Wie lange hält son Jeep Motor!?

Diskutiere Wie lange hält son Jeep Motor!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hallo an alle hier!
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km Laufleistung recht teuer sind.... Und such schwerer zu finden.... Meist über 200.000km runter.... Also meine fragen: wie langlebig sind die benziner ab 4,0L Hubraum?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Meiner hat aktuell 257.000km...
Habe ihn seit 2007 und gekauft mit 163.000km...
Seitdem klappert und scheppert er wie Sau.
Aber läuft jeden Tag.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Mit der richtigen erhaltenen Pflege ewig.
 

xj-hunter

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
Hi,

ich denke pauschal kann man so eine Frage nicht beantworten. Kommt halt darauf an wie der Motor gebraucht wird, viel Vollgas hält keine Maschine lange durch.
Der 4.0L ist durchaus langlebig und wenn der Allgemeinzustand bei einem Fahrzeug stimmt kannst du durchaus bei einem 200.000km Modell noch gut 300.000 erreichen.
Bedenke aber das es aber eben KEIN Neuwagen ist und daher eventuell andere Teile die nicht direkt mit dem Motor zu tun haben dem Verschleiß unterliegen.
Für mich persönlich spricht nichts dagegen ein Fahrzeug zu kaufen was über 200.000 auf der Uhr hat.
Am besten ist du fährst einfach mal einen zur Probe, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und eventuell noch Garantie dann schlag zu, wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast weil irgendwas nicht richtig rund läuft oder klappert oder nicht funktioniert wie du erwartest dann lieber nicht kaufen.
Meine Meinung :)

Gruß

C.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber macht es sinn einen Wagen zu kaufen der sag ich mal für 5-8.000€ schon 200.000km gelaufen hat auszugeben?
Momentan Funde ich nix gescheites bei mobile und scout24..... Misst bis Freitag brauch ich nen Jeep!
Nunja, 5-8 Kiloeuro würde ich für einen XJ mit mehr als 200TKM nicht ausgeben wollen :no:

Wie schon gesagt: bei guter Pflege ist der Motor eigentlich unverwüstlich und schafft locker jenseits
der 300-400TKM.

Entscheidend ist aber immer der Allgemeinzustand des Fahrzeuges - ich habe schon XJ's mit um die 100TKM gesehen,
die würde man seinem schlimmsten Feind nicht an den Hals wünschen.

Also mach dir keinen Kopf wegen der Laufleistung...nur bis Freitag einen finden der gut ist, könnte schwierig werden.

Oder dann u.U. teuer werden, wenn man sich da so wenig Zeit für nimmt...gut Jeep will Weile haben ;)

Wie auch immer, gewisse Schrauberqualitäten sind gefragt, denn irgendwas ist immer.

Merke: ein Jeep ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt :rofl:

BTW: den Kolbenkipper haben alle 6 Banger irgendwann - was aber nicht heisst, daß dies auch das Ende darstellt...
 

xjberni

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
Ich war mal auf Hawaii da hatte so ein Jeep über 400.000 auf der Uhr , natürlich Meilen , als Taxi ......

BERND
 

kadettdkw

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
116
Danke
0
Hallo
Meiner hat auch 265000 auf der Uhr, keine Motorprobleme, Rundherumm gibts immer was zu tun, bei Vergleichbaran KFZ gibts nix zu tun sie Ruhen meist schon in Frieden. Ich würde mir immer wieder einen XJ organisieren auch über 200000 km, Aber nich für 5000 Euronen.
Gruss Joerg
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo
Meiner hat auch 265000 auf der Uhr, keine Motorprobleme, Rundherumm gibts immer was zu tun, bei Vergleichbaran KFZ gibts nix zu tun sie Ruhen meist schon in Frieden. Ich würde mir immer wieder einen XJ organisieren auch über 200000 km, Aber nich für 5000 Euronen.
Gruss Joerg
Meiner hat 200.000 auf der Uhr Der Motor startet auch bei Kälte super und läuft absolut ruhig ohne ein auffälliges Nebengeräusch. Allerdings hat der Wagen eine Wasser Standheizung, und hat deshalb bestimmt wenige echte Kalt- Start erlebt.

Andreas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beim 4,0 ist nicht die laufleistung das kreterium für den Motortod sondern einzig und allein, die pflege/wartung und der umgang mit dem motor.
soll heißen, ein 4,0 der, wie zB der von andreas, mit ner standheizung im winter vorgeheizt wird, nicht getreten wird bevor er richtig warm ist, keine dauervollgasorgien miterleben musste, regelmäßige ölwechsel bekommen hat, der kann quasi unsterblich werden.

Ein 4,0 der kalt sofort hart ran muss und die wechselintervalle garnicht kennt kann auch nach 100k schon sterben, ganz ohne ölwechsel auch entsprechend eher.


ich hatte mir so einen 5.9 angeguckt, 240k oder so auf der uhr, wäre nicht das prob gewesen, der letzte halter hat ihn auch gut behandelt, von so jemandem kauft man eigentlich gerne ein auto, aber der hat ihn leider nur 7k gefahren und vorher hatte der schon nen ganzen sack voller halter. die 5 vorbesitzer waren im endeffekt das ausschlaggebene den wagen nicht zu nehmen, muss ja nur mal einer die kiste 30k ohne wechsel gefahren haben, das kann schon bleibende schäden verursachen die man unter umständen erst viel später merkt
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
im Moment hat meiner 407xxx TKm auf der Uhr ...
... gerademal gut eingefahren :coolman:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Motor ist selten der begrenzende Faktor beim XJ, eher Wartungsstau bei den Getrieben und Achsen und der böse Rost. Darum gibt es auch im Fall des Falles genug gute gebrauchte Motoren zum tauschen.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Der Motor ist selten der begrenzende Faktor beim XJ, eher Wartungsstau bei den Getrieben und Achsen und der böse Rost. Darum gibt es auch im Fall des Falles genug gute gebrauchte Motoren zum tauschen.
So einen guten gebrauchten hab ich mir jetzt heimgeholt ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Zu meinem Glück läuft der jetzt nicht wirklich :banghead: ... ich brauch ja immer was zum basteln und schrauben :jester: :biglaugh: :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange hält son Jeep Motor!?

Wie lange hält son Jeep Motor!? - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

    Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
  • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

    Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
  • Wie lange hält er ?!?!?

    Wie lange hält er ?!?!?: Hallo aus Essen, da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove: und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit...
  • Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?

    Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?: Hallöle, da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche...
  • WaPu - wie lange hält die normal

    WaPu - wie lange hält die normal: Hallo, ich hab bei meinem 97' XJ jetzt die grosse Inspektion gemacht und am Samstag einen neuen Flachriemen spendiert (Kilometerstand 104 tkm)...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

      Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
    • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

      Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
    • Wie lange hält er ?!?!?

      Wie lange hält er ?!?!?: Hallo aus Essen, da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove: und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit...
    • Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?

      Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?: Hallöle, da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche...
    • WaPu - wie lange hält die normal

      WaPu - wie lange hält die normal: Hallo, ich hab bei meinem 97' XJ jetzt die grosse Inspektion gemacht und am Samstag einen neuen Flachriemen spendiert (Kilometerstand 104 tkm)...
    Oben