Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

Diskutiere Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €.

Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem Alpine-Schneeflocke-Symbol. Profil ist sehr offen (hoher Negativanteil), durch das weit in die Reifenflanken gezogene Profil wirkt der Reifen eher rustikal.

Fahrkomfort und Fahrverhalten auf der Strasse ist natürlich nicht mit Sommereifen vergleichbar, aber akzeptabel. Über das Verhalteb auf Schnee und Eis kann ich noch nichts sagen.

Offroad hat mich der Reifen absolut begeistert. Traktion auf nassem Gras oder in feuchtem Lehm ist sehr gut, Seitenführungskräfte ebenfalls.

Fazit: Ein gelungener Kompromiß für Leute, die öfter mal asphaltfrei unterwegs sind. Ich würde sie wieder kaufen.
 

Rodzy

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
11
Danke
5
Jodada, verwendest du immer noch Falkens? Wie zufrieden bist du nach einem Jahr?
Wo hast du sie gekauft? Ich kann sie in meiner Größe 315/70/17 nicht finden. :no:
 
Thema:

Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH - Ähnliche Themen

  • Falken Wildpeak AT4W

    Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

    Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
  • Falken Wildpeak M/T

    Falken Wildpeak M/T: Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...
  • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

    Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
  • Ähnliche Themen

    • Falken Wildpeak AT4W

      Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

      Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
    • Falken Wildpeak M/T

      Falken Wildpeak M/T: Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...
    • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

      Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
    Oben