wie ein Traktor, läuft schlecht an und qualmt wie verrückt.....

Diskutiere wie ein Traktor, läuft schlecht an und qualmt wie verrückt..... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, seit einigen Tagen bei Temp. knapp unter null spring mein KJ sehr schlecht an und in den ersten paar Sekunden hört er sich an wie ein...
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Halle

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Hallo,

seit einigen Tagen bei Temp. knapp unter null spring mein KJ sehr schlecht an und
in den ersten paar Sekunden hört er sich an wie ein alter Traktor und raucht wie verrückt.
Nach ein paar Minuten ist alles wieder normal.

Könnt Ihr mir sagen, an was das liegen könnte?

Danke

Gruß
Halle
 
Linedance

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Nur gut, dass es nur eine Maschine und ein Baujahr beim KJ gibt. Da ist Hilfestellung soooo einfach.


Sorry, aber sag uns bitte etwas mehr zu dem Wagen. Mit den vorliegenden Infos kann Dir nicht geholfen werden.

Gruß,
Matthias
 

WolfgangKJ

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Ich halte das für normal. Ist bei mir auch so bei der Kälte. Lasse es noch ein bischen länger vorglühen, auch wenn Lämpchen schon aus ist.

Ansonsten, wenn es Dir das wert ist: mit dem teuren Aral und Schell VMax-Diesel-Zeug ist das deutlich besser (habe es ausprobiert, ist mir aber zu teuer).
 

Halle

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bessere Beschreibung,
KJ, Bj. 2002, 2.5CRD mit 143 PS, mit 102.000 Km,schwarz, ohne Hängerkupplung,Leder
es ist ein Diesel und war erst im April beim gannnnz großen Service mit Riemenwechsel usw.

Diese Symptome hatte er noch nie.........

Gruß
 
Colon

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Könnte es sein, dass eine Glühkerze defekt ist? Hatte ich bei meinem MB V230 TD auch mal, der sprang damals auch schlecht an und die Vorglühphase war relativ lang. Der Defekt tritt natürlich von einem auf den anderen Tag ein, kein schleichender Defekt.

Gruss,

Carsten
 
Feuerrot

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Der Diesel, so es denn einer ist, rappelt schon fürchterlich. Er rappelt aber GANZ fürchterlich, wenn 1 oder 2 Einsprizudüsen defekt sind, die sich erst "später" zuschalten .... hatte ich auch schon .... :shocked:

bessere Beschreibung,
KJ, Bj. 2002, 2.5CRD mit 143 PS, mit 102.000 Km,schwarz, ohne Hängerkupplung,Leder
es ist ein Diesel und war erst im April beim gannnnz großen Service mit Riemenwechsel usw.

Diese Symptome hatte er noch nie.........

Gruß
...na also, passt doch.... B) <_<
 
Gipsfuss

Gipsfuss

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Hei Testfahrer

was denn jetzt? Glühkerze oder Einspritzdüse?
Der Diesel, so es denn einer ist, rappelt schon fürchterlich. Er rappelt aber GANZ fürchterlich, wenn 1 oder 2 Einsprizudüsen defekt sind, die sich erst "später" zuschalten .... hatte ich auch schon .... :shocked:
Könnte es sein, dass eine Glühkerze defekt ist? Hatte ich bei meinem MB V230 TD auch mal, der sprang damals auch schlecht an und die Vorglühphase war relativ lang. Der Defekt tritt natürlich von einem auf den anderen Tag ein, kein schleichender Defekt.
Würde mich interessieren, bin jetzt bei 70000km. Soll ich mir da gleich mal was aufs Lager legen? B) Feuerrot, wann war's denn bei dir fällig?
 
Feuerrot

Feuerrot

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Würde mich interessieren, bin jetzt bei 70000km. Soll ich mir da gleich mal was aufs Lager legen? :judge: Feuerrot, wann war's denn bei dir fällig?
Das passt. Hast Du schon einen neuen Turbolader? B)

Nee, ERNST: Das kann immer passieren und bei jeder Marke, so die Erfahrung von meinem Motorenfachmann (also NICHT von DC... <_<), die Dinger sind sowieso häufig vom selben Hersteller, "vom Bosch" z.B. :shocked:
 

Halle

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heute wars jetzt 2 Grad wärmer und er ist angesprungen wie wenn nichts gewesen wäre..... <_<
gestern früh habe ich noch die ganze Strasse eingequalmt und heute, nichts :shocked:
wie neu.....komisch, ach übrigens ja ich B)

Gruß
Halle
 

XJAlex

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kurz vor den hohen Bergen :-)
beim Diesel reichen ein paar Grad unterschied ob er muckt oder rund läuft

ich hab beim 2.8er bisher keine Probs gehabt - hoff das bleibt so :p
 

jeeper20

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Ein bekannter von mir hatte das selbe Problem. Der glüht jetz immer vor, bis die leuchte ausgeht, dann Zündung aus
und nochmal vorglühen.
Dann springt er an wie neu!

Aber ich meine das da trotzdem was net stimmt.

Gruß

René
 
Linedance

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rene, da schaeint Dein Bekannter defekte Glüher zu haben. Mit der Methode laufen die Zylinder , in denen
die GK noch funzt etwas besser an. Damit kommen dann dank etwas mehr Schwung die mit den defekten
etwas besser. Wird es richtig kalt, qualmt er auch wieder :p

Gruß,
Matthias
 

jeeper20

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Also er sagt er hat auch letzten Winter bei -15 grad keine probleme gehabt.

Er hat mal mit seiner Wrkstatt telefoniert, die meinten dazu das irgendein steuergerät

defekt ist.
 
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wie ein Traktor, läuft schlecht an und qualmt wie verrückt.....

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