Wild Zelten

Diskutiere Wild Zelten im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Gibt es eigentlich noch Stellen wo man mit dem Mopped oder Jeep hinfahren kann, und Wild Zelten kann? Oder muss man mittlerweile (dank der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadman

deadman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Hi,


Gibt es eigentlich noch Stellen wo man mit dem Mopped oder Jeep hinfahren kann, und Wild Zelten kann?
Oder muss man mittlerweile (dank der Idioten die ihren Müll liegen lassen) überall mit seinem 2-Mann Zelt sich zwischen die Wohnwagen auf dem Campingplatz quetschen?

Ich hätte Lust auf eine kleine Verlängertes Wochenende Tour, irgendwo abseits (Frankreich, Benelux, Dänemark) wo man einfach mal seine Ruhe hat. Hab nicht wirklich Lust auf einen Campingplatz mit schreienden Kindern, Party-Teenies etc.


Darf auch "inoffiziel" erlaubt sein. :smilewinkgrin:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Machs nicht wie die hier

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/flut...schwimmen-96909


Grüsse

:smilewinkgrin:

PS: Soviel ich weiss darf man bei uns campen wie man will, sofern der Grundeigentümer nichts dagegen hat. Also, am besten vorher fragen. Viele Bauern sind eigentlich sehr aufgeschlossen. Solange sie keine negativen Erfahrungen gemacht haben.

Auf Parkplätzen in der Schweiz darfst du immer im Auto schlafen, solange dies nicht ausgeschildert ist und ausdrücklich verboten ist und das Auto(Camper) auch über Nacht stehen bleiben darf.

Grüsse
:heuldoch:
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Wildes Campen ist nur in den Scandinavischen Ländern erlaubt.

In Frankreich und Italien ist Wildes Campen nur in den Alpen, für eine Nacht erlaubt.

In den Vogesen wird meist ein Auge zugedrückt.

In Benelux +++Verboten+++

Leider werden wir in Europa auf Bahnen gelenkt, wenn die verlassen werden, ist mit Strafe zu rechnen.
Politisch gewollt um das Volk kontrolliert zu Steuern.

Da liebe ich Kanada da ist alles Erlaubt.

Gruß Udo
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... Sascha, so traurig es klingt - in Deutschland ist das alles streng verboten! (weißt es aber selbst)

Mich hier im Ruhrgebiet hat es besonders hart getroffen ... ich muß etliche von Kilometers fahren,
um überhaupt mal ein etwas ruhiges Plätzle zu finden - normal schaut es hier nämlich so aus:




... und auch meine "Grill-Action" ist höchst illegal - und der Weg dahin erst Recht:



Obwohl ich nichts liegenlasse, supervorsichtig bin und den mit Wasser gelöschten
Grill auch wieder mitnehme und in einer Tonne entsorge ... möcht' ich net wissen,
wieviel an Euronen Strafe man mir dafür aufdrücken würde, sollte man
mich denn dabei erwischen ...

... und wild Campen möcht' ich hier auch nimmer - ja, noch netmal im umgebauten Wägelchen nächtigen:



Die vergangenen 3 Male mußte ich erleben - und ich war echt "fernab" - dass ich Besuch von Typen in komischen
Windjacken mit komischem Deutsch-Akzent bekam ... weiß der Deibel wo die herkamen; Nachtaktives Gesindel ! :smilewinkgrin:
(den schei** Stress möchtest dir bestimmt net antun - und ich auch nimmer mehr)



Kannst nur selbst Initiative ergreifen Sascha, indem du freundlich mit einem Landwirt sprichst und der dir (vielleicht) das Campen
auf seinem Land erlaubt.

... wie Raptor/Udo schon schreibt, z.B. in Schweden isset erlaubt - aber, für einen Wochenendtrip auch a bissel arg weit weg - :shocked:




needlees :heuldoch:
 
deadman

deadman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Auf Parkplätzen in der Schweiz darfst du immer im Auto schlafen
:smilewinkgrin:

Ich glaub meine Begleitung hat sich das romantischer vorgestellt. :heuldoch:


Wildes Campen ist nur in den Scandinavischen Ländern erlaubt.
Ok, schonmal gut zu wissen... kann man ja mal für länger planen. Als WE-Trip etwas ungeeignet.

In Frankreich und Italien ist Wildes Campen nur in den Alpen, für eine Nacht erlaubt.
...und woher wissen die das es nur eine Nacht war?


