wie genau geht eure Tankanzeige??

Diskutiere wie genau geht eure Tankanzeige?? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, würde mal gerne wissen, wie genau die Tankanzeigen bei euch funktionieren. Bei mir ist sie zwar nicht kaputt, aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli

Oli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Hallo zusammen,

würde mal gerne wissen, wie genau die Tankanzeigen bei euch funktionieren. Bei mir ist sie zwar nicht kaputt, aber irgendwie zeigt sie am Anfang (die ersten 100km) immer noch voll an und dann geht´s aber ziemlich schnell runter. Ab und zu zeigt sie dann kurz vor Schluss wieder viertel voll an, dann wieder lehr und plötzlich wieder bis zum ersten Strich. Eine Reserveanzeige gibt es ja leider nicht wirklich.

Das anzeigen ist übrigends nicht bei Berg auf-, bzw. Berg abfahren, sondern auch bei geraden Strecken. (Fährt man selbst mit nem Jeep ab und zu!!)

Danke und schöne Grüße


Oli :banghead:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
bei mir ist die anzeige wie folgt

anzeige viertel voll heisst dann tank ist gleich leer

sonst funkt. die anzeige super
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Die hat glaub auch einfach einen Normalen Schwimmer. Bei mir ist es aber auch so das wenn ich voll mach sich die Nadel erstmal nicht bewegt.
Hab mir aber bis jetzt darüber auch kein kopf gemacht. :banghead:
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
hab zwar nen tj, aber wenn die lampe anpingt (kein plan ob der yj sowas auch hat) sind noch etwa 14 liter rest drinnen. die anzeige bis zum lämpchen würde ich als ungefähraugemalpiegrobüberdendaumengepeilt bezeichnen. :banghead:

greetz
 
Oli

Oli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
lampen gibt es bei meiner Tankanzeige leider nicht. Das alles ist halt ein bisschen blöd, wenn man den Tank nicht ganz voll macht. Dann kann man sich wenigsten an die Kilometeranzeige halten....
 
sunrise

sunrise

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
45879 Gelsenkirchen
Sieht bei mir genauso aus wie bei euch! Tankanzeige ist nur im mittleren Bereich einigermassen aussagekräftig.
Also immer rechtzeitig die Suppe nachfüllen...
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Auch bei mir: Am Anfang zuckt gar nix und bei 1/4 Tanke suchen. War schon zweimal in der Situation, dass der Computer meldete: "0 km bis leer". Da wirds einem ganz schön warm im Rücken.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Das mit dem haengenbleiben bei viertelvoll und dann ploetzlich abfallen auf leer hatte ich auch schon. Bei
mir wars die Plastikschale im Tank die sich geloest hatte. Jetzt nachdem ich sie rausoperiert habe geht die
Anzeige einwandfrei.

:banghead: Gruss aus AT :shocked:

Richard
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Auch bei mir: Am Anfang zuckt gar nix und bei 1/4 Tanke suchen. War schon zweimal in der Situation, dass der Computer meldete: "0 km bis leer". Da wirds einem ganz schön warm im Rücken.

dto. genaus so bei mir
cu Thomas

Ach habe ich noch vergessen, ich fahr immer am leibsten Berg auf,da zeigt sie immer mehr an :banghead: :shocked:
cu Thomas
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
ist eher ein Schätzeisen, besonders im fast leerern Zustand
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
ich hab leider kein Handbuch :banghead:
Wieviel passt eigentlich in nen YJ rein?
Getankt hab ich schon mal 65l

danke gruss
martin
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

ich bin schon mal wegen Spritmangel liegen geblieben danach konnt ich zimlich genau 80 liter tanken .

