Hallo,
sieht bei mir genauso so aus ! Auch Kurzstrecke !
Habe auch erst gedacht, das es die ZKD ist. Gerade auch weil ich den WJ noch nicht lange besitze.
Aber Wasserverbrauch habe ich keinen auch kein Öl im Wasser und qualmen tut er auch nicht.
Dank des Forums wurden mir die Ängste dann diesbezüglich der ZKD genommen.
Obwohl ich irgendwann trotzdem mal so einem CO Test machen lassen werde.
Also, erstmal alles schön sauber machen (habe ich auch getan) und weiter beobachten.
Bei mir sieht es so aus, das ich wenn ich den Deckel des Stutzens aufdrehe, jetzt richtig die Wassertropfen sehen kann.
Kann mir nicht vorstellen das das unbedingt gut ist fürs Öl und dem Motor. Werde dann zur Schonung halt einfach öfter einen Ölwechsel machen. Und
dieses dann mit der Auspump Variante, geht schnell und funktioniert gut. Und jeden zweiten oder dritten Wechsel wird dann richtig gewechselt.
Habe mir dazu damals für meinen ZJ extra so eine kleine Mannesmannpumpe zugelegt, nicht teuer und funktioniert gut. Habe damit sogar (nicht hauen und meckern, weis selber das das nicht ganz korrekt ist) meine Differenziale ausgepumt. Hat auch geklappt, kam alles raus.
Nun nochmals zu meinen WJ 4,7, bräuchte mal dringend die genauen Spur und Nachlauf Einstellwerte. Help me, thanks