In Benelux +++Verboten+++
Schade... Holland wäre am praktischsten gewesen.


... Sascha, so traurig es klingt - in Deutschland ist das alles streng verboten!
Das war mir klar... Ich hatte halt Hoffnung das unsere Nachbarn noch nicht so deutsch sind.



Ok... dann erweitern wir das ganze mal...
Wie schauts mit Zeltplätzen aus, wo man schnell flüchten kann mit einer netten Umgebung?


Danke Euch schonmal für eure hilfe. :shocked:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
:yes:

Ich glaub meine Begleitung hat sich das romantischer vorgestellt. B)

Mein erstes Auto war ein Mini 1000 Jhg.65 Orange mit Spinnennetz drüber. Die Mädels liebten ihn :heuldoch: . :top:
Die wildesten Verrenkungen waren das Produkt. ;) :D :yes: :shocked:
Wenigstens weiss ich woher mein Rheuma kommt :hmmm:

:smilewinkgrin:
 
deadman

deadman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Das Auto ist nicht das Problem. :shocked:

...eher der Autobahnparkplatz. :heuldoch:



....und aufm Mopped ist es ziemlich "öffentlich". :hmmm:
Ausserdem wenn der Bock umkippt, bin ich stinkig! :smilewinkgrin:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
dort kann mann auch campen http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/ ganz hinten im wald ... und besucher kommen auch manchmal vorbei ... am wochenende aber in dr woche iss es schön einsam .

:smilewinkgrin:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Wie groß darf man sein um so schlafen zu können?
Im XJ ging es mit ausgebauter Rückbanksitzfläche, diagonal und leicht gekrümmt.
Im Z habe ich es noch nicht versucht, glaube aber das es nichts wird.

... Sascha - sorry für das bissel off topic - :smilewinkgrin:


Ich bin/war ca. 182cm laaang - vielleicht bin ich's ja noch immer - aber schlank, bei ca. 76 Kilos.
(und immer noch beweglich und einigermaßen fit - grins - trotz meiner vielen Lenze)

Wenn du die breite Sitzunterfläche - Fahrerseitig - zu Hause lässt ... geht das suuupi - guggst du:



... die kleine
ausgehangene Sitzfläche dient als Überbrückung, für den bis zum Anschlag vorgefahrenen Beifahrersitz.
(krümmen muß ich mich da nicht - kannst ausgestreckt liegen ... und die Mittelkonsole, stört auch nicht dolle)



needlees :heuldoch:
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Da werde ich bei Gelegenheit mal einen Liegetest machen.
Bei meinen 1,89 ist der Unterschied ja nicht so groß.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Im Z kann man ohne Probleme mit zwei Leuten drin schlafen... Die Sitzflächen raus, Rückbank umgeklappt, Vordersitze ganz nach vorne und mit irgendwas die Liegefläche verlängert (in meinem Fall mit zwei 1,5l sixpacks pro Seite)... man kommt so auf etwa 1,90m ebene Liegefläche.

Das einzige worauf du aufpassen musst ist auf die Mittelarmlehne, die steht zu weit nach hinten :smilewinkgrin:
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Als ich mit dem Motorrad unterwegs war, habe ich in Frankreich auf abgelegenen Campingplätzen Übernachtet. Und auch jetzt mit dem GW.
Manche sind sehr schön gelegen. In manchen Gegenden haben Bauernhöfe oder Weingüter kleine Übernachtungsplätze mit 5-8 Plätzen die sehr schön liegen. Auf den Weingütern gibt es immer eine Weinprobe.
Viele Dörfer haben Gemeinde eigene Campingplätze die nicht so Überlaufen sind, mit ihrer eigenen Note.
Die sind mir am Liebsten.
Hier einer in Frankreich

Manche alten Schlösser haben ihre Parks als Campingplatz ausgebaut.
Das Bild zeigt einnen Schloßcampingplatz.

Gruß Udo
 
deadman

deadman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ja, sieht ganz nett aus...

Hört sich für mich so an wie... einfach drauf los fahren, und wenn es einem irgendwo gefällt nach einem Platz suchen wo man sein Zelt aufschlagen darf. :smilewinkgrin:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... YEP Sascha - genauso ist es (vermeidest auch unnötigen Stress mit Besuchern in komischen Windjacken).

