Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek

Diskutiere Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :wave:Hallo zusammen,   endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden, ich möchte meine 18 Zoll Sahara Felge gerne behalten und auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackModelX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Sankt Peter Ording
:wave:Hallo zusammen,
 
endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden, ich möchte meine 18 Zoll Sahara Felge gerne behalten und auch die Serienbereifung-Größe ist völlig ausreichend, ich möchte halt die 70er Größe behalten.
 
Nun bin ich auf den Falken Wild Peak und Falken Rubitrek gestoßen, 255/70/R18 113 T - passt alles, auch das "E" Zeichen hat er (Symbol Schneeflocke muss ich noch abwarten).
 
Hat jemand Fahrerfahrung mit diesem Reifen, Straßenhandling, Geländehandling? Nasse Strasse, etc.?
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße aus Sankt Peter Ording
 
Martin

In der Überschrift meine ich natürlich "Falken" Reifen :)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi ,
der wild peak hat keine schneeflocke , und der rubitrek ist nicht für europa vorgesehen. 
2016 hatte der laut falken deutschland noch keine eu-zulassung.
ist der denn überhaupt irgendwo zu bekommen ?
 

BlackModelX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Sankt Peter Ording
hi, danke für Deine Antwort :)
Kläre gerade noch die Details bzgl. ECE Kennzeichnung und dem Schneeflocke oder M+S Symbol, augenscheinlich ist dies aber vorhanden...
Gefunden bei ebay, kann leider den Link nicht einkopieren, Anbieter ist maxspeedtuning in den USA
New Falken Rubitrek Snow Rated All Terrain
Halte Euch gerne auf dem Laufenden :)
In den Testberichten die ich gefunden habe, scheint er eine 30% Offroad und 70% Strassentauglichkeit zu haben, gutes Verhalten bei nasser Strasse und im Winter...
Leider gibt es ja sonst nix vernünftiges für die 18er Felge bei 70 Schnitt... Und ich habe keine Lust auf 17 Zoll Felgen bzw. 65er Schnitt - gerade wenn nächstes Jahr Dachträger und 2,5 Zoll Fahrwerk dazu kommen...
 
 
sepple schrieb:
hi ,
der wild peak hat keine schneeflocke , und der rubitrek ist nicht für europa vorgesehen. 
2016 hatte der laut falken deutschland noch keine eu-zulassung.
ist der denn überhaupt irgendwo zu bekommen ?
 
 

BlackModelX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Sankt Peter Ording
Oh ja, würde ich sehr sehr gerne - aber den bekomme ich in D nicht in meiner Größe 255/70/R18
Traglast sollte mind. 113S ein... - ich verzweifle hier schon regelrecht... ;-(
Muss mal Deinen Link ausforschen
Danke und viele Grüße
Martin
monk schrieb:
Ich würde dir zu  dem BF Goodrich AT Ko2 raten. 
Da hast das Schneeflockensymbol und der fährt sich auch wirklich gut.
 
https://www.reifen-vor-ort.de/offroadreifen/bfgoodrich-all+terrain+ta+ko2-2557018-386129
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Traglast ist höher und Geschwindikeitsklasse S.
Ich verstehe dein Problem nicht.
 
:confused:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das ist der Richtige!
 
Warum die bei den Onlinehändlern immer in anderen Kategorien stehen konnte mir auch noch niemand erklären.
Es gibt nur einen A/T KO2
 
;)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
BlackModelX schrieb:
Aber leider nur der Sommerreifen, den hatte ich auch schon mal gefunden - suche mind. M+S
 
der ist falsch deklariert !
es gibt nur einen bf goodrich ko2 !
und das ist ein ganzjahresreifen mit schneeflocke !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
monk schrieb:
Das ist der Richtige!
 
Warum die bei den Onlinehändlern immer in anderen Kategorien stehen konnte mir auch noch niemand erklären.
Es gibt nur einen A/T KO2
 
;)
 
die meisten online-händler wissen gerade bei offroadreifen oft garnicht was sie da wirklich verkaufen !
manche hersteller-homepages sind da leider auch nicht sehr hilfreich , weil gerade die m&s - por - kennzeichnung und das schneeflockensymbol garnicht angegeben sind.
schaut mal bei bf goodrich deutschland nach , da sind keine infos über kennzeichnungen des ko2 zu finden.
( ganz im gegensatz zur us-site , da sind sogar die profiltiefen und das reifengewicht angegeben ! )
da man diese infos leider zu oft nur auf anfrage bekommt listen die händler viele at-profile mit schneeflocke eben als sommerreifen.
 

