Wild Zelten

Diskutiere Wild Zelten im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin Wir haben mal in nem alten stillgelegten Tagebauabschnitt gezeltet wa ganz lustig auch Lagerfeuer wa den ganzen abend ohne Probleme machbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin


Wir haben mal in nem alten stillgelegten Tagebauabschnitt gezeltet wa ganz lustig auch Lagerfeuer wa den ganzen abend ohne Probleme machbar auf dem feuer Gegrillt haben wir auch . Auch wenn keiner gekommen ist der Mitgrillen wollte kann sich natürlich jeder denken wie erlaubt sone action sein wird Spass gemacht hats aber ohne ende



Gruß manu
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
seit wann fragst du, ob man darf ? :smilewinkgrin:

eine schöne ecke suchen, 1 nacht zelten.. und gut ist.. (danach wieder schön sauber machen)

hab ich vor 10 jahre recht oft gemacht.. auch in D, nie probleme..
nur wenn es mehr als 1 nacht war tauchte manchmal der bauer auf.. aber wenn du nicht gerade sein maisfeld platt gemacht hast, und danach alles wieder sauber ist.. war es immer ok.

und ja, nicht gerade eine stelle suchen wo 1000 spaziergänger /stunden durchlaufen..
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi Sascha und Roland,

das ist auf nem Campingplatz in France. Echt viele gemütliche Plätzchen, nicht überlaufen und man hockt sich mit den Nachbarn nicht auf den Füßen.

Bei Gerardmer, genauer gesagt in Xonrupt-Longemer ( Vogesen ).
Mit dem Sven ( Neo77 ) waren wir auch schon dort


Wild campen kann man in Frankreich glaube ich sehr gut. nur meine Frau sträubt sich "noch" dagegen

Danke noch für die vielen Glückwünsche

Gruß Andy, muss jetzt packen, Wetter ist leider besch.....

hier noch der Link
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
.....
Für ein WE wohl genau richtig... und Dänemark probier ich dann nächtes Jahr für etwas länger.
Muss ich McFetti mal fragen wo das ist. :shocked:

wenn du dänemark suchst, einfach der A7 richtung norden folgen, dann kommt du

automatisch hin. :heuldoch:

:smilewinkgrin:
 
deadman

deadman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
seit wann fragst du, ob man darf ? :yes:

eine schöne ecke suchen, 1 nacht zelten.. und gut ist.. (danach wieder schön sauber machen)

Nicht wundern wenn bei dir auf einmal ein Zelt im Garten steht! :smilewinkgrin:


das ist auf nem Campingplatz in France. Echt viele gemütliche Plätzchen, nicht überlaufen und man hockt sich mit den Nachbarn nicht auf den Füßen.

Bei Gerardmer, genauer gesagt in Xonrupt-Longemer ( Vogesen ).

hier noch der Link

Danke! :shocked:

wenn du dänemark suchst, einfach der A7 richtung norden folgen, dann kommt du

automatisch hin. :hmmm:

:heuldoch:
Scherzkecks! :yes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Zwei Steaks und du bist denen ihr bester Freund :smilewinkgrin:
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Slowenien wäre so ein Tip.

Solange du nicht im Triglaver Nationalpark campst wird dir keine menschen Seele über den Weg laufen.Und es gibt eine Menge schöner Strecken zu befahren. :smilewinkgrin:

Gruß Daniel
 

DirkXJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Also ich kenn wildes campen nur aus Scandinavien. Da aber super. Wo es einem gefällt, läßt man sich nieder. Wenn man die Ruhe und den nötigen Abstand zum Nachbarn einhält.
In GB geht leider auch nur aufm Platz.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin

Also ich wär für ne Aktionsfront Wildes Zelten AWZ

in dem Stil





Mit anschliessendem




:smilewinkgrin:
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Wie groß darf man sein um so schlafen zu können?
Im XJ ging es mit ausgebauter Rückbanksitzfläche, diagonal und leicht gekrümmt.
Im Z habe ich es noch nicht versucht, glaube aber das es nichts wird.

Du musst gar nix ausbauen. Wir haben zu zweit(180+190) im ZJ 1 Woche geschlafen.
Einfach Liegesitz zurück, Sonnenschutz vor die Windschutzscheibe und gut iss.
Man liegt erstaunlich bequem, fühlt sich auch am nächsten Morgen fit.
 

rockz

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Schottland
Hi!

Ist zwar auch weniger fuer einen Wochenendtrip geeignet aber hier in Schottland interessiert das ueberhaubt keinen und ist auch erlaubt wenn es nicht gerade Privatbesitz ist. Selbst dort bekommt man aber eigentlich immer die Erlaubnis wenn man hoeflich fragt (und oft auch eine Wasch/Duschgelegeneit oder einen Imbiss angeboten). Und es gibt hier eine Menge Gegenden wo man ueberhaupt keinen trifft.


Die Sache mit dem temporaeren ZJ-Womo hat was :)

Gruss
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wild Zelten

Wild Zelten - Ähnliche Themen

  • Transsilvanien und wilde Tiere

    Transsilvanien und wilde Tiere: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer in Richtung Rumänien und dort hin und wieder auch mal freistehen. Da die Natur für europäische Verhältnisse...
  • Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek

    Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek: :wave:Hallo zusammen,   endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden, ich möchte meine 18 Zoll Sahara Felge gerne behalten und auch die...
  • ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht

    ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Kondenswasser der Klima tropft vorne unterm Motorraum und unterm...
  • Klimakasten kondensiert wie wild

    Klimakasten kondensiert wie wild: ich hab am 5.9er das problem mit der pfütze unterm teppich. jetzt ist es so dass der schnodder nur vom kondensierenden plastikgehäuse kommt der...
  • Wild, Eiche oder Wildwechselschild?

    Wild, Eiche oder Wildwechselschild?: Vorhin hatte ich reichlich Wildwechsel direkt vor dem Jeep...so hatte ich die Wahl, einige :viking: auf dem Kühler zu haben, unsanft vor einer...
  • Ähnliche Themen

    • Transsilvanien und wilde Tiere

      Transsilvanien und wilde Tiere: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer in Richtung Rumänien und dort hin und wieder auch mal freistehen. Da die Natur für europäische Verhältnisse...
    • Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek

      Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek: :wave:Hallo zusammen,   endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden, ich möchte meine 18 Zoll Sahara Felge gerne behalten und auch die...
    • ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht

      ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Kondenswasser der Klima tropft vorne unterm Motorraum und unterm...
    • Klimakasten kondensiert wie wild

      Klimakasten kondensiert wie wild: ich hab am 5.9er das problem mit der pfütze unterm teppich. jetzt ist es so dass der schnodder nur vom kondensierenden plastikgehäuse kommt der...
    • Wild, Eiche oder Wildwechselschild?

      Wild, Eiche oder Wildwechselschild?: Vorhin hatte ich reichlich Wildwechsel direkt vor dem Jeep...so hatte ich die Wahl, einige :viking: auf dem Kühler zu haben, unsanft vor einer...
    Oben