Vielleicht schaut ja der Andy (alias McFetti) auch mal hier hinein - gugge mal,
aus seinem gestrigen Geburtstagsthread: wild campen ...?
DAS schaut echt schön und entspannt aus - mhmmmm - Andy wohnt in Neuenburg - wo ist das ... :smilewinkgrin:
 
deadman

deadman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28


Für ein WE wohl genau richtig... und Dänemark probier ich dann nächtes Jahr für etwas länger.
Muss ich McFetti mal fragen wo das ist. :smilewinkgrin:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also wenn einer von euch mal einen WE Trip nach Berlin machen möchte biete ich meinen Garten an. Glaubt es mir, auch Brandenburg hat seine reizvollen Seiten. :smilewinkgrin:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Dann kannst du auch mal ins Breisgau fahren... dort gibt es zig Seen, wo man zumindest schonmal grillen darf. Wie das allerdings mit Übernachten aussieht, müsste man wohl mal im zuständigen Rathaus nachfragen.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Also wenn einer von euch mal einen WE Trip nach Berlin machen möchte biete ich meinen Garten an. Glaubt es mir, auch Brandenburg hat seine reizvollen Seiten. :heuldoch:

Danke

ist notiert :shocked:

Grüsse und bis bald

:smilewinkgrin:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Fast alle Baggerseen sind z.B. an Fischereivereine verpachtet, also Vorsicht. Mit den sonstigen Seen stimmt soweit, nur reagieren die Leute dort, wie übrigens fast überall, allergisch wenn nicht gefragt wird.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Ritt von Berlin nach Freiburg ein den ich mal geplant hatte. Das MUSSTE in Deutschland scheitern da die Vorbereitungen viel zu kompliziert waren. Zeltplätze vorbereiten, Strecken festlegen ohne auf Wetter und Zustand reagieren zu können, ja in manchen Bundesländern ist sogar eine Zeit in der ich reiten darf vorgeschrieben!!

Aber mal so ein WE rausfahren und wo es gefällt für einmal zelten nachfragen klappt fast immer! :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wild Zelten

Wild Zelten - Ähnliche Themen

  • Transsilvanien und wilde Tiere

    Transsilvanien und wilde Tiere: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer in Richtung Rumänien und dort hin und wieder auch mal freistehen. Da die Natur für europäische Verhältnisse...
  • Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek

    Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek: :wave:Hallo zusammen,   endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden, ich möchte meine 18 Zoll Sahara Felge gerne behalten und auch die...
  • ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht

    ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Kondenswasser der Klima tropft vorne unterm Motorraum und unterm...
  • Klimakasten kondensiert wie wild

    Klimakasten kondensiert wie wild: ich hab am 5.9er das problem mit der pfütze unterm teppich. jetzt ist es so dass der schnodder nur vom kondensierenden plastikgehäuse kommt der...
  • Wild, Eiche oder Wildwechselschild?

    Wild, Eiche oder Wildwechselschild?: Vorhin hatte ich reichlich Wildwechsel direkt vor dem Jeep...so hatte ich die Wahl, einige :viking: auf dem Kühler zu haben, unsanft vor einer...
  • Ähnliche Themen

    • Transsilvanien und wilde Tiere

      Transsilvanien und wilde Tiere: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer in Richtung Rumänien und dort hin und wieder auch mal freistehen. Da die Natur für europäische Verhältnisse...
    • Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek

      Falken Reifen Wild Peak oder Rubitrek: :wave:Hallo zusammen,   endlich habe ich den richtigen Reifen gefunden, ich möchte meine 18 Zoll Sahara Felge gerne behalten und auch die...
    • ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht

      ZJ : Klima kondensiert wie wild, Abfluss im Fussraum gesucht: Moin zusammen,   Auto: GC (ZJ von 1996), 5,2l V8 (Saufziege)   Problem: Kondenswasser der Klima tropft vorne unterm Motorraum und unterm...
    • Klimakasten kondensiert wie wild

      Klimakasten kondensiert wie wild: ich hab am 5.9er das problem mit der pfütze unterm teppich. jetzt ist es so dass der schnodder nur vom kondensierenden plastikgehäuse kommt der...
    • Wild, Eiche oder Wildwechselschild?

      Wild, Eiche oder Wildwechselschild?: Vorhin hatte ich reichlich Wildwechsel direkt vor dem Jeep...so hatte ich die Wahl, einige :viking: auf dem Kühler zu haben, unsanft vor einer...
    Oben