devil: :devil: bei einer richtigen belastung können die Magnetschalter einfach zusammenbacken....... und auch der Natoknochen....

Klingt ja echt dramatisch gut dass das nochmal gutgegangen ist

erinnert mich Trotzdem hieran:


Hochwertiger Trennschalter:

:jump: :jump:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Klingt ja echt dramatisch gut dass das nochmal gutgegangen ist



Hochwertiger Trennschalter:

:p :devil:

habe ich immer dabei( Axt ) . :devil:
:p Aber weder der Falchstecker noch der Natostecker haben bisjetzt versagt.... :jump: haben beide gut gehalten. Die Flachstecke haben den vorteil das sie Neutral sind . ( weiblich / männlich jeder stecker passt an das andere ende... ) und do kannst die Pole leicht sauber machen. Die Nato Dosen / Stecker sind halt Spritzwasserdicht....


und 500 A leistet ja eigendlich keine einzelne Batterie Oder ? ich meine die auch ins fahrzeug passt :jump: ich hatte 3 X 110 AH Batterien für den " Einsatz.
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
... finde keine 500 A Sicherung :devil:

Hier werden Sie geholfen! :devil:

Guckst Du

...guckst Du auf der verlinkten Seite im unteren Drittel findest Du Sicherungen.

...da hatte ich meine Sicherung auch her...diese Fa. ist in punkto Seilwinden-Zubehör wirklich sehr gut sortiert! :p

Gruß Jens
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hier werden Sie geholfen! :devil:

Guckst Du

...guckst Du auf der verlinkten Seite im unteren Drittel findest Du Sicherungen.

...da hatte ich meine Sicherung auch her...diese Fa. ist in punkto Seilwinden-Zubehör wirklich sehr gut sortiert! :p

Gruß Jens

wow.... geiler Laden... danke für den link :devil:
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Gern geschehen!

...da bin ich froh, dass ich hier auch mal helfen konnte! :devil:...sonst frage ich ja meistens! :p

Gruß Jens
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Hier werden Sie geholfen! :devil:

Guckst Du

...guckst Du auf der verlinkten Seite im unteren Drittel findest Du Sicherungen.

...da hatte ich meine Sicherung auch her...diese Fa. ist in punkto Seilwinden-Zubehör wirklich sehr gut sortiert! :p

Gruß Jens

Mann das ist ein echt geiler Laden und unser einer sucht sich tot in Internet Danke :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winde im 2.8 CRD anschliessen?

Winde im 2.8 CRD anschliessen? - Ähnliche Themen

  • Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?

    Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?: In diesem Trööt habe ich meine letzten MOD‘s gepostet und zum Abschluss geschrieben: - Eigentlich habe ich nun alles umgesetzt was ich so machen...
  • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

    Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
  • Eintragung Winde

    Eintragung Winde: Hallo Leute , Mit fast 8 Monaten Verspätung ist nun endlich mein neues Auto beim Händler hier in Potsdam eingetroffen. Der Händler soll jetzt noch...
  • Kabel Querschnitt für Winde.

    Kabel Querschnitt für Winde.: Moin, welchen Kabelquerschnitt verwendet man sinnvoll bei einer Winde? Wrangler JKU und superwinch knapp 6to. Geht um die Kabel von Batterie zu...
  • Hidden Winch versteckte Winde

    Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?

      Brauche ich eine Winde? Brauche ich eine fix-montierte Winde?: In diesem Trööt habe ich meine letzten MOD‘s gepostet und zum Abschluss geschrieben: - Eigentlich habe ich nun alles umgesetzt was ich so machen...
    • Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter)

      Konstruktionspläne für Stoßstange gesucht v & h (winde & radhalter): guten tag Gemeinde ich habe sowas schonmal im internett gesehen cad pläne für kleines geld aus den staaten weis aber nicht mehr wo war auf...
    • Eintragung Winde

      Eintragung Winde: Hallo Leute , Mit fast 8 Monaten Verspätung ist nun endlich mein neues Auto beim Händler hier in Potsdam eingetroffen. Der Händler soll jetzt noch...
    • Kabel Querschnitt für Winde.

      Kabel Querschnitt für Winde.: Moin, welchen Kabelquerschnitt verwendet man sinnvoll bei einer Winde? Wrangler JKU und superwinch knapp 6to. Geht um die Kabel von Batterie zu...
    • Hidden Winch versteckte Winde

      Hidden Winch versteckte Winde: @Dave1989 Hast du zufällig Bilder von deiner Lösung mit der Hidden winch. Wäre sehr interessant zu sehen, wie du sie komplett verstecken...
    Oben