Falken Wildpeak AT4W

Diskutiere Falken Wildpeak AT4W im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Guten Morgen @Norsfyr,

in den USA wurden die bereits vorgestellt und sehen echt interessant aus - bei uns soll‘s die laut Aussage von Falken leider nicht geben:

IMG_3283.jpeg

Dafür ist gerade der Wildpeak R/T in Europa eingeführt worden - auf dem Papier finde ich eine sehr interessante Alternative zum Cooper S/T Maxx. Leider gibt es den Reifen (noch) nicht in Wrangler-tauglichen Größen (naja, 285/70R17 gibt‘s, aber keine 285/75, 315 oder 35er…), aber für Dich ist vielleicht eine passende Größe dabei? Solltest Du Dir den Reifen näher anschauen, würde ich mich über ein Feedback freuen…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Falken Wildpeak AT3W Vs AT3WA

Herausgefunden, bei uns gab es auch nie den AT3W, daher wäre wohl eher die Frage ob es bei uns einen 4WA geben wird..
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Unser tolles Sortiment an Reifen ist – wie bereits Falken in der Email aussagte – den geistigen Ergüssen Brüssels zu verdanken. Was die Grenzwerte nicht einhält muss ein P.O.R. tragen, was das trägt darf wiederum kein 3PMSF tragen. Der Sinn dahinter steht irgendwo in den Sternen.

Schon der AT3W war hier leider nicht verfügbar, ebenfalls z.B. der General Grabber A/TX, der Yokohama G017 oder Cooper Rugged Trek, oder der neue Duratrac von Goodyear (hierzulande nur ohne 3PMSF).

In Europa scheint der Trend wieder in Richtung aggressiver Ganzjahresreifen anstatt All-Terrain zu gehen. Seit dem BFG Trail Terrain zweifle ich etwas daran, ob der KO3 nach Europa kommen wird – der scheint ebenfalls zahmer zu sein als noch der KO2.

Schade, ein optisch deutlich aggressiver AT mit 3PMSF würde eine Marktlücke füllen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das Thema war / ist wohl Lautstärke.
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Das ist der AT3WA, nicht der AT3W.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
das ist der WA
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Siehe Beitrag #3 von @Norsfyr – manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :angel:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.206
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Tyremountain

Tyremountain

Member
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
Guten Morgen @Norsfyr,

in den USA wurden die bereits vorgestellt und sehen echt interessant aus - bei uns soll‘s die laut Aussage von Falken leider nicht geben:

Anhang anzeigen 127805
Sehr schade!!!
Ich würde mich endlich mal über eine Alternative zum ewigen alten BF Goodrich A/T freuen, der dann nicht gleich wieder aussieht wie eine langweiliger Straßenreifen.
Der A/T4W hat ein ähnliches Laufflächenprofil wie der alte Goodyear Duratrac, der mir hervorragend gefallen hat, aber mittlerweile wegen der fehlenden Schneeflocken Kennung für mich nicht mehr in Frage kommt. Hab ihn auf meinem alten TJ geliebt!
 
Thema:

Falken Wildpeak AT4W

Falken Wildpeak AT4W - Ähnliche Themen

  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

    Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
  • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

    Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
  • Falken Wildpeak M/T

    Falken Wildpeak M/T: Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...
  • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

    Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
  • Ähnliche Themen

    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

      Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
    • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

      Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
    • Falken Wildpeak M/T

      Falken Wildpeak M/T: Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...
    • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

      Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
    Oben