Willys MB - 1944 - endlich TÜV und H-Kennzeichen

Diskutiere Willys MB - 1944 - endlich TÜV und H-Kennzeichen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Willys-Gemeinde,   seit 2 Wochen ist es soweit: Mein MB hat die Gutachten für die §§ 21 und 23 StVZO vom TÜV Rosenheim bekommen, das Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Willys-Gemeinde,
 
seit 2 Wochen ist es soweit: Mein MB hat die Gutachten für die §§ 21 und 23 StVZO vom TÜV Rosenheim bekommen, das Baujahr 1944 wurde bestätigt. Die Zulassungsstelle in Miesbach hat daraufhin das Produktionsdatum als Erstzulassungsdatum übernommen, sodass ein H-Kennzeichen zugeteilt werden konnte.
 
Zur Erinnerung: Der Jeep war nach dem WW II in Deutschland (sowjet.besetzte Zone) zurückgelassen worden, danach wurde er in der ehem. DDR in einem Werksgelände als Zugfahrzeug und später in den Filmstudios in Babelsberg als Requisite benutzt. Er war nie in Deutschland zum Verkehr zugelassen worden. Das war dann auch das Handicap, denn Oldtimer = EZ-Datum + 30 Jahre. Mangels EZ-Datum kam theoretisch als Ergebnis kein Oldtimer raus.
 
Ich danke den Mitarbeitern vom TÜV und der Zulassungstelle für ihre wohlwollende Einstellung und Unterstützung! Auch für eure vielen sehr guten Tipps und Infos meinen herzlichen Dank!
2013-08-13-0533.jpg
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Cooool :top:
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Na da sag ich doch mal Hut ab..... vor dem TÜV + der Zulassungsstelle . Toll  :jump:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Schaut gut aus - gibt es bald mehr Fotos ?
 
Viel Spaß und noch einen langen Sommer !
T.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Glückwunsch sieht gut aus :top: , viel Spass damit.
Ich habe 1997 den Fehler gemacht meinen MB nach 16 Jahren zu verkaufen :a060: .
 
Gruss Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys MB - 1944 - endlich TÜV und H-Kennzeichen

Willys MB - 1944 - endlich TÜV und H-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Willys MB 1944: Welche Blattfedern?

    Willys MB 1944: Welche Blattfedern?: Ich will die uralten DDR-UdSSR-Mix-Blattfederpakete rundrum ersetzen gegen einheitliche und stilechte. Das Angebot ist beschränkt. Die...
  • Willys MB 1944: Untersetzungs- / Verteilergetriebe hakt

    Willys MB 1944: Untersetzungs- / Verteilergetriebe hakt: Hi Folks, nach dem Aus- und Wiedereinbau des kompletten Getriebes lassen sich Allrad und Untersetzung nicht mehr schalten.   Ich hatte im VTG ein...
  • Willys MB 1944: Simmering Untersetzungsgetriebe_vorne

    Willys MB 1944: Simmering Untersetzungsgetriebe_vorne: Hi Folks.   Aus dem UG tropft bei der Antriebswelle (zur Vorderachse) das Öl heraus. Ich will das Allradschaltgehäuse ausbauen und Lager...
  • Willys MB 1944, hintere Kurbelwellenabdichtung

    Willys MB 1944, hintere Kurbelwellenabdichtung: Hi folks,   ich hab die Ölwanne und das hintere Kurbelwellenlager ausgebaut und die alten Textildichtungen (Halbringe) entfernt. Ich will neue...
  • Ist mir doch ein Willys SAS NW Europe 1944 zugelaufen

    Ist mir doch ein Willys SAS NW Europe 1944 zugelaufen: Durch Zufall ist mir ein Willys 1:6 über den Weg gelaufen und ich konnte nicht wiederstehen:pfeiffen     Da es schon 25 Jahre her ist wo ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben