... wieder mal nen Geräusch - xj "rasselt"

Diskutiere ... wieder mal nen Geräusch - xj "rasselt" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin allerseits, mein xj nervt mal wieder; diesmal "rasselt" es, wenn ich über nen kanaldeckel oder ne schlecht asphaltierte straße fahre (man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
moin allerseits,

mein xj nervt mal wieder; diesmal "rasselt" es, wenn ich über nen kanaldeckel oder ne schlecht asphaltierte straße fahre (man hört es nur bei offenem fenster). das rasseln kommt von der beifahrerseite - weder vorne noch hinten, eher mittig.

....hmm, das rasseln hört sich auch so an, als wenn man mit kleinen glöckchen (wie die vom LINDT schoko-osterhasen :rolleyes: ) "klingelt"; es taucht bei kalt und warm auf - unten rum ist augenscheinlich alles fest.

kennt jemand die ursache?

gruß

bodo
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Glöcken, dass dir ein Kumpel unters Auto geknotet hat, um dich zu verarschen?

...aber sowas würde ja niemand tun...oder..? :rolleyes:
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Tippe auch auf Kat oder Endtopf. Hatte das gleiche Schauspiel... Rüttel mal am Endtopf, vielleicht hörst Du's da schon.
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
. da der endtopf neu ist
Schellen nachgezogen?
Bei mir hat es nicht gerasselt/geklingelt, sonder eher gescheppert.
Immer ein wenig mehr. Eigentlich langsam genug um nicht aufzufallen.
Dann beim Abschmieren die Schellen mal angezogen --> besser! :blush:

Gruss
Frank
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
servus,

also - auto wieder ohne rasseln - es war tatsächlich ne schelle am auspuff. kleine ursache, große wirkung.

schönes we
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... wieder mal nen Geräusch - xj "rasselt"

... wieder mal nen Geräusch - xj "rasselt" - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • rasselte Geräusche aus dem hinteren Bereich Motor und getriebeglocke

    rasselte Geräusche aus dem hinteren Bereich Motor und getriebeglocke: Hi good afternoon, I would like to introduce myself briefly. my name is Juergen, I live in Germany and I love American cars. I am currently...
  • Ähnliche Themen

    Oben