Wie funktioniert die Ansteuerung der Quadratrac Sperre

Diskutiere Wie funktioniert die Ansteuerung der Quadratrac Sperre im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen am Wochenende habe ich beim CJ 7 den Allrad ausprobiert (meine erste Testfahrt nach der Restauration) bei Verschränkung haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen

am Wochenende habe ich beim CJ 7 den Allrad ausprobiert (meine erste Testfahrt nach der Restauration)

bei Verschränkung haben immer 2 Räder über die Diagonale Vortrieb gehabt. Es kam nicht darauf, an ob ich den Schalter der Sperre im Handschufach ein oder aus geschaltet habe.

Hat jemand eine Vorstellung wie das Teil funktioniert, oder was da defekt sein könnte? Es sind neue Schläuche verlegt und bei der Vakumdose am Getrieb habe ich Vakum. Was mir aber aufgefallenn ist, dass es beim Schalter im

Handschuhfach, ein leichtes zischen zu hören ist.

Besten Dank für eure Hilfe

Andi
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Andi,

im Grunde ist darüber schon genug geschrieben worden (Suchfunktion benutzen).

Der Quadra-Trac hat permanenten Allrad-Antrieb, daher muß nichts "zugeschaltet" werden. Der "Emergency Drive" sperrt lediglich die Vorder gegen die Hinterachse. Das die Sperre aktiv ist, zeigt normalerweise die Rote Lampe unten Rechts im Tacho an.
Wenn es zischt und sich nichts tut, dann ist möglicherweise einer der Unterdruckschläuche undicht (oder der Schalter selbst).
Zum Funktionstest am besten die Hinterachse freiheben und Gang einlegen. Mit eingeschaltetem "Emergency Drive" müsste die Vorderachse ziehen (bzw. umgekehrt).

Gruß, Ralf
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Das Zischen gehört so, weil ja der umgeschaltete Schlauch belüftet werden muss. Sonst würde doch die Sperre in beide Richtungen gleichzeitig ziehen.
Es muss nur auch wieder aufhören zu zischen, sonst..... s.o.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie funktioniert die Ansteuerung der Quadratrac Sperre

Wie funktioniert die Ansteuerung der Quadratrac Sperre - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Fernlichtautomatik funktioniert nicht

    Fernlichtautomatik funktioniert nicht: Servus alle 🙂 seit kurzem tut meine Fernlichtautomatik nicht mehr, was sie tun sollte: sie automatet nicht mehr, blendet also bei Gegenverkehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben