Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

Diskutiere Falken Wildpeak AT in 285/70 R17? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Hi,

ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17.
Sah gut aus, vergleichbar dem KO2, hatte doch mehr Lamellen im Profil. Ich dachte schau ichmal im Web, vielleicht ist es ja eine günstige Alternative zum recht teuren KO2 aber im Web finde ich den gar nicht in dieser Dimension #Achselzucken

Die Serienfelge wirkte allerdings deutlich zu schmal. Wird aber wohl beim KO2 dann ähnlich aussehen.

Hat jemand mehr Infos?

VG
Sven
IMG_6103.jpeg
IMG_6104.jpeg
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Den Gladiator Rubicon gibt es in Deutschland noch nicht. Das müsste dann ein (US)Import sein, was

1. Die Felgen
2. Die Reifengröße

vermuten lassen.

Glaube der Falken Wildpeak ist in den US die Werksbereifung. Kann daher gut sein, dass der in Europa in der Dimension nicht erhältlich ist.

Grüße

Tobias
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das löst bei mir gerade wieder einen mittleren Heulkrampf aus.... :frust:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Die hier verfügbaren Wildpeak AT3WA haben auch ein leicht anderes Profil - in der Mitte verläuft ein Steg. Mir gefällt die US Variante optisch besser! Ist aber ein guter Reifen, auf mehreren Autos schon montiert und für gut befunden.
 
Thema:

Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

Falken Wildpeak AT in 285/70 R17? - Ähnliche Themen

  • Falken Wildpeak AT4W

    Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

    Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
  • Falken Wildpeak M/T

    Falken Wildpeak M/T: Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...
  • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

    Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
  • Ähnliche Themen

    • Falken Wildpeak AT4W

      Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

      Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
    • Falken Wildpeak M/T

      Falken Wildpeak M/T: Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...
    • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

      Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
    Oben