Ist mir doch ein Willys SAS NW Europe 1944 zugelaufen

Diskutiere Ist mir doch ein Willys SAS NW Europe 1944 zugelaufen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Durch Zufall ist mir ein Willys 1:6 über den Weg gelaufen und ich konnte nicht wiederstehen:pfeiffen     Da es schon 25 Jahre her ist wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Durch Zufall ist mir ein Willys 1:6 über den Weg gelaufen und ich konnte nicht wiederstehen:pfeiffen
 

 
Da es schon 25 Jahre her ist wo ich Modelle gebaut hatte, muss ich mich erst mal wieder reinfuchsen und habe paar Fragen an Jeeper die selber Modelle basteln bauen.
 
Die Lackierung gefällt mir irgendwie nicht. Weiss aber nicht ob sie korrekt ist. Leider finde ich irgendwie nur Seiten über Tarnbemalung deutscher und anderer Molitärfahrzeuge.
 
Wenn einer eine Seite weiss bitte linken.
 
Ein anderes Thema ist Bemalung/Lackierung. Also Modell komplett zusammenbauen und dann bemalen oder Teilbereiche zuesammenbauen und bemalen, dann nächtese Teilgebiet?
 
Mit Airbrush oder Pinsel?
 
Wo gibt es passende Farbsets, welcher Hersteller. Z.b um auch Rost etc zu erstellen?
 
Welchen Kleber benutzt Ihr?
 
In der Größe 1 zu 6 suche ich Figuren ruhig gebraucht wie von Dragen oder ähnlichen Herstellern. Ruhig ohne Box. Modell soll ein wenig realistisch werden. Deutsche Figur geht auch . Kleines Diorama. Na ja klein ist bei 1 zu 6 etwas untertrieben.
 
Wenn jemand figuren liegen hat oder weiss wer was verkauft, info an mich.
 


 
nur mal so als Beispiel. Sehen halt sehr naturgetreu aus.
 
Mal sehen ob sich ein Paar Modellbau hier sind
 
Ach ja irgendwie keinen richtigen Bereich für das Fredchen gefunden. Hoffentlich passt es.
 
Gruss
Wolfgang
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
1/:6 oder 1:16 :wave:
 
welcher hersteller? sieht sehr detailiert aus. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mir doch ein Willys SAS NW Europe 1944 zugelaufen

Ist mir doch ein Willys SAS NW Europe 1944 zugelaufen - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben