Windabweiser Motorhaube

Diskutiere Windabweiser Motorhaube im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend, auf Island war es beinahe Standart, dass die Geländewagen an der Vorderkante der Motorhaube einen meist schwarzen Windabweiser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Guten Abend,
auf Island war es beinahe Standart, dass die Geländewagen an der Vorderkante der Motorhaube einen meist schwarzen Windabweiser hatten, der wohl dafür sorgen soll, dass hochgeschleuderte Steine nicht gegen die Frontscheibe, sondern höher geleitet werden. Für den nächsten Islandtrip (realistisch betrachtet vielleicht in 6 Jahren) hatte ich sowas auf der Agenda, da es das auch für den KJ gibt.
Nun haben liebe Menschen des Nachts meine Motorhaube vom "Jeep" Schrifftzug befreit und dabei, sicher unabsichtlich, diverse Spuren hinterlassen. Das ließe sich natürlich gut unter dem "air deflector" verstecken, ohne dass ich die Motorhaube lackieren lassen müsste. Leider habe ich nur ein paar amerikanische Anbieter gefunden, z.B. hier:

http://www.google.de/imgres?q=jeep+liberty+air+deflector&hl=de&sa=X&biw=1674&bih=886&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=qk3dls4a8ElIiM:&imgrefurl=http://www.jeeppartsmall.com/index.php%3FcPath%3D21_32&docid=QgBVeLcsf9TegM&imgurl=http://www.jeeppartsmall.com/images/liberty%252520-%252520front%252520air%252520deflector.jpg&w=320&h=240&ei=AfrcT_b_LomytAavtN3MDQ&zoom=1&iact=rc&sig=101949723769021542780&page=1&tbnh=163&tbnw=217&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:5,s:0,i:86&tx=86&ty=70

Hat jemand von Euch sowas mal montiert? Gibt es das auch bei deutschen Anbietern? Wie läuft das bei bestellung in den USA bzgl. des Einfuhrzoll ab?
Schönen Sonntag!
Ulrich
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Ulrich,
bei justforjeeeps.com ist auch ne Montageanleitung
zu sehen.
Am besten beim nächsten USA-Trip selbst mitbringen,
man kann sich ja den Zoll in den USA wieder ausbezahlen lassen,
wenn es ausgeführt wird. Und bei uns darf man ja jetzt auch mehr einführen.
Da lohnt es sich schon bei dem Dollarkurs drüben einzukaufen.
Mann kommt halt nicht so oft rüber gell :no:
Ansonsten mal einen Händler anschreiben,die verschicken auch "worldwide".
Aber dann wird unser Zoll zu 99% die Sendung abfangen,du musst verzollen,und
weg ist ist das Schnäppchen.
Grüßle croc
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
...Aber dann wird unser Zoll zu 99% die Sendung abfangen,du musst verzollen,und
weg ist ist das Schnäppchen.
Das dürfte sich bei 70 Dollar + Shipping noch in Grenzen halten.

@Ulrich: Bringt das hinsichtlich der Steine wirklich was?
Eigentlich wird das Teil auch Bugdeflector genannt und soll die Insekten über die Scheibe weg befördern.

Gruß

Mike
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Ulrich,

bei meinem Wrangler TJ hatte ich den mal montiert - leider mußten dazu Löcher gebohrt werden (von unten).

Der hauptsächliche Effekt waren weniger klebrige Insektenleichen auf der Windschutzscheibe, die beim TJ (und auch beim JK) sehr steil steht und die Biester förmlich zum Selbstmord anzieht. Man könnte so sagen, es waren mit Wrap-Deflector ca. 30% weniger. Bei Steinen hat es leider nichts genutzt, es sei denn, sie haben den Deflector direkt getroffen. Ein Vorteil besteht aber auch noch bei Schneefall oder Regen: Durch die Luftverwirbelung fällt tatsächlich nicht soviel auf die Windschutzscheibe.

Kaufen würde ich mir das Ding nicht mehr - aber saucool schaut es schon aus.

Grüße von Otto
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
neenee dann brauche ich noch einen Liter Diesel mehr :frust:
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi, gibt es auch für mein KJ 2005, 2,8 CRD, Renegade? Ob es gut ist, weiss ich nicht? Hab Interesse darauf...
Meld euch, grüßle KJ-Goldi
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo,
Haubenspoiler gibts bei KTS.de
Grüßle croc
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
viel zu teuer!!!
ich bestelle über ebay.com in den staaten...
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Hallo und vielen Dank erstmal!
Also überzeugt von der Wirksamkeit bin ich auch nicht, wollte halt auf die Art den Lackschaden auf der Motorhaube kaschieren und das eine mit dem anderen verbinden. Ich dachte, die Isländer wüssten schon, was sie tun, wenn sie soclhe Dinger montieren. Verbrauch? Kann der Luftwiderstand des KJ tatsächlich noch gesteigert werden? Allerdings habe ich eigentlich keine Lust, Löcher in die Haube zu bohren. Bei KTS habe ich die Dinger nicht gefunden, habe aber auch nur luschig gesucht. Mit bestellung aus den Statten habe ich keine Erfahrung. Nur einmal ein billiges Mobiltelefon aus Hong Kong erworben und dann nochal 50% Zoll auf den Kaufpreis gelöhnt. Das macht mich jetzt vorsichtigt. Früher dachte ich, ich müsse mit etwa 19% analog MWSt rechnen.
Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser Motorhaube

Windabweiser Motorhaube - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Chrom Windabweiser oder Steinschlagschutz Motorhaube XK

    Chrom Windabweiser oder Steinschlagschutz Motorhaube XK: Hallo, ich hab einen Jeep Commander gesehen, der vorne an der Motorhaube eine Chromleiste die ganze Breite hatte! Wie nennt sich das Teil und...
  • Windabweiser für die Motorhaube

    Windabweiser für die Motorhaube: Hallo, im August ist es wieder soweit, ich mache eine 6Wöchige Reise durch sämtliche Balkan-Länder Türkei, weiter mit der fähre nach Zypern und...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Chrom Windabweiser oder Steinschlagschutz Motorhaube XK

      Chrom Windabweiser oder Steinschlagschutz Motorhaube XK: Hallo, ich hab einen Jeep Commander gesehen, der vorne an der Motorhaube eine Chromleiste die ganze Breite hatte! Wie nennt sich das Teil und...
    • Windabweiser für die Motorhaube

      Windabweiser für die Motorhaube: Hallo, im August ist es wieder soweit, ich mache eine 6Wöchige Reise durch sämtliche Balkan-Länder Türkei, weiter mit der fähre nach Zypern und...
    Oben