Meine Tankuhr ist auch mega ungenau wenn ich richtig voll getankt habe tut sich erstmal für 150km garnix nur leider bleibt das nicht so danach gehts dann immer schneller viertel voll heist eigentlich so gut wie leer dann komm ich vieleicht noch 50 km und dann ist ende




Gruss manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Gibt beim Yps 2 tankgrößen 74l und 56l
Und eigentlich ist die auch ziehmlich genau, wenn der zeiger sich ned mehr bewegt hab ich noch 60km, also knapp unter 10l im Tank.
die bei dennen die anzeige auf 1/4 stehen bleibt sollten mal die wanne im Tank überprüfen, die hat sich gelöst und blockiert den schwimmer.
Raus damit und die anzeige geht auch wieder auf 0 runter
:banghead:
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Jop hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Benzinpumpe gewechselt habe, hab ich im ausgebauten zustand am Schwimmer ausprobiert und sie hat perfekt funktioniert. Am Anfang bewegt sich die Anzeige eher langsam das ist ganz normal. Grund dafür ist das der Tank oben breiter ist als unten, sprich: Das Benzin geht langsamer runter"von der Höhe gesehen".

Zum letzen Viertel muss ich sagen das sich bei mir auch der Schwimmer im Mittlerem Becken verfangen hat. Davon gehe ich zumindest aus, hab den dann richtig fest gemacht, und seitdem läuft sie perfekt.

Und wie gesagt wenn das Benzin von links nach rechts durch Kurvenfahrten oder gas und Bremsen von vorne und nach hinten schwank, sieht man das auch an der Tankanzeige... das die sich hin und her bewegt.

Gruß Danny
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Also meine Tankanzeige geht mal schneller und mal langsamer runter. Letztens bin ich 370km weit gekommen und heute geht die Tankanzeige schon bei 250 an. Gleiche Fahrweise, gleiche Strecke, gleicher Fahrer, gleiches gewicht. :banghead:

Gruß Matthias
 

supaseffi

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Herten
Nabend !

Also meine Tankanzeige geht 100% supergenau !!
:shocked:
Hab den 74/75 l Tank.

Bei 100 mls fängt die Nadel an sich zu bewegen ,
bei 200 mls steht sie auf halb ,
und bei 300 mls sollte ich keine steilen Kurven oder Steigungen fahren.
Sonst verschluckt sich mein YJ weil nur noch ca 10 l drin sind.
:banghead:
Bis jetzt bin ich noch nicht liegen geblieben - aber ich will es auch nicht ausreizen.

:glasses:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

Gibt beim Yps 2 tankgrößen 74l und 56l wenn das si sein sollte wiso konnte ich dann nach dem völligen leerfahren zimlich genau 80 liter tanken????




Gruss manu
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
hallo

Gibt beim Yps 2 tankgrößen 74l und 56l wenn das si sein sollte wiso konnte ich dann nach dem völligen leerfahren zimlich genau 80 liter tanken????
Gruss manu
Da hat Dich die Tanke beschissen :banghead: :shocked: :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie genau geht eure Tankanzeige??

wie genau geht eure Tankanzeige?? - Ähnliche Themen

  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Oelstand wo genau sollte der sein?

    Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Cherokee 2,7crd geht bei genau 1200 upm aus

    Cherokee 2,7crd geht bei genau 1200 upm aus: Hallo Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht...
  • tankanzeige geht genau verkehrt herum

    tankanzeige geht genau verkehrt herum: hallo, ich hab da mal ne komische sache vielleicht kann jemand helfen - denn ich kann mir das ganze nicht erklären - hatte mir eine gebrauchte...
  • Ähnliche Themen

    • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

      Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
    • Oelstand wo genau sollte der sein?

      Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
    • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

      Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
    • Cherokee 2,7crd geht bei genau 1200 upm aus

      Cherokee 2,7crd geht bei genau 1200 upm aus: Hallo Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht...
    • tankanzeige geht genau verkehrt herum

      tankanzeige geht genau verkehrt herum: hallo, ich hab da mal ne komische sache vielleicht kann jemand helfen - denn ich kann mir das ganze nicht erklären - hatte mir eine gebrauchte...
    Oben