BlackModelX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Sankt Peter Ording
Ok, der Anbieter in den USA hat einen Rückzieher bei den Details gemacht - er könne nicht immer ins Lager laufen....
 
Was ist der Unterschied zwischen den hier in D erhältlichen BF Goodrich All Terrain "TA Kickoff" und den nicht erhältlichen TA KO2 ? Oder ist das auch egal?
255/70 R18 gibt es nur als "TA Kickoff"....
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sorry , aber ich versteh dein problem nicht !
willst deine reifen beim us dealer bestellen ??
KO  ist die abkürzung für "KICKOFF"
in 255/70-18 GIBT ES NUR EINEN BF GOODRICH !
und dieser ist auch in deutschland lieferbar ! siehe oben !
technische daten oder infos zu kennzeichnungen bekommt man einfach und schnell beim jeweiligen reifenhersteller oder importeur: michelin karlsruhe für bf g.
aus oben genannten gründen wirst von einem onlinehändler nie ne gscheite info bekommen !
infos zu falken kannst du auch von mir haben , der rubitrek hat keine eu-zulassung und der wildpeak keine schneeflocke.
 
 
 
 
 
 

BlackModelX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Sankt Peter Ording
ähmmmm.... ich habe kein Problem?
Ich habe oben geschrieben, dass ich auf meine Serienfelge 255/70 R18 Reifen suche, was nicht einfach ist denn die Parameter sind mind. M+S, Geländegängig aber auch Strassentauglich, kein farbiger Schriftzug.
Daher rühren meine Fragen, ich bin KEIN Profi sondern Neuling
Habe gestern bereits eine Email an an Michelin gesendet - aber dank Dir weiß ich es ja schon vorher :)
Ich will nicht beim US Dealer kaufen aber hätte es getan, wenn er mir Sicherheit bei zB ECE Siegel etc. gegeben hätte - tut er aber nicht.
Nach viel Recherche und tollen Antworten/Infos hier weiß ich ja mittlerweile, das der BF Goodrich All Terrain doch alle meine Wünsche erfüllt, das war mir nicht ganz klar am Anfang - somit wird dieser gekauft - ok evtl. fahre ich noch den jetzigen Serienreifen den Winter durch denn es wäre ja Blödsinn den weg zu werfen.
 
sepple schrieb:
sorry , aber ich versteh dein problem nicht !
willst deine reifen beim us dealer bestellen ??
KO  ist die abkürzung für "KICKOFF"
in 255/70-18 GIBT ES NUR EINEN BF GOODRICH !
und dieser ist auch in deutschland lieferbar ! siehe oben !
technische daten oder infos zu kennzeichnungen bekommt man einfach und schnell beim jeweiligen reifenhersteller oder importeur: michelin karlsruhe für bf g.
aus oben genannten gründen wirst von einem onlinehändler nie ne gscheite info bekommen !
infos zu falken kannst du auch von mir haben , der rubitrek hat keine eu-zulassung und der wildpeak keine schneeflocke.
 
 
 
 
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
alternativ gäbe es noch den yokohama geolander at G015 .
passt ebenfalls zu deinen anforderungen , geländetauglich mit schneeflocke.
etwas weniger agressive optik , dafür nicht so teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek

Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek - Ähnliche Themen

  • Falken Wildpeak AT4W

    Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

    Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
  • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

    Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
  • Zufriedenheit mit Falken Reifen auf SRT

    Zufriedenheit mit Falken Reifen auf SRT: Moinsen,   bei unserem SRT Bj 2016 müssen neue Sommerreifen drauf, weil ein Reifen defekt ist und die anderen ohnehin nicht mehr viel Profil...
  • Ähnliche Themen

    • Falken Wildpeak AT4W

      Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

      Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
    • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

      Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
    • Zufriedenheit mit Falken Reifen auf SRT

      Zufriedenheit mit Falken Reifen auf SRT: Moinsen,   bei unserem SRT Bj 2016 müssen neue Sommerreifen drauf, weil ein Reifen defekt ist und die anderen ohnehin nicht mehr viel Profil...
    Oben